Symptome

Vaginale Trockenheit

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Verlust der Libido, Depressionen ... vaginale Trockenheit kann schwerwiegende Folgen für eine Frau haben. Es ist ein Symptom, das alle Frauen betreffen kann, besonders Frauen in den Wechseljahren, aber manchmal schwangere Frauen oder junge Mütter.

Allerdings ist die vaginale Trockenheit zu oft ein Tabuthema, das mit seinem Partner und dem Gynäkologen nur schwer zu besprechen ist. Und dennoch gibt es Lösungen, um es zu beheben.

Was ist vaginale Trockenheit? Dies ist, wenn die Vagina nicht nass wird ... oder auf jeden Fall mehr als genug, und kann etwas von ihrer Elastizität verlieren, die fortschreitend Geschlechtsverkehr schmerzhaft macht, wenn nicht unmöglich.

Es kann viele Ursachen haben: Es ist oft mit Wechseljahren verbunden, kann aber auch während der Schwangerschaft auftreten, und kann durch eine vaginale Infektion oder durch eine zu aggressive intime Toilette verursacht werden.

Vaginale Trockenheit kann zu Dyspareunie führen, dh Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, die, wenn sie nicht behandelt werden, schnell zu Penetrationsängsten führen können. Dies kann einen Rückgang der Libido verursachen ... weiterhin vaginale Trockenheit erhöhen und natürlich Spannung im Paar verursachen.

Um alle Antworten auf die Ursachen zu lesen, aber auch die Behandlungen der vaginalen Trockenheit.

Was sind die Ursachen für vaginale Trockenheit?

Die Ursachen der vaginalen Trockenheit können vielfältig sein, und in diesem Sinne ist es wichtig, sie zu bestimmen, um mit Hilfe spezieller Spezialisten eine geeignete Behandlung zu finden.

Möchten Sie Ihre Erfahrungen teilen oder teilen? Wir sehen uns in unseren FOREN Gynäkologie oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Homéo Lösungen für gynäkologische Fragen
> Intime Hygiene: Tipps zu wissen
> Blutung zwischen den Regeln (VIDEO)
> Spezial-Frauenarzt: Alles über die Gesundheit von Frauen

Beliebte Beiträge

Kategorie Symptome, Nächster Artikel

Kropf: Die Diagnose - Symptome
Symptome

Kropf: Die Diagnose

Um einen Kropf effektiv zu behandeln, ist eine genaue Diagnose unerlässlich. Um die Ursachen der Schilddrüsenvergrößerung herauszufinden, stellt der Arzt zunächst dem Patienten Fragen, insbesondere zu folgenden Punkten: Seit wann hat sich die Schilddrüse verändert? Verbraucht der Patient viel oder wenig Jod (z. B. ve
Weiterlesen
Spotting: andere Krankheiten beteiligt - Symptome
Symptome

Spotting: andere Krankheiten beteiligt

Wenn das Spotting meistens gutartig ist, kann es sich auch um Symptome anderer gynäkologischer Erkrankungen wie Uterusmyome, Endometritis oder Endometriose handeln. Uteruspolypen oder Myome Manchmal kann das Spotting ein Zeichen für einen Uteruspolyp sein, also einen nicht krebsartigen Tumor, der sich auf dem Gebärmutterhals oder der Gebärmutterhöhle befindet. Fib
Weiterlesen
Neuropathischer Schmerz - Symptome
Symptome

Neuropathischer Schmerz

Neuropathischer Schmerz (auch neurogener Schmerz genannt) gilt als chronischer Schmerz. Sie werden durch die Verletzung oder Reizung einer zentralen oder peripheren Nervenstruktur oder Dysfunktion verursacht. Der Schmerz ist anstrengend ... aber er verhindert auch die Ruhe. Es verursacht oft Schlaflosigkeit und stört den Alltag, was die Schmerzempfindlichkeit erhöht ..
Weiterlesen
Schlaflosigkeit: die Ursachen - Symptome
Symptome

Schlaflosigkeit: die Ursachen

Schlaflosigkeit kann Umweltursachen haben: eine Änderung des Lebensstils, eine Reise, ein Jetlag (die Ost-West-Verschiebung ist weniger störend), ein Aufenthalt in der Höhe, ein Übermaß an Arbeit, ein Sporttraining zu intensiv. Hier sind die Hauptgründe für Schlaflosigkeit Es sollte angemerkt werden, dass mit dem Alter Schlaflosigkeit zahlreicher sein kann. Im La
Weiterlesen

My Symptoms

Vaginal dryness

Pain during intercourse, loss of libido, depression ... vaginal dryness can have serious consequences for a woman. It is a symptom that can affect all women, especially menopausal women, but sometimes pregnant women or young mothers.

However, vaginal dryness is too often a taboo subject, which is difficult to talk to his partner and the gynecologist. And yet, there are solutions to fix it.

What is vaginal dryness? This is when the vagina does not become wet ... or, in any case, more than enough, and may lose some of its elasticity, which progressively makes sexual intercourse painful, if not impossible.

It can have many causes: it is often linked to menopause, but can also occur during pregnancy, and can be caused by a vaginal infection, or by an intimate toilet too aggressive.

Vaginal dryness can lead to dyspareunia, ie pain during intercourse, which, if not treated, can quickly lead to a fear of penetration. This can cause a drop in libido ... further increase vaginal dryness, and of course cause tension within the couple.

To read all the answers on the causes, but also the treatments of the vaginal dryness.

What are the causes of vaginal dryness?

The causes of vaginal dryness can be multiple and it is in this sense that it is important to determine them in order to find a suitable treatment with the help of specific specialists.

Want to share, share your experience or need advice? See you in our FORUMS Gynecology or A doctor answers you!

Read also :

> Homéo solutions for gynecological questions
> Intimate hygiene: tips to know
> Bleeding between the rules (VIDEO)
> Special gynecologist: all about the health of women

Popular Posts

Category My Symptoms, Next Article

Fatigue: the causes - My Symptoms
My Symptoms

Fatigue: the causes

The causes of fatigue can be very numerous. During the medical consultation, your doctor will first look for the obvious causes of your fatigue, whether: an episode of professional stress or even a burnout, a depressive episode, fatigue in the aftermath of an identified illness, etc. He will also ask you about the recent recent take of drugs
Read More
What foot pain can reveal - My Symptoms
My Symptoms

What foot pain can reveal

Foot pain can manifest itself in different forms and in different places, for example at the origin of the toes, on the arch, or in the heel. Foot pain often occurs when walking or standing. Of course, the characters of this pain depend on the cause of this foot pain. The foot consists of three parts: tarsus, metatarsal and toes
Read More
Stuffy nose - My Symptoms
My Symptoms

Stuffy nose

The stuffy nose is a very common problem, and is a real handicap for many people who suffer from it. Because the problem, when you have a stuffy nose, is that you have to breathe well ... To have the nose permanently obstructed, even if it does not matter, strongly alters our daily life: it flows or is too dry, one hums, one whistles, it hinders, that breathlessness
Read More
Plagiocephaly - My Symptoms
My Symptoms

Plagiocephaly

According to an American study *, one in two children today would suffer from more or less pronounced asymmetrical cranial deformity: plagiocephaly. The term plagiocephaly comes from the Greek: "plagios" = "oblique" and "kephalê" = head. This phenomenon, also known as " flat head syndrome ", is related to the fact that the skull bones of the baby in the belly of the mother and infant (up to about 12 months) are flexible.
Read More