Faltenbehandlung mit Botox®

Faltenbehandlung mit Botox®

Botox®-Injektionen werden für kosmetische Zwecke verwendet, um bestimmte Falten zu reduzieren.

Botox® ist Botulinumtoxin, ein Neurotoxin, das die Freisetzung einer Chemikalie blockiert, die es dem Muskel ermöglicht, sich zu kontrahieren. Daher zielt dieses Produkt darauf ab, die Mimikfalten (Löwenfalten, Krähenfüße, Stirn) durch eine Entspannung der Muskelspannung zu reduzieren. Dies erklärt, warum Botulinumtoxin heute in der kosmetischen Chirurgie verwendet wird.

Um Falten zu reduzieren


In den siebziger Jahren wurde Botox® in der Augenheilkunde eingesetzt, um bestimmte Schielen und unkontrolliertes Blinzeln des Auges zu behandeln.

Dann wurden Botulinumtoxin-Injektionen zu ästhetischen Zwecken durchgeführt, insbesondere von plastischen Chirurgen, um Gesichtsfalten zu reduzieren. Andere Produkte enthalten Botulinumtoxin: Vistabel®, Dysport® und NeuroBloc® (von verschiedenen Pharmaunternehmen).

In der Tat haben nur Vistabel® und Azzalure® die Zulassung für eine ästhetische Indikation zur Behandlung von Falten zwischen den Augenbrauen.

Wie wird die Intervention durchgeführt?


Um sich optimal auf Botulinumtoxin-Injektionen vorzubereiten, sollten Sie die Einnahme von Aspirin 15 Tage vor und 15 Tage nach der Operation vermeiden, um das Blutungsrisiko zu vermeiden. Wenn Sie Antibiotika oder Antikoagulanzien einnehmen, müssen Sie dies dem Chirurgen mitteilen. Es gibt auch Kontraindikationen für diese Injektionen, darunter:
• bestimmte neuromuskuläre Erkrankungen,
• Schwangere oder stillende Frauen,
• Bekannte Fälle von Überempfindlichkeit gegen Botulinum-Neurotoxin A.
Der Eingriff wird in wenigen Minuten ohne Anästhesie durchgeführt. Injektionen werden mit einer feinen Nadel gemacht. Sie fühlen den Stich, aber ohne wirklichen Schmerz.

Beliebte Beiträge

Kategorie Faltenbehandlung mit Botox®, Nächster Artikel

Faltenbehandlung mit Botox® - Faltenbehandlung mit Botox®
Faltenbehandlung mit Botox®

Faltenbehandlung mit Botox®

Botox®-Injektionen werden für kosmetische Zwecke verwendet, um bestimmte Falten zu reduzieren. Botox® ist Botulinumtoxin, ein Neurotoxin, das die Freisetzung einer Chemikalie blockiert, die es dem Muskel ermöglicht, sich zu kontrahieren. Daher zielt dieses Produkt darauf ab, die Mimikfalten (Löwenfalten, Krähenfüße, Stirn) durch eine Entspannung der Muskelspannung zu reduzieren. Dies e
Weiterlesen

The Treatment Of Wrinkles By Botox

Wrinkle treatment with Botox®

Botox® injections are used for cosmetic purposes to reduce certain wrinkles.

Botox® is botulinum toxin, a neurotoxin that blocks the release of a chemical that allows the muscle to contract. Thus, this product aims to reduce expression lines (wrinkles of the lion, crow's feet, forehead) by a relaxation of muscle tension. This explains why botulinum toxin is used today in cosmetic surgery.

To reduce wrinkles


In the seventies, Botox® began to be used in ophthalmology to treat certain strabismus and uncontrolled blinking of the eye.

Then gradually, Botulinum toxin injections were performed for aesthetic purposes especially by plastic surgeons locally to reduce facial wrinkles. Other products contain botulinum toxin: Vistabel®, Dysport® and NeuroBloc® (from different pharmaceutical companies).

In fact, only Vistabel® and Azzalure® have the Marketing Authorization for an aesthetic indication for the treatment of wrinkles located between the eyebrows.

How is the intervention done?


To best prepare for botulinum toxin injections, you should avoid taking aspirin 15 days before and 15 days after surgery to avoid the risk of bleeding. If you take antibiotics or anticoagulants, you have to tell the surgeon. There are also contraindications to these injections, among which:
• Certain neuromuscular diseases,
• Pregnant or breastfeeding women,
• Known cases of hypersensitivity to botulinum neurotoxin A.
The procedure is performed in a few minutes without the need for anesthesia. Injections are made with a fine needle. You feel the sting, but without real pain.

Popular Posts

Category The Treatment Of Wrinkles By Botox, Next Article

Wrinkle treatment with Botox® - The Treatment Of Wrinkles By Botox
The Treatment Of Wrinkles By Botox

Wrinkle treatment with Botox®

Botox® injections are used for cosmetic purposes to reduce certain wrinkles. Botox® is botulinum toxin, a neurotoxin that blocks the release of a chemical that allows the muscle to contract. Thus, this product aims to reduce expression lines (wrinkles of the lion, crow's feet, forehead) by a relaxation of muscle tension.
Read More