schlank

Die Auswahl der richtigen Lebensmittel

Weniger Zucker, weniger Fett ... kurz, weniger von allem, was die Rechnung belasten könnte, a priori sind wir dafür. Aber wir müssen immer noch sicher sein, dass Essen uns immer die Nährstoffe bringt, die wir brauchen.

Wenn ein Essen leicht ist, was enthält es? Kurz gesagt, bevor wir uns auf leichte Kost begeben, sollten wir uns zunächst folgende Frage stellen:

Was ist ein leichtes Essen?

Nach den geltenden Rechtsvorschriften kann ein Lebensmittel ab dem Zeitpunkt als "leicht" gelten, wenn sein Kalorienwert im Vergleich zum Referenzprodukt um mindestens 25% niedriger ist.

Ausgehend von dieser Definition würde der erleichterte Begriff für jedes Produkt gelten, das weniger auf der Waage wiegt. Es ist sehr verlockend, wenn Sie eine Diät beginnen und Kalorien zählen! Aber dann stellt sich die Frage: Wie werden diese Lebensmittel genau aufgehellt? Und was genau enthalten sie? Denn wenn wir auf ein paar nutzlose Kalorien verzichten wollen, sollte die Nahrungsaufnahme der von uns verzehrten Lebensmittel ein wesentlicher Faktor bleiben.

Erleichtert in was?

Tauschen Sie Ihren Joghurt für 0%, wählen Sie leichte Vinaigrette oder leichten Käse, am Ende, verliert es wirklich Gewicht?

Wenn ein Produkt als "leicht" bezeichnet wird, heißt das nicht, dass alle seine Inputs weltweit gelindert werden. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie das Produkt aufgehellt ist. Einige Nahrungsmittel können in bestimmten Nährstoffen (Zucker, Fett usw.) und nicht in Kalorien reduziert werden. Und umgekehrt.

Um leichtere Produkte in Frieden zu konsumieren und zu hoffen, dass wir sie verschlingen, müssen wir wachsam sein, dass uns die Etiketten sagen.

In unserer Akte finden Sie die wesentlichen Schlüssel, um die Relevanz von (einigen) aufgehellten Lebensmitteln zu beurteilen und Ihre Wahl bei allem Wissen dieser Ursache zu treffen: die (falschen?) Versprechen des Lichts, die Entschlüsselung der Etiketten, die zu vermeidenden Fallen, Konkrete Beispiele und vor allem die Meinung eines Ernährungsberaters helfen Ihnen, klarer zu sehen.

Siehe auch unser Video zu den Risiken von Light Drinks:

Eine von Inserm durchgeführte Studie hat gezeigt, dass das Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken, bei Personen, die leichte Zuckergetränke konsumieren, höher ist. Hier sind die Erklärungen von Guy Fagherazzi, Epidemiologe und Forscher bei Inserm.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Wir sehen uns in unseren FOREN Ernährung oder Ein Arzt antwortet Ihnen !

Um auch zu lesen:

> Was enthalten Lichtprodukte?
> Sind "nein" Diäten gut für unsere Gesundheit?
> Wie kann man Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahren?
> NASH: Sodakrankheit

Autor: Stéphanie Thibault.
Gutachter: Dr. Agnès Monnier-Vaquette, Ernährungsberaterin.

Beliebte Beiträge

Kategorie schlank, Nächster Artikel

Abnehmen mit Mikronährstoffen - schlank
schlank

Abnehmen mit Mikronährstoffen

Es ist bekannt: Die "Wunderdiät" existiert nicht! Weil wir alle verschieden sind und unser Körper nicht auf verschiedene Regimes reagiert, wie sie (re) bekannt sind. Dies ist der große Unterschied in der Mikronährstoffzufuhr , die personalisierte Unterstützung für Lebensmittel bietet . Eine
Weiterlesen
Abnehmen: und warum nicht eine Kurbehandlung? - schlank
schlank

Abnehmen: und warum nicht eine Kurbehandlung?

