Krankheiten

Gastroenteritis: Behandlungen

Wenn Dehydration in einem Kind vorhanden ist, geschweige denn wenn es klein ist, zögern Sie nicht, es ins Krankenhaus zu bringen. Wenn Risikofaktoren für Dehydration bestehen: Wenn das Kind viel erbricht, viel Fieber hat oder abgenommen hat.

Wenn ein Kind schläfrig ist, hohle Augen hat, die Fontanelle (Raum zwischen den Knochen und Schädel auf dem Kopf des Kopfes) deprimiert ist und sich weigert zu trinken, ist es möglich, dass die Dehydratation schwerwiegend ist. Sein Leben ist in Gefahr, er muss so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht werden. Ebenso, wenn ein Erwachsener leidet an Gastroenteritis, hat Probleme mit dem Bewusstsein, ist schläfrig oder sogar im Koma, muss es ins Krankenhaus eingeliefert werden, es ist ein lebenswichtiger Notfall.

Es gibt keine Heilung für das Virus, das für Gastroenteritis verantwortlich ist, es ist nur notwendig, gegen Austrocknung zu kämpfen. Bei Kindern, sobald sich Durchfall entwickelt, basiert die Behandlung auf Oral Rehydration Packs (ORS). Diese enthalten die richtige Menge an Zucker und Mineralien: Nach Zugabe der richtigen Menge Wasser sollten Sie alle fünf Minuten das Äquivalent von einem Teelöffel der Lösung geben, um das Baby zu trinken. Wenn er das Getränk ablehnt und das Kind weiter erbrechen muss, um Durchfall zu bekommen, ist es besser, schnell zu konsultieren.

Ältere Kinder und Erwachsene sollten ebenfalls trinken, um Austrocknung zu vermeiden. Was sollten Sie im Falle eines Magens essen? Sicher ist, dass eine Diät nicht empfohlen wird. Karottensuppen und Reiswasser werden ebenfalls nicht empfohlen, da ORS existiert.

Wenn der Durchfall bakteriellen Ursprungs ist (nach Stuhluntersuchung), verschreibt der Arzt eine geeignete Antibiotikabehandlung.

Um eine Kontamination der Umgebung zu vermeiden, müssen bestimmte Hygienevorschriften eingehalten werden. In Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen (etc.) ist es wichtig, sich regelmäßig die Hände mit Wasser und Seife zu waschen. Gleiches vor und nach der Toilette jedes Kindes. Es ist auch ratsam, Spielzeug, Türgriffe usw. regelmäßig zu reinigen. Trotzdem ist das Virus so resistent, dass es manchmal Recht auf all diese Maßnahmen hat ...

Zwei Impfstoffe gegen Rotavirus sind jetzt verfügbar: Sie können das Risiko einer Rotavirus-bedingten Gastroenteritis reduzieren oder sogar eliminieren. Dieser Impfstoff wird bei Kleinkindern unter 6 Monaten wegen der manchmal schwerwiegenden Nebenwirkungen (Invagination) nicht (oder mehr) offiziell empfohlen.

Möchten Sie reagieren, Ihre Erfahrungen teilen oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN oder ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

Dehydration: Tipps, um hydratisiert zu bleiben
Gegen die Viren des Winters waschen wir uns die Hände!
Waschen Sie Ihre Hände gut: Erklärungen auf Video
Was essen im Falle eines Magens?

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Mein Baby ist allergisch gegen Kuhmilch - Krankheiten
Krankheiten

Mein Baby ist allergisch gegen Kuhmilch

Ihr Baby hat Bauchschmerzen und weint zum Zeitpunkt der Flaschenernährung, es kann das Symptom einer Allergie gegen Kuhmilchproteine ​​sein ... Aber es kommt auch vor, dass die Reaktion besonders schwerwiegend ist. Milch ist eines der Hauptallergene bei Kindern zwischen einem und drei Jahren. Um mehr über diese wenig bekannte Krankheit zu erfahren, zu verstehen, warum Ihr Baby allergisch gegen Kuhmilch ist, und die verschiedenen Lösungen kennen, hier ist unser Artikel mit einem Kinderarzt geschrieben. Am st
Weiterlesen
Läuse: die Ursachen - Krankheiten
Krankheiten

Läuse: die Ursachen

Die Ursache der Pedikulose ist das Vorhandensein von Läusen auf dem Haar oder der menschlichen Haut. Läuse sind hämatophage Parasiten (die sich von Blut ernähren) von Säugetieren, einschließlich Menschen. Sie sind winzige dunkelfarbige Insekten von 2 bis 3 mm Länge. Es gibt verschiedene Arten von Läusen: Kopfläuse, die sich in den Haaren festsetzen; Schamläuse (oder Krabben), die in die Schamhaare gelangen; und Körperläuse. Filzläuse
Weiterlesen
Das variköse Geschwür - Krankheiten
Krankheiten

