Krankheiten

Impatiens in den Beinen: Restless Legs Syndrom

Das Restless-Legs-Syndrom (RLS) ist eine Erkrankung des Nervensystems , die Frauen häufiger betrifft und etwa 2% der erwachsenen Bevölkerung betrifft.

Beachten Sie auch, dass dieses Syndrom auch als Willis-Ekbom-Krankheit bezeichnet wird. RLS ist ein unkontrollierbares Bedürfnis, die Beine zu bewegen, besonders wenn man in Ruhe ist, mit Ungeduld (weshalb man auch von Ungeduld in den Beinen spricht). Dieses Syndrom wird oft von Schlaflosigkeit begleitet, die die Krankheit für einige Patienten erschwert.

Es ist ein Syndrom, für das wir die Ursachen nicht wirklich kennen. Dies ist eine ziemlich rätselhafte Pathologie, die - zugegebenermaßen - für Ärzte wenig interessant ist. Für diese Krankheit ist auf eine Reihe von Symptomen beschränkt, Manifestationen, sicherlich unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich, und für die Medikamente wurden nicht wirklich ausgewertet.

Das Restless-Legs-Syndrom ist eine Krankheit, mit der man jeden Tag schwer leben kann. Die Vereinigung von Patienten, die an dieser Störung leiden, strebt an, Gesundheitsexperten über diese Krankheit aufzuklären, die Patientenversorgung zu verbessern, der Forschung zu helfen usw.

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Laryngitis: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Laryngitis: Behandlungen

Laryngitis Behandlungen variieren je nach Ursache und Ort der Entzündung. 1 - Subglottische Laryngitis Die Situation kann für das Kind wie auch für seine Umgebung belastend sein. Vor allem ist es dringend notwendig, alle zu beruhigen. Es wird empfohlen, das Kind möglichst in einer feuchten Umgebung warm zu halten (zum Beispiel im Badezimmer, indem heißes Wasser in die Badewanne oder in die Küche geleitet wird, indem man Wasser in einer Badewanne kocht). Aufl
Weiterlesen
Leberzirrhose: Quellen und Notizen - Krankheiten
Krankheiten

Leberzirrhose: Quellen und Notizen

Autor: Sylvie Charbonnier. Gutachter: Professor Olivier Spatzierer, Gastroenterologe am American Hospital of Paris. Quellen: - Das Management Ihrer Leberzirrhose - Leben mit Leberzirrhose. Führen Sie langfristige Zuneigung. HAS, 2009. - D. Botta-Fridlund, Zirrhose und Komplikationen, DCEM 2 Kurs, Modul 12, Medizinische Fakultät von Marseille, 2005
Weiterlesen
Epididymitis: Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Epididymitis: Symptome

Bei Epididymitis können verschiedene Symptome auftreten. Unter den lokalen Symptomen gibt es eine Schwellung der Börse, die im Volumen zunimmt. Insbesondere kann sich die Infektion als ein hartes, schmerzhaftes Knötchen an der Spitze des Hodens manifestieren. Letzteres ist sehr empfindlich und kann einen sehr scharfen Schmerz verursachen, der entlang dem Hodenstrang nach oben geht. A
Weiterlesen
Epilepsie: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Epilepsie: Behandlungen

Ein epileptischer Anfall ist an sich nicht ernst. Aber es kann einerseits so werden, wenn es wiederholt oder verlängert wird, andererseits, wenn der Kontext der Krise gefährlich ist. In der tonisch-klonischen Krise zum Beispiel kann der Patient sehr verletzt werden, wenn er stürzt oder stößt oder einen Unfall verursacht (zum Beispiel Auto). Es
Weiterlesen

Diseases

Impatiens in the legs: restless legs syndrome

Restless Legs Syndrome (RLS) is a nervous system disorder that affects women more often and affects about 2% of the adult population.

Also note that this syndrome is also called Willis-Ekbom disease. RLS is an uncontrollable need to move one's legs, especially when one is at rest, with impatience (which is why one also speaks of impatience in the legs). This syndrome is often accompanied by insomnia, which makes the disease difficult for some patients.

It is a syndrome for which we do not really know the causes. This is a rather enigmatic pathology which - it must be admitted - is of little interest to doctors. For this disease is confined to a series of symptoms, manifestations, certainly unpleasant, but not life-threatening, and for which drugs have not been truly evaluated.

That being said, Restless Legs Syndrome is a disease that can be difficult to live with every day. The association of patients suffering from this disorder strives to educate health professionals about this disease, to improve patient care, help research, etc.

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Diabetes: the symptoms - Diseases
Diseases

Diabetes: the symptoms

You can have diabetes, that is, too much blood sugar, without any symptoms. This is why this disease is at risk, because complications related to hyperglycemia can occur without being alerted by symptoms. However, some signs may occur, such as: slimming, a sensation of repeated thirst, a frequent urge to go to urinate
Read More
Measles: the causes - Diseases
Diseases

Measles: the causes

The cause of measles is a viral infection. This is due to a virus of the genus Morbillivirus of the family Paramyxoviridae. Man is the only reservoir of the virus. Its transmission is mainly by air, either directly from a patient, or indirectly, because of the persistence of the virus in the air or on a surface contaminated by saliva droplets
Read More
Pheochromocytoma: the causes - Diseases
Diseases

Pheochromocytoma: the causes

The causes of pheochromocytoma are genetic in 40% of cases. Twelve genes were identified as being involved in the occurrence of pheochromocytomas and paragangliomas (same tumor as pheochromocytoma, but located outside the adrenal gland). Doctors assume that there are other genes involved. But these genes not yet discovered do not explain all the remaining 60% pheochromocytomas
Read More
Bladder cancer: the testimony of a patient - Diseases
Diseases

Bladder cancer: the testimony of a patient

The testimony of Arlette, 63, affected by bladder cancer ... How did you discover your cancer? It was during the summer. My GP was on vacation. I started having repetitive urinary tract infections. Like cystitis. In the space of four months, I have collected five! It was hot. At first, I thought it was because I was not drinking enough
Read More