Sexualität

Sexualität

Sexualität bezieht sich auf eine Reihe von Verhaltensweisen, die das Sexualleben beeinflussen ( Wünsche, Vergnügen, Frustrationen ...). Viele Aspekte spielen eine Rolle und manchmal auch Konflikte: Freude, Fortpflanzung, Gesundheit, aber auch relationale und soziale Aspekte, rechtliche, moralische Verbote, aber auch abweichendes Verhalten.

Die Entdeckung der Sexualität

Es ist vor allem die Entdeckung des eigenen Körpers. Bei Männern beginnt die Sexualität oft mit der Entdeckung eines einsamen Vergnügens. Für einen Jungen ist Masturbation leicht zu entdecken; er kann sein Geschlecht sehen, ihn berühren, Erektionen beobachten. Er wird feststellen, dass dieser Kontakt angenehm ist. So entdecken Männer frühe selbst-erotische Liebkosungen.

Bei Frauen sind die Wege dieser Entdeckung oft komplex, weil das weibliche Geschlecht weniger offensichtlich, mehr versteckt ist. Aus kulturellen Gründen vielleicht auch ...

Männliche Sexualität und weibliche Sexualität

Der Sexualzyklus des Mannes, der mit dem Orgasmus endet (Erregung, Erektion, Ejakulation), ist schneller als der der Frau (Erregung, Schmierung, Orgasmus). Beim Menschen reicht eine lokalisierte Erregung in der sexuellen Zone normalerweise aus, um zu Vergnügen zu führen, im Gegensatz zu der Frau, die ihren ganzen erotisierten Körper braucht, um eine Aufregung zu fühlen.

Eine erfüllende Sexualität

Sexualität ist der wesentliche Treffpunkt für die Harmonie des Paares. Eine erfüllende Sexualität ist eine befriedigende Sexualität für alle, respektvoll gegenüber dem Partner, bereichernd für das Paar.

Monotonie ist ohne Zweifel eine der größten Gefahren des Paares. Auch nach einer Reihe von Jahren zusammen, müssen Männer und Frauen ihre Beziehung pflegen, um zu verhindern, dass ihre Sexualität in Monotonie fällt und somit "sexuelle Schläfrigkeit" vermeidet. Die tägliche Erotik zu pflegen, um das sexuelle Verlangen aufrecht zu erhalten, nicht um die eigenen Phantasien zu zensieren, um Orte und Positionen zu variieren, sind alles Lösungen, die dazu beitragen, das Verlangen innerhalb des Paares zu erhalten.

Auf der anderen Seite sollte Orgasmus nicht als der einzige Zweck der Sexualität betrachtet werden; Vorspiel ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschlechtsverkehrs. Sexualität kann ohne sie nicht vollständig sein.

Schließlich, wenn es einen Bereich gibt, wo der Mensch kann und akzeptieren muss, die Kontrolle über seinen Körper zu verlieren, ist es der der Sexualität; eine erfüllende Sexualität geht durch die Aufgabe von sich selbst, sowohl mental als auch physisch (wobei natürlich zu berücksichtigen ist, dass es ratsam ist, gegenüber dem Partner respektvoll zu bleiben).


Entdecken Sie die 15 Vorteile von Sex für unsere Gesundheit:

Um auch zu lesen:
> Eine Behandlung, um den G-Punkt besser zu stimulieren?
> Sexualität: Wie sprichst du mit deinem Ehepartner?
> Sex: Wähle den richtigen Moment!

Beliebte Beiträge

Kategorie Sexualität, Nächster Artikel

Sexualität - Sexualität
Sexualität

Sexualität

Sexualität bezieht sich auf eine Reihe von Verhaltensweisen, die das Sexualleben beeinflussen ( Wünsche , Vergnügen, Frustrationen ...). Viele Aspekte spielen eine Rolle und manchmal auch Konflikte: Freude, Fortpflanzung, Gesundheit, aber auch relationale und soziale Aspekte, rechtliche, moralische Verbote, aber auch abweichendes Verhalten. D
Weiterlesen
Sexualität: Die Störungen der Sexualität - Sexualität
Sexualität

Sexualität: Die Störungen der Sexualität

Sexualität ist nicht immer selbstverständlich; sexuelle Störungen sind ziemlich häufig, obwohl es manchmal schwierig ist, darüber zu sprechen. Bei Männern kann es ein Problem der Erektion, der vorzeitigen Ejakulation oder des Verlustes der Libido sein; manchmal ist die Angst der Leistung, der Komplex, einen kleinen Penis zu haben, am Ursprung dieser Störungen, aber psychologische Ursachen, organisch, medizinisch ... kön
Weiterlesen

Sexuality

Sexuality

Sexuality refers to the set of behaviors that affect sexual life ( desires, pleasures, frustrations ...). Many aspects come into play, and sometimes in conflict: pleasure, procreation, health, but also relational and social aspects, legal, moral prohibitions, but also deviant behavior.

The discovery of sexuality

It is above all the discovery of one's own body. In men, sexuality often begins with the discovery of solitary pleasure. For a young boy, masturbation is easily discovered; he can see his sex, touch him, observe erections. He will find that this contact is pleasant. Thus, men discover early self-erotic caresses.

In women, the paths of this discovery are often complex because the female sex is less obvious, more hidden. For cultural reasons as well maybe ...

Male sexuality and female sexuality

The sexual cycle of the man ending in orgasm (excitation, erection, ejaculation) is faster than that of the woman (excitation, lubrication, orgasm). In man, a localized excitement at the sexual zone is usually enough to lead to pleasure, unlike the woman who needs her whole body eroticized to feel an excitement.

A fulfilling sexuality

Sexuality is the essential meeting place for the harmony of the couple. A fulfilling sexuality is a satisfying sexuality for everyone, respectful of the partner, enriching for the couple.

Monotony is, without a doubt, one of the greatest dangers of the couple. Also, after a number of years together, both men and women must cultivate their relationship to prevent their sexuality from falling into monotony, and thus avoid "sexual drowsiness". Cultivating eroticism on a daily basis to maintain sexual desire, not to censure one's fantasies, to vary places and positions are all solutions that will help maintain desire within the couple.

On the other hand, orgasm should not be considered as the sole purpose of sexuality; foreplay is an integral part of sexual intercourse. Sexuality can not be complete without them.

Finally, if there is one area where the human being can, and must accept to lose control of his body, it is that of sexuality; a fulfilling sexuality goes through the abandonment of oneself, both mentally and physically (keeping, of course, in mind that it is advisable to remain respectful of one's partner).


Discover the 15 benefits of sex on our health:

Read also :
> A treatment to better stimulate the G-spot?
> Sexuality: how to talk to your spouse?
> Sex: choose the right moment!

Popular Posts

Category Sexuality, Next Article

Sexuality: The disorders of sexuality - Sexuality
Sexuality

Sexuality: The disorders of sexuality

Sexuality does not always go without saying; sexual disorders are quite common, although it is sometimes difficult to talk about them. In men , it can be a problem of erection, premature ejaculation or loss of libido; sometimes the anxiety of the performance, the complex of having a small penis, is at the origin of these disorders, but psychological causes, organic, medicinal
Read More
Sexuality - Sexuality
Sexuality

Sexuality

Sexuality refers to the set of behaviors that affect sexual life ( desires , pleasures, frustrations ...). Many aspects come into play, and sometimes in conflict: pleasure, procreation, health, but also relational and social aspects, legal, moral prohibitions, but also deviant behavior. The discovery of sexuality It is above all the discovery of one's own body
Read More