The A / H1N1 flu

It was in March 2009 that we began to hear about swine flu, also known as influenza A, or H1N1 flu. The first cases were detected in Mexico. Since then, people infected with this virus have been identified in most countries of the world, the WHO today speaking of a pandemic. This is the first time that this virus is transmitted in humans.

Why do we also speak of "swine flu" about influenza A? Because the origin of the infectious agent - the virus - comes from pigs. Swine flu is an acute respiratory disease of the pig, caused by one or more influenza A viruses. Swine flu viruses are most often of the H1N1 subtype, but other subtypes can be identified (by example H1N2, H3N1, H3N2).

When pigs are contaminated with different types of influenza viruses (human, avian, swine), this promotes the appearance of a new hybrid influenza virus that can infect humans. In recent years, human cases had already been detected in Europe (well before 2009). But this is the first time that this A / H1N1 virus is transmitted in humans and causes such an inter-human contamination.

The causes


The causes of contamination are well known. In most cases, swine flu is not dangerous for humans, except when a new type of virus appears that can infect humans and cause more or less serious symptoms.

The transmission of this A / H1N1 virus can be carried out:
> From one pig to another.
> From pork to man: mainly by air. Eating pork does not present any risk because cooking destroys viruses.
> From man to man: the transmission is done by contact with secretions containing viral particles (cough, postilions, by hand-carrying ...). Transmission routes are respiratory and contagion is spread by inhalation of the virus, especially in enclosed areas, or when people are in close contact. Today is the main mode of transmission of this virus that is quite contagious.

In March 2009, influenza A cases were identified in America (mostly in Mexico). Then cases gradually became known all over the world. Due to the pandemic, in June 2009, WHO raised its alert level to the maximum level (6). And in September 2009, the number of people affected by influenza A was higher than that affected by seasonal flu.

Cutaneous angioma: the symptoms Previous Article

Cutaneous angioma: the symptoms

Cirrhosis of the liver: symptoms Previous Article

Cirrhosis of the liver: symptoms

Popular Posts

Die A / H1N1-Grippe

Im März 2009 hörten wir von der Schweinegrippe, auch bekannt als Influenza A oder H1N1-Grippe. Die ersten Fälle wurden in Mexiko entdeckt. Seither wurden in den meisten Ländern der Welt Menschen identifiziert, die mit diesem Virus infiziert sind. Die WHO spricht heute von einer Pandemie. Dies ist das erste Mal, dass dieses Virus beim Menschen übertragen wird.

Warum sprechen wir auch von "Schweinegrippe" über Influenza A? Denn der Ursprung des Erregers - das Virus - kommt von Schweinen. Die Schweinegrippe ist eine akute Atemwegserkrankung des Schweins, die durch einen oder mehrere Influenza - A - Viren verursacht wird, wobei Schweinegrippe - Viren am häufigsten vom H1N1 - Subtyp sind, aber auch andere Subtypen identifiziert werden können Beispiel H1N2, H3N1, H3N2).

Wenn Schweine mit verschiedenen Arten von Influenzaviren (Mensch, Vogel, Schwein) infiziert sind, fördert dies das Auftreten eines neuen Hybrid-Influenzavirus, das Menschen infizieren kann. In den letzten Jahren wurden bereits in Europa (weit vor 2009) menschliche Fälle entdeckt. Dies ist jedoch das erste Mal, dass dieses A / H1N1-Virus beim Menschen übertragen wird und eine solche Kontamination zwischen Menschen verursacht.

Die Ursachen


Die Ursachen der Kontamination sind bekannt. In den meisten Fällen ist die Schweinegrippe für Menschen nicht gefährlich, außer wenn ein neuer Virustyp auftritt, der Menschen infizieren und mehr oder weniger schwere Symptome verursachen kann.

Die Übertragung dieses A / H1N1-Virus kann durchgeführt werden:
> Von einem Schwein zum anderen.
> Vom Schwein zum Mann: Hauptsächlich auf dem Luftweg. Schweinefleisch zu essen stellt kein Risiko dar, da Kochen Viren zerstört.
> Vom Mann zum Menschen: Die Übertragung erfolgt durch Kontakt mit Sekreten, die virale Partikel enthalten (Husten, Postilionen, Handtragen ...). Die Übertragungswege sind respiratorisch und die Ansteckung erfolgt durch Inhalation des Virus, insbesondere in geschlossenen Räumen oder bei engem Kontakt. Heute ist der Hauptübertragungsweg dieses Virus, der ziemlich ansteckend ist.

Im März 2009 wurden Influenza-A-Fälle in Amerika identifiziert (hauptsächlich in Mexiko). Dann wurden Fälle auf der ganzen Welt allmählich bekannt. Aufgrund der Pandemie erhöhte die WHO im Juni 2009 ihre Warnstufe auf den Höchstwert (6). Und im September 2009 war die Zahl der von Influenza A betroffenen Menschen höher als die der saisonalen Grippe.

Bruxismus: die Folgen Vorherige Artikel

Bruxismus: die Folgen

Schilddrüse: Quellen und Notizen Vorherige Artikel

Schilddrüse: Quellen und Notizen

Beliebte Beiträge