praktische Informationen

Der Wespenstich: die Reaktionen

Wespenstiche können verschiedene Arten von Reaktionen verursachen:

> Die normale Reaktion : Aufgrund der Giftwirkung des Wespenstichs ist die Reaktion schmerzhaft. Ödeme und Rötungen, die 48 Stunden andauern können, erscheinen an der Stelle des Bisses.

> Die wichtige lokale Reaktion : Ödeme gehen über den Biss hinaus. Zum Beispiel, wenn die Person gestochen wird, wird es zu Ödemen der Hand führen. Diese wichtige Reaktion hat nicht wirklich Schwerkraft, aber sie muss immer noch überwacht werden, besonders wenn ein nachfolgender Biss auftritt.

> Die wichtige lokoregionale Reaktion : Wenn die Person gestochen wird, wird der Arm sich aufblasen. Wenn die Person an die Zehe gestochen wird, wird das Bein anschwellen. Diese Reaktionen sind beeindruckend. Sie können allergische Reaktionen sein, aber nicht das Leben gefährden, sie sind moderate allergische Reaktionen.

> Die allgemeine allergische Reaktion : Dies kann eine generalisierte Urtikaria-Reaktion mit entferntem Ödem sein. Zum Beispiel, wenn die Person gestochen wird, wird sein Gesicht auch anschwellen. Dies kann zu Ödemen führen, die die Atemwege beeinflussen, was Atembeschwerden verursacht, die zu Erstickung führen können. Es kann auch zu Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen und einem Gefühl von Unwohlsein kommen, das zu wahrem Unwohlsein mit Bewusstseinsverlust führen kann (anaphylaktischer Schock).

Diese allgemeinen allergischen Reaktionen auf Wespenstich sind lebensbedrohlich.

Um auch zu lesen:
Unsere anderen Artikel über Reaktionen und Krankheiten durch Insekten :
> Die Tigermücke
> Zika
> Dengue-Fieber
> Ebola-Fieber
> Die Chikungunya
> Malaria

Beliebte Beiträge

Kategorie praktische Informationen, Nächster Artikel

Der Dermatologe - praktische Informationen
praktische Informationen

Der Dermatologe

Der Dermatologe ist der Facharzt für Hautkrankheiten. Viele Dermatologen haben sich auch auf ästhetische Medizin spezialisiert . Dieser Spezialist kann in einem Krankenhaus, in einer Klinik oder in einer privaten Praxis (in liberalen) üben. In Frankreich gibt es knapp 4.000 Dermatologen. Dieser Beruf ist mehr und mehr weiblich. W
Weiterlesen

The wasp sting: the reactions

Wasp stings can cause different types of reactions:

> The normal reaction : due to the venom effect of the wasp sting, the reaction is painful. Edema and redness that may persist for 48 hours appear at the site of the bite.

> The important local reaction : edema goes beyond the bite. For example, if the person is pricked, it will lead to edema of the hand. This important reaction does not really have gravity, but it must still be monitored, especially if a subsequent bite occurs.

> The important locoregional reaction : if the person is pricked, the arm will inflate. If the person is stung to the toe, the leg will swell. These reactions are impressive. They can be allergic reactions but do not threaten life, they are moderate allergic reactions.

> The general allergic reaction : this can be a generalized urticaria reaction with distant edema. For example, if the person is stung, his face will also swell. This can lead to edema that affects the airways, which will cause respiratory discomfort that can lead to asphyxiation. There may also be digestive disorders, nausea, vomiting and a feeling of discomfort that can lead to true discomfort with loss of consciousness (anaphylactic shock).

These general allergic reactions to wasp sting are life-threatening.

Read also :
Our other articles on reactions and diseases caused by insects :
> The tiger mosquito
> Zika
> Dengue fever
> Ebola fever
> The chikungunya
> Malaria

osteopaths Previous Article

osteopaths

The tiger mosquito: what to do when we see one? Previous Article

The tiger mosquito: what to do when we see one?

Popular Posts