Krankheiten

Kurzsichtigkeit: Ursachen und Symptome

Wie gesagt wurde, sieht die Person im Falle einer Myopie schlecht aus der Ferne und normalerweise nahe. Dies bedeutet, dass das Bild nicht auf die Retina fokussiert ist, wobei die Membran lichtstimulierte Rezeptoren umfasst, die sich auf der Rückseite des Auges befinden. In der Tat ist das Bild vor der Netzhaut gebildet, weil das Auge zu lang ist. Die Ursache der Myopie ist daher ein etwas zu langes Auge.

In der Fernsicht ist die Unterkunft in Ruhe, das Auge "arbeitet" nicht daran, seine Vision anzupassen. Die Linse (Linse) und die umgebenden Muskeln können nicht eingreifen, um das Bild auf die Netzhaut zu fokussieren. Sie werden es tun, wenn der Kurzsichtige genau hinsieht ... und dort braucht der Kurzsichtigkeit keine optische Korrektur, um genau zu sehen.

Abhängig von der Wichtigkeit der Myopie wurde sie in 3 Typen unterteilt:

Kurzsichtigkeit besteht aus 3 Arten :

  • leichte Myopie zwischen 0 und -2 Dioptrien,
  • durchschnittliche Myopie zwischen -2 und -8 Dioptrien,
  • Starke Myopie unter -8 Dioptrien, bis zu -20 Dioptrien.

Beachten Sie, dass Kurzsichtigkeit oft mit Astigmatismus assoziiert ist, der durch eine verschwommene Sicht bestimmter Linien (vertikal, horizontal oder schräg) aufgedeckt wird.

Die Symptome

Die Symptome der Kurzsichtigkeit sind gut bekannt. Kurzsichtigkeit manifestiert sich durch schlechtes Sehen aus der Entfernung, wenn eine Person schielt, um ein Zeichen zu sehen, oder Menschen auf der Straße nicht erkennt, ist es möglich, dass sie kurzsichtig ist. Es ist leicht zu erkennen, indem man einige Wörter oder Sätze aus der Ferne weniger gut erkennt, die Zeichen sind unklar.

Wir vermuten, dass dies für bestimmte Aktivitäten wie das Fahren sehr wichtig ist.

Der Augenarzt beurteilt die Bedeutung von Myopie während der Konsultation in seinem Büro. Er kann eine Fundusuntersuchung durchführen, um den Zustand der Netzhaut zu beurteilen. Bei einem Kurzsichtigen besteht in der Tat ein erhöhtes Risiko für Netzhautablösungen. Der Augenarzt nutzt die Gelegenheit, andere Elemente der Augengesundheit entsprechend dem Alter der Person zu erforschen: Forschung und Screening für Glaukom, Katarakt, etc.

In Kindern:

Ein Kind, das nicht gut sieht, zeigt nicht immer sein Gen. Es ist auch wichtig, regelmäßig einen Augenarzt zu besuchen. Wenn ein Kind anfängt zu schielen, sich seinen Büchern näher zu nähern oder seine Notizbücher zu schreiben, sollten diese Symptome seine Augen veranlassen, untersucht zu werden. Myopie ist manchmal mit Strabismus verbunden, der so schnell wie möglich behandelt werden muss.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unserer Augenheilkunde FORUM oder ein Arzt antwortet Ihnen !

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Syllogomanie: die Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Syllogomanie: die Symptome

Die Syllogomanie ist um so schwieriger zu erkennen, als sie schleichend wirkt und nur sehr wenige Symptome aufweist. Das Individuum kann die Grenze des Normalen - des Besitzes nutzloser Gegenstände - und des Pathologischen überschreiten, ohne es zu bemerken, sobald die Invasion des Hauses offen wird und es sich vor seiner Umwelt versteckt.
Weiterlesen
Karpaltunnelsyndrom: Der Rat des Facharztes - Krankheiten
Krankheiten

Karpaltunnelsyndrom: Der Rat des Facharztes

Interview mit Prof. Christian Dumontier, Orthopäde am Institut de la main und Hôpital Saint-Antoine (Paris). Welche Haltung soll man bei nächtlichen Kribbeln einnehmen? Warte nicht auf deinen Arzt. Ich sehe oft Patienten, meist Männer, die nicht sehr schmerzempfindlich sind und im letzten Moment ankommen. Di
Weiterlesen
Chronisches Ekzem: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Chronisches Ekzem: Behandlungen

