Krankheiten

Osteoporose: Komplikationen

Osteoporose gibt definitionsgemäß brüchige Knochen, die wahrscheinlich brechen: das ist die Schwere dieser Krankheit. Die häufigsten Frakturen sind der Schenkelhals (an der Hüfte), Handgelenkfrakturen und Wirbelfrakturen.

Zu den Komplikationen: Wirbelfrakturen bleiben manchmal unbemerkt. Wir sprechen unsauber von Wirbelansiedlungen. Sie sind Menschen, die sich "stapeln", ihre Rücken sind gewölbt, die Größe nimmt ab. Ein Röntgenbild der Wirbelsäule zeigt gebrochene Wirbel, mehr oder weniger gut konsolidiert und Osteoporose.

Ein minimales Trauma, ein Sturz in der Höhe, ein Fehltritt kann bei Osteoporose zu einer Fraktur führen.

Frakturen bei älteren Menschen können wichtige Konsequenzen haben. Sie können zu Behinderung und Verlust der Autonomie oder sogar zum Tod führen. Nach einer Schenkelhalsfraktur beträgt das Todesrisiko im Folgejahr 20%.

Es ist unmöglich, den Schweregrad der ersten Fraktur aufgrund von Osteoporose und dem damit verbundenen Trauma vorherzusagen. Auf der anderen Seite wissen wir, dass die anderen nach dieser ersten Fraktur verkettet werden können: bei 25% der Betroffenen tritt im folgenden Jahr eine zweite Fraktur auf.

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Leukämie: die Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Leukämie: die Symptome

Die Symptome der Leukämie resultieren meistens aus der quantitativen und qualitativen Mangelhaftigkeit der Blutzellen. Seltener können die Symptome auf die Invasion des Knochenmarks durch die Krebszellen zurückzuführen sein. Dieser Mechanismus erklärt das Auftreten verschiedener, aber unspezifischer klinischer Symptome der Krankheit. Auf
Weiterlesen
Nahrungsmittelallergie - Krankheiten
Krankheiten

Nahrungsmittelallergie

In Frankreich hat die Zahl der Nahrungsmittelallergien in den letzten Jahren enorm zugenommen. Kinder oder Erwachsene, niemand wird verschont, und dieses Problem ist manchmal sehr ernst. Nahrungsmittelallergie betrifft etwa zwei Millionen Menschen in Frankreich. Es tritt oft bei kleinen Kindern auf, und zum Glück verschwinden viele Nahrungsmittelallergien in den ersten fünf Jahren.
Weiterlesen
Hepatitis B - Krankheiten
Krankheiten

Hepatitis B

Hepatitis B ist eine Infektionskrankheit der Leber. Einige Hepatitis wird durch Viren verursacht und verursacht eine Entzündung der Leber . Dies sind hauptsächlich Hepatitis A, B, C. Mehrere Arten von Viren sind für diese Hepatitis verantwortlich: Hepatitis-A-Virus (HAV), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV). E
Weiterlesen
Rückenschmerzen: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Rückenschmerzen: Behandlungen

Akute Rückenschmerzen Paracetamol (Doliprane, Efferalgan, Dafalgan) wird oft als erste Linie verschrieben. Zögern Sie nicht, genug zu nehmen (3 oder 4 Gramm pro Tag, indem Sie den Fang von mindestens 4 Stunden Abstand halten). Entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) werden oft verwendet und haben im Allgemeinen eine überlegene Wirksamkeit gegenüber Paracetamol. Es
Weiterlesen

Diseases

Osteoporosis: complications

Osteoporosis gives by definition fragile bones, they are likely to break: this is the gravity of this disease. The most common fractures are those of the femoral neck (at the hip), wrist fractures and vertebral fractures.

Among the complications: vertebral fractures sometimes go unnoticed. We speak improperly of vertebral settlements. They are people who "pile up", their backs are arched, the size decreases. A radiograph of the spine will show fractured vertebrae, more or less well consolidated and osteoporosis.

Minimal trauma, a fall in height, a misstep can lead to a fracture in someone with osteoporosis.

Fractures in the elderly can have important consequences. They may lead to disability and loss of autonomy or even death. After a femoral neck fracture, the risk of death is 20% in the following year.

It is impossible to predict the severity of the first fracture due to osteoporosis and the trauma it will cause. On the other hand, we know that after this first fracture, the others may become chained: for 25% of those affected, a second fracture occurs in the year following the first.

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Tendinitis - Diseases
Diseases

Tendinitis

Tendinitis is a painful condition of a tendon that is explained by an inflammatory mechanism. The tendon is an anatomical structure that connects a muscle to the bone. Each muscle has one or more tendons at each end. It is formed of solid fibers, a little like a rope, which are sometimes the seat of an inflammation: it is tendinitis
Read More
Cholecystitis: sources and notes - Diseases
Diseases

Cholecystitis: sources and notes

- Strasberg SM. Clinical practice.Acute calculous cholecystitis. N Engl J Med.2008. - When to have a cholecystectomy done? Key Points and Solutions - Relevance of Care. HAS, January 2013. Author: Hélène Hodac. Expert consultant: Dr. Thierry Tuszynski, gastroenterologist.
Read More
Shaken baby syndrome: the causes - Diseases
Diseases

Shaken baby syndrome: the causes

The only cause of shaken baby syndrome is abuse. It follows one or more violent acts. The cause is often the shaking, that is to say the action of shaking a child. The tragedy can even take place in the context of a game. Only once is enough to cause serious lesions caused by shaken baby syndrome. A baby is very fragile
Read More
Compulsive shopping: consequences and risks - Diseases
Diseases

Compulsive shopping: consequences and risks

The pecuniary consequences The consequences of repeated compulsive shopping are not the least. You can be smart and spendthrift, but know how to set limits to your finances. In this case, it is a choice. Being a compulsive buyer is not: spending is no longer controlled, and sometimes even completely denied
Read More