Krankheiten

Bruxismus (Zähneknirschen)

Wachen Sie manchmal mit Kieferschmerzen auf? Beschwert sich Ihr Ehepartner über die Zähneknirschen, die Sie während der Nacht machen? Sie könnten unter Bruxismus leiden.

Bruxismus manifestiert sich als abnormes und unwillkürliches Pressen oder Zähneknirschen.

Es besteht aus Kontraktionen der Kaumuskulatur, die außerhalb der Kau- und Schluckphase auftreten.

Jeder kann vereinzelte Bruxismus-Episoden haben, die keinen Anlass zur Sorge geben sollten. Wenn das Schleifen der Zähne häufiger wird, ist es notwendig, einen Zahnarzt zu konsultieren, um eine Beschädigung der Zähne und des Kiefers zu vermeiden.

Es gibt zwei Haupttypen von Bruxismus.

Zentrierter Bruxismus:

Dieser zentrierte Bruxismus wird ausgesprochen, wenn die Person sehr hart, aber ohne zu quietschen, die Zähne zusammenbeißt. Das Spannen besteht aus einfachen Backenddrücken, die keine Geräusche erzeugen. Diese Art von Bruxismus ist oft durch schwere Kieferschmerzen beim Erwachen gekennzeichnet, die von Migräne begleitet sein können.

Exzentrischer Bruxismus:

Wir sprechen von exzentrischem Bruxismus, wenn der Druck der Zähne von Reibung begleitet wird, die Bewegungen des Kiefers vor und zurück verursacht, als ob die Person leer gekaut hätte.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Wir sehen uns in unseren FOREN Teens oder Ein Arzt antwortet Ihnen !

Um auch zu lesen:

> Zahnschmerzen: Ursachen für die Behandlung
> 10 schlechte Gewohnheiten, die Zähne schädigen
> Kieferorthopädie: Wann und wie lange?
> Kieferorthopädie für Erwachsene

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Rosacea: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Rosacea: Behandlungen

Es gibt keine wirklich wirksame Behandlung für Rosacea. Gute Hygiene und die Beseitigung von erschwerenden Faktoren werden empfohlen. In einigen Fällen kann der Arzt jedoch eine Lasersitzung verschreiben (15% Ergebnisse). Oder manchmal ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck, um die Rötung des Gesichts (bündig) zu reduzieren. Al
Weiterlesen
Sonnenallergie: Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Sonnenallergie: Symptome

Gutartiger Sommerlucit, polymorpher Lucit, Sonnenurtikaria ... Die Symptome der Sonnenallergie sind je nach Art der Allergie unterschiedlich. Hier sind die wichtigsten Symptome nach Art der solaren Allergie: 1 - Der gutartige Sommerlucite. Der Sommerlucit berührt niemals das Gesicht, sondern nur den Körper (besonders die Schultern, das Dekolleté, die Rücken der Füße ...).
Weiterlesen
Paranoia: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Paranoia: Behandlungen

Die paranoide Persönlichkeit Die paranoide Persönlichkeit besteht aus vier Hauptmerkmalen: > Die Hypertrophie des Selbst: Diese Selbstüberschätzung steht im Mittelpunkt der paranoiden Persönlichkeit. Es bringt Größenwahn, Stolz, Verachtung für andere, Eitelkeit manchmal versteckt hinter einer falschen oberflächlichen Bescheidenheit. > Ps
Weiterlesen
Alopezie: Die Diagnose - Krankheiten
Krankheiten

Alopezie: Die Diagnose

Stellen Sie die richtigen Fragen Die Diagnose einer Alopezie erfordert zunächst, dass der Arzt dem Patienten viele Fragen zur Anamnese, zur Medikation und zur Familienanamnese stellt. Im Falle einer weiblichen Alopezie interessiert sich der Dermatologe für: die Regelmäßigkeit der Menstruationszyklen, Anzeichen, die auf einen Überschuss an männlichen Hormonen schließen lassen (fettige Haut, Akne, übermäßiges Haar), Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung (Schüttelfrost oder Hitzegefühl, Depression oder übermäßige Nervosität). Eine ausführlich
Weiterlesen

Diseases

Bruxism (grinding of teeth)

Do you sometimes wake up with jaw pain? Does your spouse complain about the teeth grinding you do during the night? You may be suffering from bruxism.

Bruxism manifests as abnormal and involuntary clenching or grinding of teeth.

It consists of contractions of the masticatory muscles, which occur outside the chewing and swallowing phases.

Anyone can have isolated episodes of bruxism one day or another that should not be worrying. It is when the grinding of teeth becomes more frequent that it is necessary to consult a dental surgeon to avoid damaging the teeth and the jaw.

There are two main types of bruxism.

Centered bruxism:

This centered bruxism is spoken when the person grits their teeth very hard, but without squeaking. Clamping consists of simple jaw pressures, which do not produce noises. This type of bruxism is often characterized by severe jaw pain upon awakening, which may be accompanied by migraines.

Eccentric bruxism:

We speak of eccentric bruxism when the pressures of the teeth are accompanied by friction causing movements of the jaw back and forth, as if the person chewed empty.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? See you in our FORUMS Teens or A doctor answers you !

Read also :

> Dental pain: causes to treatment
> 10 bad habits that damage teeth
> Orthodontics: when and how long?
> Adult orthodontics

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Hypothyroidism: when the thyroid is idling - Diseases
Diseases

Hypothyroidism: when the thyroid is idling

You feel all mollassonne ... all depressed, not really fit. What if they were symptoms of hypothyroidism? This condition is very common: 1 to 2% of the population suffers from hypothyroidism. The thyroid is a small gland located at the base of the neck, in front of the trachea: just where you close the collar of your shirt
Read More
Asthma: treatments - Diseases
Diseases

Asthma: treatments

We can mainly distinguish the treatment of an asthma attack and the background treatment. Treatment of the asthma attack When the crisis is mild, the asthmatic patient uses bronchodilators in metered dose spray, a puff of medication usually goes through the crisis. It is possible to renew the treatment
Read More
Dental erosion: Treatments - Diseases
Diseases

Dental erosion: Treatments

It should be known that this dental erosion is irreversible, in other words, it will not be possible to recover the deteriorated enamel. After the dentist has diagnosed the problem, the dentist can first give advice to stop this erosion after having identified the responsible factor (s), and possibly giving advice to avoid tooth decay by brushing
Read More