Anaphylaktischer Schock: die Behandlungen

Es gibt nur eine mögliche Notfallbehandlung für anaphylaktischen Schock: intramuskuläre Injektion von Adrenalin. Diese Substanz ist natürlich in unseren Nebennieren vorhanden und wird im Falle von Stress freigesetzt.

Der Epinephrin-Stich kann die Auswirkungen der massiven Freisetzung von Histamin stoppen, was zu einer Verengung der Blutgefäße, einer Beschleunigung des Herzschlags und einer Stimulation des Herzens führt.

Adrenalin wird Patienten verschrieben, bei denen das Risiko besteht, einen anaphylaktischen Schock in Form eines selbst injizierbaren Pen auszulösen. Der Gebrauch ist sehr einfach: Wir entfernen die Kappe und wir können Adrenalin direkt in die Haut des Oberschenkels injizieren, sogar durch den Stoff der Hose im äußersten Notfall.

Adrenalin kann bei Babys ab 15 Kilo verwendet werden.

Bei Zweifeln über die Schwere der allergischen Krise ist es ratsam, immer noch die Adrenalinpunktion zu bekommen, weil es im Vergleich zu den Risiken eines anaphylaktischen Schocks nicht wirklich gefährlich ist.

Wenn Sie keinen Adrenalinstift haben, müssen Sie sich bei den ersten Anzeichen eines anaphylaktischen Schocks auf die Seite legen und am 15. die Notaufnahme rufen.

Wenn wir schnell handeln, ist die Entwicklung der Krise im Allgemeinen günstig. Auch wenn sich der Patient nach der Adrenalinpunktion schnell erholt, müssen Sie immer noch die 15 oder einen Arzt anrufen.

Nach einem anaphylaktischen Schock muss der Patient für mindestens 24 Stunden stationär aufgenommen und auf der Intensivstation behandelt werden, um das Auftreten einer sekundären Phase des anaphylaktischen Schocks zu überwachen.

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