Krankheiten

Überessen

Wenig bekannt ist, Essstörung ist eine Essstörung (TCA) in der gleichen Weise wie Anorexie oder Bulimie.

Wenn man an Hyperphagie leidet, hat man unkontrollierbare Impulse vor dem Essen, die meist von einer mehr oder weniger wichtigen Gewichtszunahme begleitet werden. Der andere Begriff für diese Krankheit ist die Binge-Eating-Störung .

Bulimisches Überessen - das ist der genaue Name dieser Krankheit - ist durch die Absorption einer großen Menge an Nahrung in einer sehr kurzen Zeit gekennzeichnet. Die Folge ist natürlich ein Gefühl von Überlaufen mit Blähungen.

Bei Essattacken besteht völliger Kontrollverlust mit dem Gefühl, nicht aufhören zu können. Schuldgefühle und Selbsthass folgen oft diesen Hyperphagieattacken.

Im Gegensatz zu Bulimia nervosa ist die Essstörung nicht mit Verhaltensweisen verbunden, die darauf abzielen, die Nahrungsaufnahme zu kompensieren (wie Erbrechen, übermäßiges Training, Fasten, Abführmittel ...). Ein solches Säuberungsverhalten kann in Ausnahmefällen auftreten, aber nicht auf eine normale Art und Weise. In diesem Fall würden wir von Bulimie sprechen. Dies erklärt die signifikante Häufigkeit von Übergewicht oder Fettleibigkeit bei Menschen mit Essattacken.

Im Gegensatz zu anderen Essstörungen betrifft Essattacken sowohl Männer als auch Frauen.

Möchten Sie reagieren, Ihre Erfahrungen teilen oder eine Frage stellen? Termin in unseren FORMEN Anorexia & Bulimie, Psychologie oder Ein Arzt antwortet Ihnen !

Um auch zu lesen:

> Bulimie: Eine schwer zu erkennende Ernährungsstörung
> Anorexia nervosa: Die extreme Kontrolle des Essens
> Orthorexie: die Obsession mit "gesundem" Essen

Autoren: Ide Parenty, Dr. Nicolas Evrard und Dr. Ada Picard.

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Asperger-Syndrom: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Asperger-Syndrom: Behandlungen

Asperger Autismus Behandlungen sind multidisziplinär. Das heißt, sie müssen mehrere Fachleute einbeziehen: Psychiater oder Kinderpsychiater, Psychomotoriktherapeut, Psychologe, Pädagoge, Lehrer oder Arbeitsmediziner usw. In der Tat betrifft die durch das Asperger-Syndrom verursachte Behinderung verschiedene Bereiche: psychologische, psychomotorische, schulische und berufliche, die jede angemessene Unterstützung verdienen können. Vor
Weiterlesen
Cyclothymia: Wenn die Stimmung kommt und geht - Krankheiten
Krankheiten

Cyclothymia: Wenn die Stimmung kommt und geht

Cyclothymia ist ein psychologisches Temperament, das durch Stimmungsschwankungen und emotionale Zustände gekennzeichnet ist. Die Stimmung kommt und geht, wie Wellen, mit ihren Stürmen und Flauten. Cyclothymia gilt als eine psychiatrische Störung durch das DSM-5 Manual of Classification of Psychische Erkrankungen. E
Weiterlesen
Verstauchung: Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Verstauchung: Symptome

Die Symptome sind im Falle einer Verstauchung oft die gleichen, hier ist ein Fokus auf 2 Arten von Verstauchungen: 1) Symptome der Verstauchung des Knöchels Die meisten Verstauchungen sind gutartig und heilen nach ein paar Tagen der Immobilisierung. Klassisch ist es ein junger Mensch, der seinen Knöchel dreht, zum Beispiel Basketball spielt.
Weiterlesen
Amnesie: Die Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Amnesie: Die Behandlungen

Die Behandlung von Amnesie ist die Ursache. Denn Amnesie ist mehr ein Symptom als eine Krankheit. Aus diesem Grund muss der Arzt bei Amnesie zunächst die Art der Amnesie sorgfältig analysieren und eine gründliche klinische Untersuchung durchführen. Abhängig von der Art der Amnesie, der Anamnese und ob weitere neurologische Symptome vorliegen, kann der Arzt eine spezifischere Ursache in Erwägung ziehen. Auch
Weiterlesen

Diseases

overeating

Little known, binge eating disorder is a food eating disorder (TCA) in the same way as anorexia or bulimia.

When one suffers from hyperphagia, one has uncontrollable impulses in front of the food, which are generally accompanied by a more or less important weight gain. The other term given to this disease is the binge-eating disorder .

Bulimic overeating - this is the precise name of this disease - is characterized by the absorption, in a very short time, of a large quantity of food. The consequence, of course, is a feeling of overflow, with abdominal distension.

In case of binge eating, there is a total loss of control with the feeling of not being able to stop eating. Guilt and self-loathing often follow these hyperphagia attacks.

Unlike bulimia nervosa, binge eating disorder is not associated with behaviors that aim to compensate for food intake (such as vomiting, excessive exercise, fasting, taking laxative drugs ...). Such purging behaviors can occur in exceptional cases but not in a regular way, in which case we would speak of bulimia. This explains the significant frequency of overweight or obesity in people with binge eating disorders.

Unlike other eating disorders, binge eating affects both men and women.

Want to react, share your experience or ask a question? Appointment in our FORUMS Anorexia & Bulimia, Psychology or A doctor answers you !

Read also :

> Bulimia: a dietary disorder difficult to detect
> Anorexia nervosa: the extreme control of food
> Orthorexia: the obsession with "healthy" food

Authors: Ide Parenty, Dr. Nicolas Evrard and Dr. Ada Picard.

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Glaucoma: Sources and Notes - Diseases
Diseases

Glaucoma: Sources and Notes

- Bron. Glaucoma, know how useful! Medi-Text Editions 2004. - JP Nordmann, Ph Denis. Glaucoma: A guide for patients. Bash Medical Editions 2004. - JB Letissier, Glaucoma, Francophone Review of Orthoptics, Volume 6, Issue 3, July-September 2013, Pages 100-110.
Read More
Anal fissure: Symptoms - Diseases
Diseases

Anal fissure: Symptoms

An anal fissure can be revealed by these different symptoms: Sharp pains in the stools. The burning sensation can last for an hour, fade, and come back. Traces of blood on the toilet paper. Itching on the anus (more rarely). NB: because of these symptoms, in some cases, a "reflex constipation" sets in, different from the organic constipation
Read More
Urinary incontinence in men - Diseases
Diseases

Urinary incontinence in men

Although urinary incontinence is a problem that affects many women, men are not spared: one million men would be affected. But the taboo is such that it is difficult to establish precise data. A man will certainly have more trouble talking about his urinary incontinence ... For the majority of men, this issue of incontinence, touches the virility
Read More
Venous insufficiency: Sources and notes - Diseases
Diseases

Venous insufficiency: Sources and notes

- Management of predominantly venous leg ulcer excluding dressing. Recommendations for clinical practice. HAS. June 2006. - Superficial venous disease: proposal of a strategy for the use of compression and vein-active agents in the management of pain. Angiology 2006, vol 58. Author: Ladane Azernour-Bonnefoy
Read More