Krankheiten

Chalazion: Die Symptome

Die Symptome einer Chalazion sind relativ einfach zu erkennen. Die ersten Symptome sind normalerweise ein rotes und geschwollenes Augenlid. Der Patient sagt, dass ihm sein Augenlid peinlich ist. Dann wird ziemlich schnell eine Schwellung, ein Ball gebildet. Der Patient beschreibt das Auftreten einer Art Zyste am Augenlid. Das Lid der Oberseite (am häufigsten) oder der Boden kann betroffen sein. Der Schmerz ist normalerweise ziemlich schwach.

Die Kugel kann besonders auf der Außenseite des Augenlids sichtbar sein, oder im Gegenteil, die Schwellung kann sich besonders nach innen entwickeln. Im letzteren Fall kann die Chalazion jedes Blinzeln des Augenlids stören.

Die einzige mögliche Komplikation einer Chalazion ist ästhetisch, mit der Bildung eines entzündlichen Balls auf dem Augenlid.

Wenn diese Symptome auftreten, können Sie zu einem Allgemeinarzt gehen, der die Lösungen angibt. Natürlich kann ein Augenarzt hinzugezogen werden, besonders wenn das Chalazion nicht abheilt oder wenn es wieder auftritt.

Der Arzt verschreibt bei Chalazion in der Regel keine weitere Untersuchung. Wenn der Patient Linsen trägt, kann es ratsam sein, sie nicht so lange zu verwenden, wie die Chalazion persistiert, besonders wenn sie sich in Richtung des Augenlids entwickelt.

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Alopezie: Die Diagnose - Krankheiten
Krankheiten

Alopezie: Die Diagnose

Stellen Sie die richtigen Fragen Die Diagnose einer Alopezie erfordert zunächst, dass der Arzt dem Patienten viele Fragen zur Anamnese, zur Medikation und zur Familienanamnese stellt. Im Falle einer weiblichen Alopezie interessiert sich der Dermatologe für: die Regelmäßigkeit der Menstruationszyklen, Anzeichen, die auf einen Überschuss an männlichen Hormonen schließen lassen (fettige Haut, Akne, übermäßiges Haar), Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung (Schüttelfrost oder Hitzegefühl, Depression oder übermäßige Nervosität). Eine ausführlich
Weiterlesen
Tennisarm: Quellen und Notizen - Krankheiten
Krankheiten

Tennisarm: Quellen und Notizen

- Vanderstraeten J. Sie sagten "Tennisarm", die Revue de la Médecine Générale 240, Februar 2006. - Nha HQ, Hong QN, Durand MJ, Loisel P. Epikondylitis: Eine Übersicht über die Evidenz, Muskel-Skelett-Erkrankungen: Verständnis und Intervention, Band 5, 2001. - Jonhson GW, K Cadwallader, Scheffel SB, Epperly TD. Beha
Weiterlesen
Nierenkrebs: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Nierenkrebs: Behandlungen

Die Behandlung von Nierenkrebs ist ausschließlich chirurgisch, Chemotherapie und Strahlentherapie haben keinen Einfluss auf diese Krebsart, manchmal wird eine Immuntherapie bei Knochenmetastasen verschrieben, insbesondere aber die neuen antiangiogenetischen Medikamente. Chirurgische Behandlung ist totale oder partielle Nephrektomie.
Weiterlesen

Diseases

Chalazion: The symptoms

The symptoms of a chalazion are relatively simple to recognize. The first symptoms are usually a red and swollen eyelid. The patient says he is embarrassed by his eyelid. Then quite quickly a swelling, a ball will be formed. The patient describes the appearance of a kind of cyst on the eyelid. The eyelid of the top (most often) or the bottom may be concerned. The pain is usually quite weak.

The ball may be visible especially on the external side of the eyelid, or on the contrary the swelling may develop especially towards the inside. In the latter case, the chalazion may interfere with each blink of the eyelid.

The only possible complication of a chalazion is aesthetic, with the formation of an inflammatory ball on the eyelid.

When these symptoms occur, you can go to a general practitioner who will indicate the solutions. Of course an ophthalmologist can be consulted, especially if the chalazion does not heal, or if it recurs.

The doctor usually does not prescribe any further examination in case of chalazion. If the patient wears lenses, it may be advisable not to use them for as long as the chalazion persists, especially if it develops towards the inside of the eyelid.

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Vitiligo: the psychological repercussions - Diseases
Diseases

Vitiligo: the psychological repercussions

We can talk about disability when we suffer from vitiligo. An aesthetic handicap that can lead to real psychological suffering. We sometimes quote the case of this baker, shunned by her clients, because she had vitiligo in her hands. But, one can think of all these young people (and especially young girls), who, towards twenty, begin to develop the disease, and the immense complexes which go with it
Read More
fibromyalgia - Diseases
Diseases

fibromyalgia

In France, nearly 2% of the population suffer from fibromyalgia, or 1.2 million people. Fibromyalgia (or diffuse idiopathic polyalgic syndrome) is a disease that leaves doctors often powerless. And the patients who suffer from it, are deprived when the treatments are little or insufficiently effective
Read More
Fracture of fatigue: sources and notes - Diseases
Diseases

Fracture of fatigue: sources and notes

Author : Dr. Charles Msika, orthopedic surgeon. Sources : - Rehabilitation and return to running after lower limb stress fractures. Liem BC, Truswell HJ, Harrast MA. Curr Sports Med Rep. 2013 May-Jun; 12 (3): 200-7. doi: 10.1249 / JSR.0b013e3182913cbe. Review. - Triathlon: running injuries. Spiker AM, Dixit S, Cosgarea AJ
Read More
Hodgkin's disease: Treatments - Diseases
Diseases

Hodgkin's disease: Treatments

The accuracy of the diagnosis is of paramount importance for the implementation of the treatment. Of course the lymph node biopsy, that is to say the sampling and laboratory examination of the ganglion, will be performed. Several other tests will be needed to assess the severity of the disease. While the blood test allows a thorough examination of the different cell lines, radiological exploration (radio, CT scan, ultrasound
Read More