Das Genom ist die Menge der Gene jedes Lebewesens. Dieses genetische Material besteht aus DNA (Desoxyribonukleinsäure), einem langen Polymer aus 4 Arten von Nukleotiden (symbolisiert durch 4 Buchstaben des Alphabets), deren genaue Sequenz in einer bestimmten Reihenfolge die Gene bildet.

Im Jahr 2000 entschlüsselten die Forscher das menschliche Genom, indem sie jeden Buchstaben dieses Alphabets identifizierten, der miteinander verbunden ist.

Das Genom kann als das Buch des Lebens des Lebewesens betrachtet werden. Es enthält alle Informationen über die Entwicklung dieses Wesens, sowohl physisch als auch physiologisch, seine Eigenschaften und seine Reproduktion.

Das Genom in jeder unserer Zellen

Jeder lebende Organismus besteht aus mindestens einer Zelle, bis zu mehreren Milliarden Zellen (wie beim Menschen). Jede Zelle enthält verschiedene Elemente einschließlich eines Kerns, der den größten Teil des genetischen Materials enthält, und Organellen. Von diesen
die Mitochondrien, die die Zellatmung bereitstellen, enthalten auch einen Teil des genetischen Materials.

Die Zellen wiederum bilden die Gewebe, aus denen die Organe bestehen, die wiederum zu Geräten (Bewegungsapparat, Verdauungsapparat usw.) hierarchisiert sind.

Beliebte Beiträge

Kategorie praktische Informationen, Nächster Artikel

Heilung: Schmerzen, Schwellung, Juckreiz, Rötung - praktische Informationen
praktische Informationen

Heilung: Schmerzen, Schwellung, Juckreiz, Rötung

Entgegen der landläufigen Meinung entwickelt sich eine Narbe nicht linear zu der Verbesserung seit dem ersten Tag. Im Gegenteil, normale Vernarbungen werden sich verschlimmern. Die Narbenhaut ist dünner, weniger widerstandsfähig. Sie enthalten keine elastischen Fasern oder Haarfollikel mehr und neigen dazu, sich zu entzünden und anzusteigen. Ei
Weiterlesen
Papillomavirus: Impfstoff und Behandlung - praktische Informationen
praktische Informationen

Papillomavirus: Impfstoff und Behandlung

Viele Papillomavirus-Läsionen bleiben unbemerkt und heilen von selbst, was ihre leichte Übertragbarkeit erklärt. Aber die überwiegende Mehrheit der Gebärmutterhalskrebsarten sind auf HPV zurückzuführen. Das Gebärmutterhalskrebs - Screening ist sehr wichtig, eine regelmäßige gynäkologische Untersuchung mit einem Gebärmutterhalsabstrich ist der einzige Weg, es ist einfach und kostengünstig: Es ermöglicht, frühe Krebserkrankungen zu entdecken und ohne Verzögerung zu behandeln. Die Behandlung
Weiterlesen
Die Blase: ihre Anatomie, ihre Rolle, ihre Krankheiten - praktische Informationen
praktische Informationen

Die Blase: ihre Anatomie, ihre Rolle, ihre Krankheiten

Die Blase ist ein Reservoir, das verwendet wird, um Urin zu speichern, der aus Wasser und verschiedenen Substanzen einschließlich zu evakuierender Abfälle besteht. Es ist ein sehr dehnbares Organ, das durch zwei Schließmuskeln geschlossen wird, die sich bei jedem Urinieren öffnen. Ein Signal wird an das Gehirn gesendet, wenn die Blase voll ist, um den Harndrang zu kommunizieren. Vo
Weiterlesen
Akupunktur: Stachel und Moxibustion - praktische Informationen
praktische Informationen

Akupunktur: Stachel und Moxibustion

Jede Akupunktur beginnt mit einer Konsultation, insbesondere mit der Untersuchung des chinesischen Pulses, der Sprache ... Diese Beurteilung basiert auch auf einer ärztlichen Untersuchung. Einige Fragen des Arztes unterscheiden sich von denen des Allgemeinarztes. Sobald die Diagnose nach den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin gestellt wurde, kann die Behandlung 2 Techniken anwenden: den Stich (Nadelverlegung) und die Moxibustion.
Weiterlesen

Useful Information

The genome

The genome is the set of genes of each living being. This genetic material consists of DNA (deoxyribonucleic acid), a long polymer formed of 4 types of nucleotides (symbolized by 4 letters of the alphabet) whose precise sequence in a specific order forms the genes.

It was in 2000 that researchers decoded the human genome, which they identified each of the letters of this alphabet which is linked together.

The genome can be considered as the book of life of the living being. It contains all the information concerning the development of this being, both physically and physiologically, its characteristics, and its reproduction.

The genome in each of our cells

Each living organism consists of at least one cell, up to several billion cells (as in humans). Each cell contains various elements including a nucleus that contains most of the genetic material, and organelles. Among those,
the mitochondria that provide cellular respiration also contain some of the genetic material.

The cells in turn constitute the tissues that constitute the organs, which are in turn hierarchized into devices (locomotor, digestive, etc.).

Popular Posts

Category Useful Information, Next Article

Hearing aid: different forms of devices - Useful Information
Useful Information

Hearing aid: different forms of devices

There are two main types of hearing aids: > The ear contours. Part of the prosthesis, as its name suggests, is positioned behind the pavilion, and another part, the ear piece, leads to the ear canal. It is this type of device that is today the most widespread, and indicated for cases of severe hearing loss, as mild
Read More
The lungs: the auscultation - Useful Information
Useful Information

The lungs: the auscultation

Auscultation gives the doctor an idea of ​​a person's lung function and allows him or her to ask for additional tests. Respiratory movements are studied by auscultation with a stethoscope. We can easily hear the air circulating in the bronchi, filling the alveoli. Asymmetry of the auscultation between the 2 lungs or at the level of the lobes can lead to a localized pathology. Fo
Read More
Organ donation: making your position known about organ donation? - Useful Information
Useful Information

Organ donation: making your position known about organ donation?

The simplest way to make known your position vis-à-vis the gift, is still to talk with his family, his family, those who will be the best to represent you. > If you are in favor of donation , you can bring a donor card . It is not obligatory but facilitates the donation. To do this, simply visit the website of the Association for the Donation of Organs and Human Tissues (ADOT) www.
Read More
The kidneys: The production of hormones - Useful Information
Useful Information

The kidneys: The production of hormones

The urine produced in the renal tubules of each kidney is collected in a pelvis. The ureters extend each pelvis and bring the urine to the bladder for storage. Urinating empties the bladder through the urethra. When there is an obstacle on the urinary excretory ways such as for example a lithiasis (a calculation), the urine can not pass
Read More