Schönheit

Sicheres Piercing oder Tätowieren: die Meinung eines Dermatologen

Interview mit Professor Jacques Bazex, Mitglied der National Academy of Medicine. Er arbeitete an einem Bericht, der zur Umsetzung der neuen Vorschriften für Tätowierer und Piercer führte.

Was sind die wichtigsten Schritte von Tattoo-Piercers?

Die wichtigsten Hygienemaßnahmen sind Einweghandschuhe, Einweg- oder sterilisierte Geräte in einem isolierten Raum.
Diese Berufe haben alle Interesse an der Medikalisierung und Tätowierer sollten eine Ausbildung in Hygiene und Erste Hilfe bekommen. Idealerweise sollten sie genauso trainiert werden wie Menschen, die in medizinischen Labors Blutproben nehmen.

Was sind die Hauptrisiken von Tattoos und Piercings?
Man sollte nicht an einigen Beispielen stigmatisieren, sondern daran denken, dass selbst wenn die Komplikationen selten sind, sie ernst genug sind, um alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Anhaltende chronische Infektion stellt ein erhöhtes Risiko dar. Das Risiko der Sensibilisierung gegenüber Metallen oder Farbstoffen ist ebenfalls wichtig. In Frankreich fehlen Daten über tätowierte und durchstochene Personen, Infektionsfälle und die Bedingungen, unter denen diese Operationen durchgeführt werden. Es ist Zeit, sie zu gestalten, denn Tätowieren und Piercings werden alltäglich.

Sind Sie mit der getroffenen Verfügung zufrieden?
Die Akademie der Medizin hat vor allem die Aufgabe, Menschen und Regierungen über mögliche Risiken zu informieren. Eine wesentliche Frage wurde nicht gestellt: Wie qualifiziert man die Geste des Tätowierers oder Piercers? Ist das eine paramedizinische Handlung? Chirurgisch? Diese Qualifikation würde helfen, den Akt und dann den Begriff der Verantwortung zu bestimmen. Zum Beispiel ist der Chirurg verantwortlich, wenn der Patient nach einer Operation an einer Infektion leidet. Darüber hinaus wurden einige unserer Empfehlungen nicht erfüllt: Der Klient musste 15 Tage nach dem ersten Treffen eine Nachbesprechung einlegen und einen Arztbesuch abhalten, um traumatische, allergische und infektiöse Risiken zu vermeiden. Wir hätten auch die Zahnprobleme betonen sollen, die durch Piercings verursacht werden. Schließlich stellen genitale Piercings ein sehr hohes Komplikationsrisiko dar und sollten verboten werden.

Um auch zu lesen:
Das Interview eines Zahnarztes über das Piercing des Mundes
Entfernen Sie ein Tattoo
Tattoos: Vorsicht vor Allergien!


Beliebte Beiträge

Kategorie Schönheit, Nächster Artikel

Körperpflege: Schwitzen - Schönheit
Schönheit

Körperpflege: Schwitzen

Schwitzen ist ein natürliches Phänomen; seine Rolle ist entscheidend für den Mechanismus der Thermoregulation, also hör nicht auf. Es kann jedoch reduziert werden, wenn es eine Quelle von Unbehagen ist. Dafür gibt es verschiedene Arten von Produkten: > Adstringentien, hauptsächlich Aluminiumsalze, wirken, indem sie den Schweißkanal blockieren und die Sekretion um 40 bis 60% verringern. Ihre
Weiterlesen
Haar: Glättet das Haar - Schönheit
Schönheit

