Homöopathie gilt als eine weiche Medizin . Manche sprechen von alternativen, alternativen, komplementären Medizin. Es wurde vor mehr als zwei Jahrhunderten vom deutschen Arzt Dr. Samuel Hahnemann entwickelt. Er hatte entdeckt, dass Cinchona-Rinde die gleichen Symptome wie " drittes Fieber " verursachte.

Die Homöopathie beruht daher auf dem Prinzip der Ähnlichkeit: Das heißt, dass in den berühmten kleinen Granulaten Stoffe vorkommen, die bei einer empfindlichen Person bei guter Gesundheit ähnliche Symptome wie die zu behandelnde Krankheit hervorrufen können. Aber das alles in winzigen Dosen.

Homöopathie heilt den Boden

Die Homöopathie soll den Boden, den Körper als Ganzes und nicht eine Krankheit behandeln. Dies erklärt, warum ein homöopathischer Arzt bei einer Konsultation eine Unzahl von Fragen aufwirft, die nicht immer damit zusammenhängen, warum der Patient zu ihm kam.

Der homöopathische Arzt

Nur Ärzte haben das Recht, Homöopathie zu praktizieren. Die meisten Homöopathen haben sich darauf spezialisiert, nach dem Abschluss Seminare oder Kursreihen zu besuchen. Für das College of Physicians ist Homöopathie eine Fähigkeit und keine Spezialität.

Homöopathie ist nicht pflanzlich

Verwechseln Sie nicht Homöopathie mit Kräutermedizin, die per Definition nur Kräutermedizin ist, pflanzliche Heilmittel können homöopathische Produkte vor allem Kräuter verschreiben

Körnchen oder Kügelchen

Vorgeschriebene Produkte sind homöopathische Arzneimittel, die meist in Form von Granulaten oder Globuli vorliegen. Die in den verschriebenen therapeutischen Produkten enthaltenen Wirkstoffe sind in infinitesimaler Menge enthalten.

Besondere Bezeichnung von homöopathischen Arzneimitteln

Homöopathische Arzneimittel können auf pflanzlichen Produkten, tierischen Produkten oder Mineralien basieren. Sie werden mit dem lateinischen Namen des Organismus oder Minerals, aus dem der Wirkstoff extrahiert wird, gefolgt von einer Nummer, gefolgt von den Buchstaben CH (Anzahl der Verdünnungen in der 100. Hahnemannian) oder K (Anzahl der Verdünnungen Korsakhovienne) nach der Methode verwendet Verdünnungen.

Zwei Hauptprinzipien, bei der Vorbereitung einer homöopathischen Medizin: Verdünnung und Erschütterung (Schütteln).
Verdünnung: Das Lösungsmittel ist meistens ein Wasser / Alkohol-Gemisch, das für Verdünnungen bis zum zehnten (DH) oder am häufigsten einhundertsten (CH) der Stammlösung verwendet wird. Die gebräuchlichsten Verdünnungen sind bis zu 30 CH, dh eine Verdünnungsrate von 10 - 60. Eine Verdünnung bei 10 CH ist im Genfersee ein Tropfen Wasser. Verdünnung bei 23 CH ist ein Wassermolekül im Wasser aller Ozeane, eine Verdünnung bei 40 CH ist ein Molekül einer Grundsubstanz in der Gesamtmasse des Universums ...

Nachfolge oder Dynamisierung: Die Verdünnung wird geschüttelt, geschockt, um dynamisiert zu werden. Es sind diese wiederholten "Schocks", die es dem Produkt erlauben würden, seine therapeutischen Tugenden zu erhalten. So ist ein 5 CH (Centesimals Hahnemannian) eine Substanz, die die 5-fache Verdünnung zum Hundertsten mit 5 Dynamisierungsphasen durchlaufen hat.

Um auch unsere Dateien zu lesen:
> Arnika - und alles, was es heilen kann ...
> Die von homeo betreuten Schwangerschaftsnarben.
> Erkältung, Husten, Grippe ... Homöopathische Lösungen.
> Homeo-Lösungen für gynäkologische Probleme.

