Krankheiten

Leberkrebs: die Ursachen

Leberkrebs ist eine Erkrankung der Leberzellen. Bei Männern häufiger als bei Frauen, tritt es häufiger nach 50 Jahren auf. Es gibt zwei Arten von Krebs, die verschiedene Ursachen haben:

Primärer Leberkrebs

Es ist ein Tumor, der aus Leberzellen, Leberzellen, entsteht. Selten selten, führt es in den meisten Fällen zu Komplikationen bei Leberzirrhose, Hepatitis B oder Hepatitis C, die häufig auf einen übermäßigen Alkoholkonsum oder eine Infektion mit einem Virus zurückzuführen sind ...

Die ursprünglichen Ursachen sind daher Alkohol, eine Virusinfektion.

Das hepatozelluläre Karzinom ist die häufigste Form von primärem Krebs, es entwickelt sich in der Leber und schädigt fortschreitend gesunde Leberzellen.

Metastasierender (oder sekundärer) Krebs

Krebs trifft zuerst ein anderes Organ (Darmkrebs, Brustkrebs, Magenkrebs ...) und breitet sich in der Leber aus. Tatsächlich wandern Krebszellen ins Blut, setzen sich in der Leber ab und erzeugen Metastasen (eine Proliferation von Krebszellen).

Mehr als ein Drittel aller Krebserkrankungen metastasieren in die Leber, weshalb Metastasen Krebs heute die Mehrheit der Leberkrebsarten darstellt.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN Krebs, Hepatitis oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Hepatitis C: Eine chronische Krankheit, die die Leber betrifft
> NASH: Fettleber (auch: soda disease)

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Raynaud-Krankheit: Quellen und Notizen - Krankheiten
Krankheiten

Raynaud-Krankheit: Quellen und Notizen

- Devulder B., Gefäßmedizin, Phänomen von Raynaud, pp. 281-285, Masson, 1998. Block J., Sequeria W., Raynaud-Phänomen, Lancet, 2001, 557, 2042-2048. - Das Phänomen von Raynaud, Sprynger M., Medical Journal von Lüttich; 2004, 59, 6: 378-384.
Weiterlesen
Überessen - Krankheiten
Krankheiten

Überessen

Wenig bekannt ist, Essstörung ist eine Essstörung (TCA) in der gleichen Weise wie Anorexie oder Bulimie. Wenn man an Hyperphagie leidet, hat man unkontrollierbare Impulse vor dem Essen, die meist von einer mehr oder weniger wichtigen Gewichtszunahme begleitet werden. Der andere Begriff für diese Krankheit ist die Binge-Eating-Störung . Bu
Weiterlesen
Atopische Dermatitis: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Atopische Dermatitis: Behandlungen

Sie sind auf Prävention angewiesen, um die Häufigkeit von Rückfällen und das Auftreten von Komplikationen sowie die Kontrolle von akuten Phasen, Rückfällen zu reduzieren. Lokale Pflege Sie sind die Grundlage für Behandlungen, die das Austrocknen der Haut einschränken sollen. Für die Toilette ist es ratsam, Seifen Surgras, ergänzt mit Feuchtigkeitscremes zu verwenden. Die Flüs
Weiterlesen

Diseases

Liver cancer: the causes

Liver cancer is a disease of the liver cells. More common in men than in women, it occurs more often after 50 years. There are two types of cancers that have different causes:

Primary cancer of the liver

It is a tumor that develops from liver cells, liver cells. Rarely rare, it results, in most cases, complications of cirrhosis, hepatitis B or hepatitis C, often due respectively to excessive consumption of alcohol, or infection with a virus ...

The initial causes are therefore alcohol, a viral infection.

Hepatocellular carcinoma is the most common form of primary cancer, it develops in the liver, and progressively damages healthy liver cells.

Metastatic (or secondary) cancer

Cancer first strikes another organ (cancer of the colon, breast cancer, stomach cancer ...), and spreads in the liver. Indeed, cancer cells will migrate into the blood, settle in the liver, and create metastases (a proliferation of cancer cells).

More than a third of all cancers metastasize to the liver, which is why metastatic cancer represents the majority of liver cancers today.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS Cancer, Hepatitis or A doctor answers you!

Read also :

> Hepatitis C: a chronic disease that affects the liver
> NASH: fatty liver disease (also: soda disease)

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Hodgkin's disease: Symptoms - Diseases
Diseases

Hodgkin's disease: Symptoms

The symptoms of the disease are rather few and not very specific. The disease is often discovered during a systematic examination (a bit by chance while the patient is consulting for another problem) or a consultation following the discovery of a "dubious" ganglion. That is to say, who remains present outside of an infection (cold, flu
Read More
Peritonitis: evolution and prevention - Diseases
Diseases

Peritonitis: evolution and prevention

Peritonitis is a serious illness that often requires hospitalization. The evolution and prognosis of peritonitis depend largely on the cause of the inflammation and infection, the severity of the initial disease and the age of the patient and his state of health ... The prognosis is particularly favorable in case of localized peritonitis, linked to an operation of appendicitis for example
Read More
Osteoarthritis: hyaluronic acid - Diseases
Diseases

Osteoarthritis: hyaluronic acid

This is the novelty in osteoarthritis treatments. Hyaluronic acid, which is known in aesthetic medicine, now comes in treatment of certain arthroses. Hyaluronic acid is present in large quantities in the natural state in the joints. It is the main component of the synovial fluid whose viscosity is impaired, in case of osteoarthritis
Read More