Gegen chronische Ekzeme gibt es mehrere Behandlungen, die sehr resistent sind. > Medikamente Behandlungen: - Lokale Kortikosteroide mittlerer bis starker Stärke werden angewendet (vorzugsweise in Salbe), während eine häufige Schmierung der Hände durchgeführt wird (Cremes, bei denen die Hände nicht austrocknen). - Cy
Weiterlesen
Selbstmord: Hilfe rechtzeitig bekommen - Krankheiten
Krankheiten

Selbstmord: Hilfe rechtzeitig bekommen

Selbstmord ist eines der letzten Tabus unserer Gesellschaft. Tatsächlich redet niemand gerne über Selbstmord. Dennoch ist es wichtig, dieses hochsensible Thema anzugehen, das jedes Jahr viele Opfer fordert. Für eine verzweifelte Person, die keinen anderen Weg sieht, als sich selbst zu töten, kann geholfen werden! Mi
Weiterlesen

Diseases

Myopia: causes and symptoms

As has been said, in case of myopia, the person sees badly from a distance and normally close. This means that the image does not focus on the retina, the membrane comprising light-stimulated receptors located at the back of the eye. In fact, the image is formed in front of the retina because the eye is too long. The cause of myopia is therefore an eye a little too long.

In far vision, the accommodation is at rest, the eye does not "work" to adapt its vision. The lens (lens) and surrounding muscles can not intervene to focus the image on the retina. They will do it when the myopic looks closely ... and there, the myopic does not need optical correction to see closely.

Depending on the importance of myopia, it was divided into 3 types:

Myopia is of 3 types :

  • mild myopia between 0 and -2 dioptres,
  • average myopia between -2 and -8 dioptres,
  • strong myopia below -8 dioptres, up to -20 diopters.

Note that myopia is often associated with astigmatism revealed by a blurred vision of certain lines (vertical, horizontal, or oblique).

Symptoms

The symptoms of myopia are well known. Myopia is manifested by poor vision from a distance, if a person squints to see a sign or does not recognize people in the street, it is possible that it is shortsighted. It is easily realized by distinguishing less well some words or phrases from afar, the characters are unclear.

We suspect that this is very important for certain activities, such as driving.

The ophthalmologist assesses the importance of myopia during the consultation in his office. He can perform a fundus examination to assess the state of the retina. In a myopic person, there is indeed an increased risk of retinal detachment. The ophthalmologist takes the opportunity to explore other elements of eye health according to the age of the person: research and screening for glaucoma, cataracts, etc.

In children:

A child who does not see well, does not always show his gene. Also it is important to visit an ophthalmologist regularly. When a child begins to squint, to get closer to his books for reading or his notebooks to write, these symptoms should prompt his eyes to be examined. Myopia is sometimes associated with strabismus that must be treated as quickly as possible.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our Ophthalmology FORUMS or A doctor answers you !

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Hepatitis C: the testimony of a patient - Diseases
Diseases

Hepatitis C: the testimony of a patient

Gilbert, 42, followed - not without difficulty - treatment for, ultimately, cure of his hepatitis C. You have been infected with hepatitis C. How did you discover the disease? I was tired. All the time. I am rather active, dynamic person. A little too much, according to my wife ... And suddenly, I found myself like a rag
Read More
The pelvic fracture - Diseases
Diseases

The pelvic fracture

A more or less violent fall, a sports accident or car ... the causes of the pelvic fracture can be various. Also called pelvic girdle, the pelvis is a set of bones allowing to connect the lower part of the trunk and the lower limbs. In case of lesion at the level of the pelvis, the care depends on the nature of the fracture and the age of the patient
Read More
The winter blues - Diseases
Diseases

The winter blues

A gray and cold weather outside ... a little similar on the moral side. Do not want to get up, or really move. The blues of winter blues falls on us as a screed on our mood. The winter blues is a disorder that appears mostly when the days get shorter in the fall. It can continue throughout the fall and winter
Read More
Heat stroke: The symptoms - Diseases
Diseases

Heat stroke: The symptoms

The symptoms of heat stroke are manifest at the physical level, but also at the level of the behavior. A person who suffers a heat stroke can feel some kind of discomfort and may have trouble walking straight (it is staggering). Confusion and agitation are also typical symptoms of heat stroke. From the onset of these first symptoms, we must act
Read More