Beliebte Beiträge

Kategorie praktische Informationen, Nächster Artikel

Prostata: Prostatitis und Prostatahypertrophie - praktische Informationen
praktische Informationen

Prostata: Prostatitis und Prostatahypertrophie

Die Prostata kann ein Opfer verschiedener Erkrankungen sein: Prostatitis Prostatitis ist eine Entzündung der Prostata. Es ist normalerweise zwischen 30 und 50 Jahren alt. Wir unterscheiden: akute Prostatitis : Es wird in der Regel von einem oder mehreren Bakterien verursacht. Es ist ziemlich selten im Vergleich zur chronischen Prostatitis.
Weiterlesen
Verstopfung und Homöopathie: Ernährungsberatung - praktische Informationen
praktische Informationen

Verstopfung und Homöopathie: Ernährungsberatung

Zusätzlich zur Homöopathie ist es im Falle von wiederholten Verstopfungen ratsam, eine ausreichend ballaststoffreiche Ernährung (Brot, Gemüse, Früchte ...) zu haben und genügend Wasser zu trinken. Achten Sie darauf, Ihre Faserration nicht zu erhöhen, ohne genügend Flüssigkeit zu bringen! Es wird auch empfohlen, wasserreiches Magnesium zu trinken. Noch ei
Weiterlesen
Organspende - praktische Informationen
praktische Informationen

Organspende

Organspende ist immer noch oft ein Tabuthema, das nur schwer zu bewältigen ist. In der Tat, um über Organspende zu sprechen ist es, die Möglichkeit des eigenen Todes und sogar die der eigenen Verwandten zu evozieren ... Es ist jedoch wichtig, darüber zu sprechen, weil es eines der Mittel ist, um seine Position zu diesem Thema bekannt zu machen und die unserer Lieben zu kennen. Di
Weiterlesen

homeopathy

Homeopathy is considered a soft medicine . Some speak of alternative, alternative, complementary medicine. It was developed by the German physician Dr. Samuel Hahnemann more than two centuries ago. He had discovered that cinchona bark caused the same symptoms as " third fever ".

Homeopathy is therefore based on the principle of similarity: That is to say that are found in the famous small granules substances that can produce in a sensitive person in good health, symptoms similar to those of the disease to be treated. But all this in infinitesimal doses.

Homeopathy heals the ground

Homeopathy is supposed to treat the ground, the body as a whole and not a disease. This explains why a homeopathic doctor during a consultation raises an infinity of questions that do not always relate to why the patient came to see him.

The homeopathic doctor

Only doctors have the right to practice homeopathy. Most homeopaths have specialized in attending seminars or series of courses after graduation. For the College of Physicians, homeopathy is a skill and not a specialty.

Homeopathy is not herbal

Do not confuse homeopathy with herbal medicine which is by definition only herbal medicine, herbal remedies can prescribe homeopathic products especially herbal

Granules or globules

Prescribed products are homeopathic medicines presented mostly in the form of granules or globules. The active ingredients contained in the therapeutic products prescribed are in infinitesimal quantity.

Special designation of homeopathic medicines

Homeopathic medicines can be based on plant products, animal products or minerals. They are named with the Latin name of the organism or mineral from which the active ingredient is extracted then a number followed by the letters CH (number of dilutions in the 100th Hahnemannian) or K (number of dilutions Korsakhovienne) according to the method used to make dilutions.

Two main principles, in the preparation of a homeopathic medicine: dilution and succussion (shaking).
Dilution: The solvent is most often a water / alcohol mixture used for dilutions to the tenth (DH) or, most often, one hundredth (CH) of the stock solution. The most common dilutions are up to 30 CH, ie a dilution rate of 10 power - 60. To be clearer, a dilution at 10 CH is a drop of water in Lake Geneva. dilution at 23 CH is a molecule of water in the water of all oceans, a dilution at 40 CH is a molecule of a parent substance in the total mass of the universe ...

Succession or dynamisation: The dilution is shaken, shocked to be dynamized. It is these repeated "shocks" that would allow the product to maintain its therapeutic virtues. Thus, a 5 CH (centesimal Hahnemannian) is a substance that has undergone 5 times the dilution to the hundredth alternating with 5 phases of dynamization.

To read also our files:
> Arnica - and all it can heal ...
> The ills of pregnancy cared for by homeo.
> Cold, cough, flu ... Homeopathic solutions.
> Homeo solutions for gynecological problems.

The cardiologist Previous Article

The cardiologist

The cardiologist Previous Article

The cardiologist

Popular Posts