Panaris: the symptoms

The paronychia is usually manifested by easily recognizable symptoms.

The bacterial paronychia, the most frequent variety of paronychia, generally concerns the regions which are all around the nail. But this type of infection can also affect the pulp of the fingers.

In the first stage of the infection (called the inoculation stage), there is a slight pain related to the wound, which quickly subsides. The signs of infection then appear: the skin turns red, hot and swollen. In the presence of these symptoms, it is recommended to consult a doctor promptly, when the inflammation is still moderate.

Untreated, the paronychia evolves towards a third stage (said stage of collection): an abscess is formed under the pulp of the finger or under the nail, the wound becomes purulent, the skin is red and very tense. A slight fever can sometimes occur. The abscess fills with pus and a species of yellowish pouch becomes visible under the cutaneous surface, on which it is necessary to intervene to evacuate the production of pus.

At this stage, paronychia is a medico-surgical emergency, which must be quickly addressed to avoid serious complications. The infection could indeed reach the joints (infectious arthritis), and tendinous sheaths.

Hemophilia: Treatments Previous Article

Hemophilia: Treatments

Lumbar osteoarthritis: the symptoms Previous Article

Lumbar osteoarthritis: the symptoms

Popular Posts

Panaris: die Symptome

Die Paronychie manifestiert sich in der Regel durch leicht erkennbare Symptome.

Die bakterielle Paronychie, die häufigste Varietät der Paronychie, betrifft im Allgemeinen die Regionen, die sich um den Nagel herum befinden. Aber diese Art von Infektion kann auch die Pulpa der Finger beeinflussen.

In der ersten Phase der Infektion (Inokulationsphase genannt) gibt es einen leichten Schmerz, der mit der Wunde zusammenhängt und schnell abklingt. Die Zeichen der Infektion erscheinen dann: die Haut wird rot, heiß und geschwollen. Bei diesen Symptomen wird empfohlen, unverzüglich einen Arzt aufzusuchen, wenn die Entzündung noch nicht sehr ausgeprägt ist.

Unbehandelt entwickelt sich die Paronychie zu einem dritten Stadium (besagtem Stadium der Sammlung): Ein Abszess entsteht unter der Pulpa des Fingers oder unter dem Nagel, die Wunde wird eitrig, die Haut ist rot und sehr angespannt. Ein leichtes Fieber kann manchmal auftreten. Der Abszess füllt sich mit Eiter, und unter der Hautoberfläche wird eine Art gelblichen Beutels sichtbar, an dem man eingreifen muss, um die Eiterbildung zu evakuieren.

In diesem Stadium ist die Paronychie ein medizinisch-chirurgischer Notfall, der schnell angegangen werden muss, um ernsthafte Komplikationen zu vermeiden. Die Infektion könnte tatsächlich die Gelenke (infektiöse Arthritis) und Sehnenscheiden erreichen.

Migräne: der Rat des Facharztes Vorherige Artikel

Migräne: der Rat des Facharztes

Reisekrankheit: Quellen und Notizen Vorherige Artikel

Reisekrankheit: Quellen und Notizen

Beliebte Beiträge