Krankheiten

Impetigo: die Ursachen

Die Hauptursache für Impetigo ist eine bakterielle Infektion, die durch Staphylococcus aureus oder Streptokokken der Gruppe A verursacht wird.

Die Krankheit kann sich auf vorbestehende Läsionen entwickeln: Insektenstiche, Ekzeme, Dermatitis, Windpockenläsionen.

Es gibt zwei Arten von Impetigo: bullöse und nicht bullöse Impetigo.

Bullöse Impetigo

Bullöse Impetigo wird durch Staphylococcus aureus verursacht und zeichnet sich durch Bläschenhaufen aus, die wie Blasen aussehen.

Es ist weniger häufig als nicht bullöse Impetigo und betrifft vor allem Neugeborene und Babys.

Es ist oft um die Öffnungen (Nase, Mund) und in der Gesäßregion angeordnet. Es kann mit Herpes verwechselt werden, besonders wenn es sich neben dem Mund befindet.

Nicht bullöse Impetigo

Nicht bullöse Impetigo, die häufigste, kann durch Staphylococcus aureus oder Streptokokken der Gruppe A verursacht werden.

Es ist durch Bläschen gekennzeichnet, die schnell zu Honigmelonen werden und gelblich sind, die sich hauptsächlich auf das Gesicht (um die Öffnungen herum, neben den Nasenlöchern und dem Mund) konzentrieren, aber auch den Stamm berühren können und Mitglieder.

Die Läsionen verursachen Juckreiz und wenn die Krusten fallen, sehen sie aus wie rohe Wunden oder Verbrennungen.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Wir sehen uns in unseren FOREN Krankheiten und Hautpflege!

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Mastose: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Mastose: Behandlungen

Wenn die Brüste vor der Menstruation sehr eng und schmerzhaft sind, kann eine Gestagenhormontherapie vorgeschlagen werden: Sie erlaubt es, gegen die Auswirkungen von Östrogen zu kämpfen und die Ausdehnung der Mastose zu begrenzen und gleichzeitig die Schmerzen prämenstrueller Phänomene zu lindern Mitarbeiter. Die
Weiterlesen
Atopische Dermatitis bei Kindern - Krankheiten
Krankheiten

Atopische Dermatitis bei Kindern

Atopische Dermatitis, auch bekannt als atopisches Ekzem, ist eine Hauterkrankung, die sehr junge Kinder ... aber auch Erwachsene betreffen kann. In der Tat beginnt die Neurodermitis in den ersten Lebenswochen: Immer mehr Säuglinge leiden, besonders in den westlichen Ländern, glauben Ärzte, dass Umweltfaktoren und Nahrung diese Rekrudeszenz teilweise erklären. Di
Weiterlesen
Präeklampsie: die Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Präeklampsie: die Symptome

Präeklampsie ist definiert als arterielle Hypertonie, die mit dem Vorhandensein von Protein im Urin assoziiert ist. Diese Störungen, die nur während einer ärztlichen Konsultation oder bei einer Hebamme beobachtet werden, können mit anderen Symptomen verbunden sein ... Schwangere Frauen sind manchmal anfällig für Schwellungen (Ödeme) am häufigsten ohne Ernsthaftigkeit und inhärent zu Wassereinlagerungen. Sie soll
Weiterlesen
COPD: Quellen und Notizen - Krankheiten
Krankheiten

COPD: Quellen und Notizen

- Jones PW. Gesundheitszustandsmessung bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Thorax 2001; 56: 880-7. - ALD Nr. 14 - Schwere chronische respiratorische Insuffizienz bei Erwachsenen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), HAS, Juli 2006. - Versorgungsweg der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung, Februar 2012, HAS
Weiterlesen

Diseases

Impetigo: the causes

The main cause of impetigo is a bacterial infection caused by Staphylococcus aureus or Group A Streptococcus.

The disease can develop on pre-existing lesions: insect bites, eczema, dermatitis, chicken pox lesions.

There are two types of impetigo: bullous and non-bullous impetigo.

Bullous impetigo

Bullous impetigo is caused by staphylococcus aureus and is characterized by clusters of bubbles that look like blisters.

It is less common than non-bullous impetigo and especially affects newborns and babies.

It is often located around the orifices (nose, mouth) and in the gluteal region. It can be confused with herpes, especially when it is located next to the mouth.

Non-bullous impetigo

Non-bullous impetigo, the most common, may be caused by staphylococcus aureus or group A streptococcus.

It is characterized by vesicles that quickly turn into melliceric crusts (honey-colored) and yellowish, focusing mainly on the face (around the orifices, next to the nostrils and the mouth), but can also touch the trunk and members.

The lesions cause itching and, when the crusts fall, they look like raw wounds or burns.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? See you in our FORUMS Diseases and skin care!

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Syncope: The causes - Diseases
Diseases

Syncope: The causes

Syncope is secondary to a sharp decline in cerebral blood flow. It is associated with a drop in blood pressure and a weakening or even a disappearance of the pulse. The causes of syncope are multiple. They fall into two categories: cardiac and vascular. However, 15% of syncope remain unexplained. 1- Vascular causes
Read More
Dental abscess: the causes - Diseases
Diseases

Dental abscess: the causes

The dental abscess is of infectious origin. It is formed inside the tooth or between the tooth and the gum; most often following caries, a dental fracture or even a periodontal disease (whole of the tissues of support of the teeth) untreated. Of course, poor dental hygiene, not enough regular checks at the dentist
Read More
Aneurysm: Symptoms - Diseases
Diseases

Aneurysm: Symptoms

The symptoms of an aneurysm change according to the artery affected by this condition. 1 - The aneurysm of the aorta. The aorta is the main artery of the human body, it starts from the left ventricle and distributes the blood to all organs, it has a high blood flow. An aneurysm can sit all the way from the aorta: near the heart and the aortic valves, on its ascending course, on the horizontal portion where is located the origin of the arteries of the arms and the carotids which will irrigate the brain, the descending portion and abdominal aorta above or below the origin of the renal arteries
Read More
Peritonitis: the causes - Diseases
Diseases

Peritonitis: the causes

As a rule, peritonitis is due to a bacterial infection. The bacteria involved come from an injured and inflamed organ in the abdomen. For a reason related to a disease affecting this organ, it opens in the abdomen (by a small gap): the bacteria then migrate into the peritoneum where they spread and cause inflammation
Read More