ein Elternteil sein

Wenn eine Sprachtherapie notwendig ist ...: und nach ...

Es ist möglich, dass der Sprachtherapeut zusätzliche Prüfungen anbietet . Zum Beispiel eine auditive Beurteilung bei einem HNO oder ein Bericht in Psychomotilität, Psychologie oder Neuropsychologie.

Sobald die Pflege von der Sozialversicherung akzeptiert wurde, können die Sitzungen beginnen, die bis zu fünfzig (oder mehr) gehen können. Die Pflege ist bei Bedarf mit einer neuen ärztlichen Verordnung verlängerbar (Verlängerungsbeurteilung, ggf. Nachsorge).

Der Logopäde kann auch einen Termin vereinbaren, um nach ein paar Monaten eine weitere Beurteilung vorzunehmen, um die Schwierigkeiten neu zu bewerten, wenn er es für notwendig hält.

Wie viele Sitzungen

Je nach dem Zustand, unter dem Ihr Kind leidet, variiert die Anzahl der Sitzungen: Es wird zwischen ein und fünfzig Sitzungen, manchmal mehr, in der Sprachtherapeutin geben.

> Für ein häufiges Ausspracheproblem dauert es zwischen 5 und 30 Sitzungen. Im Durchschnitt von einer oder zwei Sitzungen von durchschnittlich 30 Minuten pro Woche lernt Ihr Kind Töne mit Medien wie Bildern oder manchmal Objekten oder sogar Spielen: Lotto oder Gedächtnis. Die Logopädin praktiziert eine Umerziehung der Sprache und wird Sie wahrscheinlich dazu einladen, die Übungen in Form von lustigen Spielen zu Hause fortzusetzen.

> Bei einem etwas größeren Problem, wie z. B. einer Sprachstörung, die mit einem Schädelhirntrauma, Dysphasie oder Major Legasthenie, einer Behinderung, zusammenhängt, dauert es zwischen einer und zwei Sitzungen pro Woche über einen Zeitraum, der von ein bis zwei Jahre oder mehr, je nach Problem.

Nützliche Adressen

Verbände können Ihnen im Falle von Schwierigkeiten helfen. Hier sind einige von ihnen:

Französischer Verband der DYS
www.ffdys.com

APEDA Frankreich
Französisch Verband von Eltern von Kindern mit Lernschwierigkeiten in schriftlicher und mündlicher Sprache
(Dyslexie, Dysortographie, Dysgraphie, Dyskalkulie, Dysphasie)
6, Allée Antoine Lemaistre
78460 Chevreuse
Tel. : 06 61 00 61 66
www.apeda-france.com

APEDYS-France
Vereinigung von Elternverbänden von Legasthenikern
3, Sackgasse der Steigung
95280 Jouy-le-Moutier
Tel. 01.30.30.22.62
www.apedys.com

Verein Avenir Dysphasie Frankreich (AAD Frankreich)
20 bis, Allee Carnot
78100 Saint-Germain-en-Laye
Tel. 01.34.51.28.26
www.avenir-dysphasie.asso.fr

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN Kinder oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Beliebte Beiträge

Kategorie ein Elternteil sein, Nächster Artikel

Kinderzahnbürste: 5 Tipps zur optimalen Mundhygiene - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Kinderzahnbürste: 5 Tipps zur optimalen Mundhygiene

Elektrische Zahnbürsten für Kleinkinder, manuelle Zahnbürsten mit flexiblem Kopf oder sogar Kinderlieblings-Cartoons: In den Zahnbürstenabteilungen von Supermärkten und Parapharmazien kann man leicht sein Latein verlieren. Welche Zahnbürste soll ich für mein Kind wählen? Was sind die Produkte in seinem Alter zu vermeiden? Hier s
Weiterlesen
Babykleidung: Schuhe - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Babykleidung: Schuhe

Bis das Baby geht, sind die Schuhe nutzlos. Zu Hause sind Socken genug, um ihn davon abzuhalten, kalte Füße zu haben. Bei seinen ersten Anstrengungen, aufzustehen, ist es besser, keinen Schuh zu tragen, um seinen Bogen zu stimulieren. Pflege von Babykleidung Wählen Sie pflegeleichte, maschinenwaschbare, schnell trocknende Kleidung. A
Weiterlesen
Die ersten Worte von Baby - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Die ersten Worte von Baby

