Krankheiten

Herpes: Symptome

Wenn ein Organismus, oft ein Kind im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, zuerst mit dem Herpesvirus in Kontakt kommt, handelt es sich um eine Primärinfektion.

Die Symptome können schwerwiegend sein mit einer Beeinträchtigung des Allgemeinzustandes, Fieber, Ausschlag oder Schleimhaut wichtig, sogar ein neuromaningealer Anfall.

Außerdem können Herpes bei einer Primärinfektion die Innenseite des Mundes berühren und eine signifikante Gingivostomatitis verursachen. Dies äußert sich in schmerzhaften Ulzerationen im ganzen Mund oder sogar in einer herpetischen Angina, die eine Fütterung verhindert.

Eine Hospitalisierung kann notwendig sein, um das Kind nur mit Infusionen zu hydratisieren.

Beachten Sie auch, dass viele Menschen eine Primärinfektion vornehmen können, ohne Symptome zu zeigen.

Rezidive von Herpes können auf verschiedene Arten und an verschiedenen Orten auftreten:

Die Herpesbläschen

Im Mund ist HSV verantwortlich für die klassischen Lippenherpes, die am Rande der Lippen erscheint. Es tritt am häufigsten während der Exposition gegenüber der Sonne, während eines Rückgangs des Allgemeinzustands, einer Infektion, einer Periode von Stress ...

Es gibt Symptome, bevor Läufer eines Herpesausbruchs auftreten: Ein brennender Schmerz, Kribbeln, Juckreiz treten beispielsweise in den Tagen vor dem Ausbruch einer Herpesbläschen auf.

Nach ein oder zwei Tagen des Gens erscheinen Bläschen, die sich mit einer gelblichen Flüssigkeit füllen, die ein herpetisches Bukett bildet. Die Bläschen trocknen und verwandeln sich in Krusten, die fallen, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Der Ausbruch dauert etwa zehn Tage.

Im Auge: Herpeskeratitis

Im Auge kann Herpes irreversible Schäden und Erblindung verursachen. Es erreicht dann die Hornhaut (transparente Haut vor der Iris und der Pupille), verursacht eine Entzündung dieses Gewebes, die undurchsichtige Narben hinterlassen wird, die manchmal größere Sehstörungen verursachen.

Herpeskeratitis kann durch Selbstkontamination verursacht werden: Der Patient berührt seine Lippenherpes (Knopf am Rand der Lippe mit Viren) reibt sich dann seine Augen: Das Virus kann dann inokuliert werden. Herpeskeratitis kann bei Neugeborenen beobachtet werden, die zum Zeitpunkt ihrer Geburt von ihrer Mutter infiziert wurden, wenn sie zu dieser Zeit einen Herpes genitalis Herpes hatte.

Herpes Whitlow

Klassischerweise ist es ein Kind, das eine herpetische Primärinfektion im Mund hat und der seinen Daumen saugt. Der Daumen zeigt eine Läsion, die wie eine Paronychie aussieht.

Eine weitere Kategorie von Herpes ist Herpes genitalis, am häufigsten durch HSV2 verursacht.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Wir sehen uns in unseren FOREN !

Um auch zu lesen:

> Alles über die Herpesbläschen
> So erkennen Sie eine STD

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Hämophilie: Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Hämophilie: Symptome

Hämophilie kann bei vielen Blutungen oder bei starker Blutung auftreten. Zum Beispiel eine verlängerte Blutung zum Zeitpunkt der Impfung, das übertriebene Vorhandensein von Hämatomen oder das Auftreten einer Hämarthrose (dh eines Blutausflusses in den Gelenken). Die Symptome davon sind Schmerzen und Schwellungen der Gelenke der Knie, Knöchel und Ellbogen. Manc
Weiterlesen
Cyclothymia: die Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Cyclothymia: die Symptome

Die Symptome sind von einem Moment und von einer Umgebung zu einer anderen variabel. Die zyklothyme Person kann an einem Tag depressive Affekte haben und am nächsten Tag gut in Form sein. Im DSM-5 (Klassifikationshandbuch für Geisteskrankheiten) wird die Zyklothymie durch die Verbindung dieser verschiedenen Punkte definiert: Der Wechsel der Symptome der Hypomanie - sehr aufgeregt und dynamische Stimmung - depressive Symptome - Trauer und Entmutigung - und neutrale Stimmung.
Weiterlesen
Eierstockzyste: die Prüfungen - Krankheiten
Krankheiten

