Ericksonian Hypnose, was ist das genau?

Was ist Erickson-Hypnose?

Erickson-Hypnose wird heute in einigen Gesundheitszentren praktiziert, Therapeuten zur Behandlung von Körperleiden, wie zum Beispiel des Geistes.

Aber was ist Ericksons Hypnose? Für wen ist es? Wie genau ist eine typische Sitzung?

Hypnose kann bestimmte psychische Störungen behandeln und verbessern, aber auch auf Symptome wie Schmerzen wirken. Sie ist besonders aktiv bei Phobien, obsessiven Störungen, Süchten, Ängsten, Stress, Selbstvertrauen. Es kann auch bei Schlafstörungen oder bei Suchterkrankungen wie Rauchen angegeben werden.

Während einer Ericksonschen Hypnosesitzung übernimmt das Unbewusste des Patienten die Kontrolle und das Bewusstsein geht schlafen. Dank dem Therapeuten ist es möglich, auf die Gehirnsphäre zuzugreifen, wo wir intime Informationen, unterdrückte Traumata, Anweisungen von unseren Eltern usw. finden.

Wenn diese Disziplin ziemlich rätselhaft erscheinen kann, werden wir versuchen, sie in unserer speziellen Datei aufzuklären. Lesen Sie den Rat von Lilian Dupré, Psychologe, und die Aussage von Olivier, der von Ericksonian Hypnose behandelt wurde.

Warnung: Ericksonian Hypnose behauptet nicht, Wunder zu arbeiten. Wenn sich ein Therapeut in der Lage fühlt, eine schwere Krankheit wie Krebs zu heilen oder zu heilen, sollten Sie sich in Acht nehmen!

Autor: Sylvie Charbonnier.
Gutachter: Lilian Dupré, Psychologin.
Letzte Aktualisierung: Juli 2013

Beliebte Beiträge

Kategorie Ericksonian Hypnose, was ist das genau?, Nächster Artikel

Was ist Erickson-Hypnose? - Ericksonian Hypnose, was ist das genau?
Ericksonian Hypnose, was ist das genau?

Was ist Erickson-Hypnose?

Erickson-Hypnose wird heute in einigen Gesundheitszentren praktiziert, Therapeuten zur Behandlung von Körperleiden, wie zum Beispiel des Geistes. Aber was ist Ericksons Hypnose? Für wen ist es? Wie genau ist eine typische Sitzung? Hypnose kann bestimmte psychische Störungen behandeln und verbessern, aber auch auf Symptome wie Schmerzen wirken. S
Weiterlesen

Lhypnose Ericksonienne

What is Ericksonian Hypnosis?

Ericksonian hypnosis is practiced today in some health centers, therapists to treat body ailments, such as those of the mind.

But what is Erickson's hypnosis? Who is it for? How exactly is a typical session?

Hypnosis can treat and improve certain psychological disorders, but also act on symptoms, such as pain. She is particularly active on phobias, obsessive disorders, addictions, anxieties, stress, self-confidence. It can also be indicated on sleep disorders or on addictions, such as smoking.

During an Ericksonian hypnosis session, the patient 's unconscious takes over and the conscious goes to sleep. Thanks to the therapist, it is possible to access the brain sphere where we find intimate information, repressed traumas, injunctions from our parents, etc.

If this discipline can seem quite enigmatic, we will try to enlighten it in our special file. Read the advice of Lilian Dupré, psychologist, and the testimony of Olivier who was treated by Ericksonian hypnosis.

Warning: Ericksonian hypnosis does not claim to work miracles. If a therapist feels able to heal or cure a serious illness, such as cancer, beware!

Author: Sylvie Charbonnier.
Expert consultant: Lilian Dupré, psychologist.
Last updated: July 2013

Popular Posts

Category Lhypnose Ericksonienne, Next Article

What is Ericksonian Hypnosis? - Lhypnose Ericksonienne
Lhypnose Ericksonienne

What is Ericksonian Hypnosis?

Ericksonian hypnosis is practiced today in some health centers, therapists to treat body ailments, such as those of the mind. But what is Erickson's hypnosis? Who is it for? How exactly is a typical session? Hypnosis can treat and improve certain psychological disorders, but also act on symptoms, such as pain
Read More