Die ersten Worte sind wie die ersten Schritte ein symbolischer Schritt in der Entwicklung des Kindes. Sie warten ungeduldig auf sie und hoffen, dass sie für Sie bestimmt sind ... Wenn die ersten Töne jedoch früh genug aus dem Mund des Kindes kommen, wird es notwendig sein, bis zum Ende des ersten Jahres auf die Anfänge der Sprache zu warten. be
Weiterlesen
Annahme: Zwei Formen der Adoption - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Annahme: Zwei Formen der Adoption

In Frankreich gibt es zwei Formen der Adoption: 1 - Vollversammlung Mit dieser unwiderruflichen Form der Adoption bricht das adoptierte Kind endgültig die Bindung an seine Herkunftsfamilie. Er erwirbt die französische Staatsangehörigkeit, nimmt den Namen seiner Adoptiveltern an und hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ein legitimes Kind. D
Weiterlesen

Be A Parent

When speech therapy is necessary ...: and after ...

It is possible that the speech therapist offers additional exams . For example, an auditory assessment at an ENT or a report in psychomotility, psychology or neuropsychology.

Once the care accepted by the Social Security, the sessions, which can go up to fifty (or more), can begin. The care is renewable when needed with a new medical prescription (renewal assessment, follow-up rehabilitation if necessary).

The speech therapist can also schedule an appointment to perform another assessment a few months later to re-evaluate the difficulties if he deems it necessary.

How many sessions

Depending on the condition your child is suffering from, the number of sessions varies: there will be between one and fifty sessions, sometimes more, in the speech therapist.

> For a common pronunciation problem, it takes between 5 and 30 sessions. At the rate of one or two sessions of thirty minutes on average per week, your child will learn to pronounce sounds using media such as images or sometimes objects, or even games: lotto or memory. The speech therapist practices a reeducation of the language and will probably invite you to continue the exercises in the form of fun games once at home.

> For a slightly larger problem, such as a language disorder related to head trauma, dysphasia or major dyslexia, a disability, it takes between one and two sessions per week, over a period that may range from one to two years or more depending on the problem.

useful addresses

Associations can help you in case of difficulties. Here are some of them:

French Federation of DYS
www.ffdys.com

APEDA France
French Association of parents of children with learning difficulties in written and oral language
(Dyslexia, Dysorthography, Dysgraphy, Dyscalculia, Dysphasia)
6, Allée Antoine Lemaistre
78460 Chevreuse
Such. : 06 61 00 61 66
www.apeda-france.com

APEDYS-France
Federation of associations of parents of dyslexic children
3, Dead End of the Slope
95280 Jouy-le-Moutier
Such. 01.30.30.22.62
www.apedys.com

Association Avenir Dysphasie France (AAD France)
20 bis, avenue Carnot
78100 Saint-Germain-en-Laye
Such. 01.34.51.28.26
www.avenir-dysphasie.asso.fr

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS Children or A doctor answers you!

Popular Posts

Category Be A Parent, Next Article

Mode of care: Home care - Be A Parent
Be A Parent

Mode of care: Home care

This expensive formula, however, has the advantage of being practical and preserve the living environment of Baby. To find the rare pearl, do word of mouth, put ads in your neighborhood, do not hesitate to do many interviews. Just like for the maternal assistant, it is essential to declare your nanny at home
Read More
Adoption: Two forms of adoption - Be A Parent
Be A Parent

Adoption: Two forms of adoption

In France, there are two forms of adoption: 1 - Plenary adoption With this form of adoption, irrevocable, the adopted child breaks definitively the ties with his family of origin. He acquires French nationality, takes the name of his adoptive parents, and has the same rights and duties as a legitimate child
Read More
Baby is 1 month old - Be A Parent
Be A Parent

Baby is 1 month old

Baby is 1 month old. Here is some information that will allow you to better appreciate, to better analyze the development of your baby. And know what to watch for at this age. Weight, height of a baby at 1 month It all depends of course on the size, weight and sex of the baby at birth ... But since that first day, your baby had to gain a little weight and a few centimeters
Read More
Bottles: should you be afraid of bisphenol A? - Be A Parent
Be A Parent

Bottles: should you be afraid of bisphenol A?

It is impossible not to have heard about this controversy that floods the media worldwide: Bisphenol A, contained in 90% of plastic bottles sold in France, would be harmful to baby's health. But what is really the bpa, this substance found in all kinds of containers (bottles, but also cans or bottles of water)
Read More