Haar: Glättet das Haar

Willst du glatte Haare mit ein paar Gesten? Die folgenden Techniken helfen Ihnen dabei, einen Kopf mit geraden Haaren in kürzester Zeit zu zeigen: Föhnen, Gebrauchsanweisung Bevor Sie blasen, trocknen Sie Ihre Haare mit einer großen flachen Bürste. Lege deinen Kopf nach vorne und führe die Bürste durch dein Haar, während du den Dochten mit dem Trockner folgst, an den du die Düse angepasst hast. Am End
Weiterlesen
scheuern - Schönheit
Schönheit

scheuern

Die Zellen unserer Haut vermehren sich, sterben und erneuern sich ständig. Aber sobald sie tot sind, sammeln sie sich auf der Hautoberfläche an und verhindern so, dass sie atmen und den Teint matter machen. Das Peeling, oder "Peeling", zielt darauf ab, die Haut von diesen toten Zellen zu befreien, die Zellregeneration und die Mikrozirkulation des Gesichts oder des Körpers zu stimulieren. W
Weiterlesen

Beauty

Piercing or tattooing safely: the opinion of a dermatologist

Interview with Professor Jacques Bazex, member of the National Academy of Medicine. He worked on a report that led to the implementation of the new regulations for tattoo artists and piercers.

What are the main steps to take by tattoo-piercers?

The main hygiene measures are the use of disposable gloves, single-use or sterilized equipment in an isolated room.
These professions have every interest in medicalization, and tattoo-piercers should receive training in hygiene and first aid. Ideally, they should have the same training as people taking blood samples in medical laboratories.

What are the main risks of tattoos and piercings?
One should not stigmatize around some examples but rather keep in mind that even if the complications are rare, they are serious enough to take all necessary precautions. Persistent chronic infection presents an increased risk. The risk of sensitization to metals or dyes is also important. In France, there is a lack of data on tattooed and pierced persons, cases of infections and the conditions under which these operations are carried out. It's time to frame them because tattooing and piercing are becoming commonplace.

Are you satisfied with the decree put in place?
The role of the Academy of Medicine is, first and foremost, to inform people and governments about possible risks. An essential question was not asked: how to qualify the gesture of the tattooist or piercer. Is this a paramedical act? Surgical? This qualification would help to determine the act and then the notion of responsibility. For example, the surgeon is responsible when the patient suffers from an infection after an operation. In addition, some of our recommendations were not satisfied: the client had to have a reflection period of 15 days after the first meeting and have a medical visit to avoid traumatic, allergic and infectious risks. We should have also emphasized the dental problems caused by oral piercings. Finally, genital piercings pose a very high risk of complication and should be banned.

Read also :
The interview of a dentist on the piercing of the mouth
Remove a tattoo
Tattoos: beware of allergies!


Popular Posts

Category Beauty, Next Article

Liposuction - Beauty
Beauty

Liposuction

Liposuction or liposuction allows the removal of localized fat deposits (hypomagnesia) whose slimming diets and physical activity have not been able to overcome. Under no circumstances should this intervention replace a diet. Liposuction does not suppress cellulite or improve the quality of the skin; on the contrary, because by decreasing the volume, the elasticity of the skin is put to the test
Read More
Sun and skin: Ultra Violet rays (UVA and UVB) - Beauty
Beauty

Sun and skin: Ultra Violet rays (UVA and UVB)

We are talking about the harmful effect of the sun on our skin. To be precise, it is the Ultra Violet or UV rays that attack our skin and are responsible for skin damage. There are UV A and UV B. UV B Speaking of cutaneous lesions caused by the sun, it is first incriminated the UV B : representing only 5% of the UV rays that reach us, they are present especially in summer, and especially during hours of strong sunshine (sun midday)
Read More
The coloring - Beauty
Beauty

The coloring

The coloring makes it possible to highlight the complexion of the skin, to emphasize the color of the eyes, to personify a haircut. Several types of staining exist; you will choose yours according to the desired effect. A hairdresser colorist will be your best guide. Permanent color It allows to change color radically, either by darkening it or by lightening it
Read More
The hair: The role of hair - Beauty
Beauty

The hair: The role of hair

In animals, the hairs can have very particular functions, even vital. The whiskers of a cat, for example, are essential for his balance and his perception of the environment in which he evolves. In humans, the hairs also provide a protective role for certain organs. Eyebrows and eyelashes, for example, prevent dust from becoming embedded in the eye and protect it from light radiation
Read More