Eierstockzyste: die Prüfungen

Die zusätzlichen Untersuchungen im Falle einer Ovarialzyste sind: Ein endovaginaler Bauch-Becken-Ultraschall (natürlich) visualisiert die Zyste, geben Sie ihre Größe, Position, Form, geben Sie ihre Konsistenz (homogen oder heterogen, flüssig oder fest), die Dicke ihrer Wand, und schließlich, um die Existenz von intrazystischen Vegetationen zu spezifizieren; der kontralaterale Ovar wird ebenfalls beobachtet. Ein
Weiterlesen
Lebererkrankungen: Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Lebererkrankungen: Symptome

Die Symptome einer Lebererkrankung sind nicht groß, wenn diese Krankheit beginnt. Es ist in einem fortgeschrittenen Stadium, dass Lebererkrankungen echte Symptome darstellen, die sehr oft nicht sehr spezifisch sind, wie zum Beispiel: Müdigkeit, Schmerz oben und rechts vom Bauch, manchmal juckende Episoden, ein bisschen Fieber, ein Appetitverlust oder ..
Weiterlesen

Diseases

Herpes: symptoms

When an organism, often a child between the ages of 6 months and 4 years, is first in contact with the herpes virus, it is a primary infection.

The symptoms can be serious with an impairment of the general state, fever, a rash or mucous membrane important, even a neuro-meningeal attack.

Also, herpes, on the occasion of a primary infection, can touch the inside of the mouth and cause significant gingivo-stomatitis. This is manifested by painful ulcerations throughout the mouth, or even herpetic angina that prevents any feeding.

Hospitalization may be necessary, if only to hydrate the child with infusions.

Also note that many people can make a primary infection without presenting any symptoms.

Recurrences of herpes can occur in various ways and at different locations:

The cold sore

In the mouth, HSV is responsible for the classic cold sore that appears on the edge of the lips. It occurs most often during exposure to the sun, during a decline in the general condition, an infection, a period of stress ...

There are symptoms before runners of a herpes eruption exist: a burning pain, tingling, itching appear in the days preceding the outbreak of a cold sore, for example.

After one or two days of gene, vesicles appear which fill with a yellowish liquid forming a herpetic bouquet. The vesicles dry and turn into crusts that fall without leaving a scar. The eruption lasts about ten days.

In the eye: herpetic keratitis

In the eye, herpes can cause irreversible damage and blindness. It then reaches the cornea (transparent skin in front of the iris and the pupil), causes inflammation of this tissue that will leave opaque scars causing sometimes major visual disturbances.

Herpetic keratitis can be due to self-contamination: the patient touches his cold sore (button on the edge of the lip containing viruses) then rubs his eyes: the virus can then be inoculated. Herpetic keratitis can be seen in newborns who have been infected at the time of their birth by their mother if she had a genital herpes flare at that time.

Herpetic whitlow

Classically, it is a child who has a herpetic primary infection in the mouth and who sucks his thumb. The thumb will present a lesion that looks like a paronychia.

Another category of herpes is genital herpes, most often caused by HSV2.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? See you in our FORUMS !

Read also :

> All about the cold sore
> How to detect an STD

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Panaris: prevention - Diseases
Diseases

Panaris: prevention

The recurrence of paronychia is rare if simple hygiene measures are followed. Prevention consists in: avoiding to bite your nails and cuticles, to take good care of the smallest wound present on the fingers by disinfecting it. It is also important to always ensure that the tetanus vaccination is up to date
Read More
Alopecia areata: the treatments - Diseases
Diseases

Alopecia areata: the treatments

To date, there is no known treatment for stopping alopecia areata. However, we can act to counter hair loss. Your doctor may offer remedies for trace elements or vitamins. In some cases, the use of a local cortisone treatment (corticosteroids) may have a beneficial effect on hair loss. In very rare cases, corticosteroids are injected directly into the scalp
Read More
Paranoia: the delusion of persecution - Diseases
Diseases

Paranoia: the delusion of persecution

Paranoia is an interpretative delusion whose main theme is persecution. Paranoia brings together three types of delusions: interpretive, sensitive, passionate. The latter themselves being divided into three different types: delirium of jealousy, delirium of prejudice and erotomania. Typically, the person who suffers from paranoia is a man who consumes alcohol or other toxic substances
Read More
Erotomania: the causes - Diseases
Diseases

Erotomania: the causes

Put in the row of 'passionate delusions' by Dr. Clérambault in 1921, or 'chronic delusional disorders' in more recent psychiatry textbooks, erotomania is a rare disorder that is based on the delusional delusion of being loved by another. The cause of the disorder is not yet well understood.
Read More