Das variköse Geschwür

Ein Ulcus cruris ist eine Wunde, die normalerweise bei Patienten mit venöser Insuffizienz an der Innenseite des Beins auftritt. Es ist oft eine kleine Wunde, die nicht heilt, sich ausbreitet, gräbt und sich in ein Geschwür verwandelt. Venöse Insuffizienz ist die Ursache von 90% der Geschwüre, wodurch ungünstige Bedingungen für die Wundheilung entstehen. Es be
Weiterlesen
Venenthrombose - Krankheiten
Krankheiten

Venenthrombose

Venenthrombose, auch als Phlebitis bekannt, bezieht sich auf die Bildung eines Gerinnsels in einer Vene. Es kann sich an verschiedenen Stellen befinden, am häufigsten in den unteren Extremitäten, aber auch in den oberen Extremitäten oder im Abdomen. Es gibt zwei Arten von Venenthrombosen: > Oberflächliche Venenthrombosen. Si
Weiterlesen

Diseases

Gastroenteritis: treatments

If dehydration is present in a child, let alone if it is small, do not hesitate to hospitalize it. Idem when risk factors for dehydration exist: if the child vomits a lot, has a lot of fever, or has lost weight.

If a child is sleepy, has hollow eyes, the fontanelle (space between the bones and skull on the head of the head) depressed and refuses to drink, it is possible that the dehydration is severe. His life is in danger, he must be taken to the hospital as soon as possible. Similarly, if an adult suffering from gastroenteritis, has problems with consciousness, is drowsy or even in a coma, it must be hospitalized, it is a vital emergency.

There is no cure for the virus responsible for gastroenteritis, it is only necessary to fight against dehydration. In infants, as soon as diarrhea develops, treatment is based on Oral Rehydration Packs (ORS). These contain the right amount of sugar and minerals: after adding the right amount of water, you should give every five minutes the equivalent of one teaspoon of the solution to drink the baby. If he refuses the drink and the infant continues to vomit, to have diarrhea, it is better to consult quickly.

Older children and adults should also drink to avoid dehydration. What should you eat in case of gastro? What is certain is that it is not recommended to make a diet. Carrot soups and rice water are also not recommended since ORS exists.

If the diarrhea is of bacterial origin (after stool analysis), the doctor will prescribe appropriate antibiotic treatments.

To avoid contamination of the surroundings, certain hygiene rules must be respected. In nurseries, schools, hospitals, retirement homes (etc.) it is imperative to wash your hands regularly with soap and water. Same before and after each child's toilet. It is also advisable to regularly clean toys, door handles, etc. Despite this, the virus is so resistant that it is sometimes right of all these measures ...

Two vaccines against rotavirus are now available: they can reduce or even eliminate the risk of gastroenteritis related to rotavirus. This vaccine is not (or more) officially recommended in infants under 6 months, because of the sometimes serious side effects (intussusception).

Want to react, share your experience or ask a question? Appointment in our FORUMS or A doctor answers you!

Read also :

Dehydration: tips to stay hydrated
Against the viruses of winter, we wash our hands!
Wash your hands well: explanations on video
What to eat in case of gastro?

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Folliculitis - Diseases
Diseases

Folliculitis

You have red spots on your face, legs or back: how do you understand if it's an allergy, acne or folliculitis? Folliculitis, also called sycosis when it touches the beard, is a fairly common skin infection. Of bacterial origin, it reaches the pilosebaceous follicles, small sacs inside which are the roots of the hairs
Read More
Alopecia: how to fight against hair loss? - Diseases
Diseases

Alopecia: how to fight against hair loss?

In men and women, there are many causes of hair loss that can be temporary such as seasonal effluvium, or after pregnancy, or durable like androgenetic alopecia. The most common hair loss is androgenetic alopecia or common alopecia. Other causes of hair loss are possible: a deficiency in certain nutrients, endocrine dysfunction (thyroid, ovarian, adrenal), a hair disease (alopecia areata, scarring alopecia)
Read More
Dysgraphy: treatments - Diseases
Diseases

Dysgraphy: treatments

Dysgraphia is in most cases a severe, lasting and persistent disorder. Treatment, which is primarily based on graphotherapy, can improve the writing. The role of the graphotherapist is to help the child improve his writing in his readability, speed and ease. The progress of the child allows him to regain confidence in him
Read More
Asperger's syndrome: symptoms - Diseases
Diseases

Asperger's syndrome: symptoms

Asperger's syndrome is considered a psychiatric disorder, included in the DSM-5 (Manual of Classification of Mental Diseases) within Autism Spectrum Disorders (ASD). Specifically, Asperger's syndrome is considered a mild ASD associated with normal to above-average intellectual level. The intensity of autistic symptoms is therefore less disabling in Asperger's syndrome
Read More