Es ist wahr, dass wir nicht auf den ersten Blick darüber nachdenken. Und dennoch sind Spas, die auf Dünne spezialisiert sind, mehr und mehr trendy. Denn nein, Thermalkuren beschränken sich nicht nur auf hyperpudelnde Wasserstrahlen und bleiben in einem unterirdischen Quellwasserbecken ... In diesen Aufenthalten des Wohlbefindens gibt es sicherlich einen Entspannungsaspekt, aber der Ernährungsaspekt hat auch an Boden gewonnen. Di
Weiterlesen
Cellulite: Wie man Cellulite bekämpft und sein Aussehen vermeidet? - schlank
schlank

Cellulite: Wie man Cellulite bekämpft und sein Aussehen vermeidet?

Essen und körperliche Aktivität: diese zwei "A", die dich gut wollen! Regelmäßige Sportaktivitäten helfen, Körperfett zu reduzieren und Stress abzubauen. Vermeiden Sie zu reichhaltige, fettige und süße Gerichte und konzentrieren Sie sich auf Gemüse, Obst, Getreide, Fleisch und mageren Fisch, Magermilchprodukte oder halbfertige Milchprodukte. Trinken
Weiterlesen
Verliere 1 kg pro Woche mit der 2-4-7 Methode - schlank
schlank

Verliere 1 kg pro Woche mit der 2-4-7 Methode

Ein paar Pfunde zu verlieren ist nicht schwer, jede kalorienarme Diät bekommt Ergebnisse. Auf der anderen Seite, um Gewicht zu verlieren, ohne die Gesundheit zu schädigen, ohne in permanenter Frustration zu fühlen, und vor allem, ohne die verlorenen Pfunde wieder zu presto, ist es eine andere Sache. .
Weiterlesen

Slim

Choosing the right foods

Less sugar, less fat ... in short, less of anything that could weigh down the bill, a priori we are for. But we still have to be sure that food always brings us the nutrients we need.

If a food is light, what does it contain? In short, before embarking on light foods, we should first ask the following question:

What is a light food?

According to the legislation in force, a food can be considered as "light" from the moment when its caloric value is lower by at least 25% in weight compared to the product of reference.

Starting from this definition, the lightened term would apply to any product that weighs less on the scale. It's quite tempting when you start a diet and count calories! But then a question arises: how are these foods lightened exactly? And what exactly do they contain? Because if we want to do without a few useless calories, the nutritional intake of the food we eat should remain an essential factor.

Lightened in what?

Swap your yogurt for a 0%, choose light vinaigrette, or light cheese, in the end, does it really lose weight?

If a product is said to be "light, that" does not mean that all of its inputs are undergoing global relief. That's why it's important to know how the product is lightened. Some foods can be reduced in certain nutrients (sugar, fat, etc.) and not in calories. And vice versa.

To consume lightened products in peace, and hope to slim down by consuming them, we must be vigilant that the labels tell us.

In our file, you find the essential keys to judge the relevance of (some) lightened foods and make your choice in all knowledge this cause: the (false?) Promises of the light, the decryption of the labels, the traps to avoid, concrete examples and especially the opinion of a nutritionist will help you to see more clearly.

See also our video on the risks of light drinks:

A study conducted by Inserm has shown that the risk of developing type 2 diabetes would be higher among people who consume light sugar drinks. Here are the explanations of Guy Fagherazzi, epidemiologist and researcher at Inserm.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? See you in our FORUMS Nutrition or A doctor answers you !

Read also :

> What do light products contain?
> Are "no" diets good for our health?
> How to properly store food in the fridge?
> NASH: soda sickness

Author: Stéphanie Thibault.
Expert consultant: Dr. Agnès Monnier-Vaquette, nutritionist doctor.

Popular Posts

Category Slim, Next Article

Lose 1 kg per week with the 2-4-7 method - Slim
Slim

Lose 1 kg per week with the 2-4-7 method

Losing a few extra pounds is not difficult, any low calorie diet gets results. On the other hand to lose weight without damaging health, without feeling in permanent frustration, and especially without taking again presto the lost pounds, it is another matter. .. The best is to lose weight in a regular and controlled way
Read More
The fiber diet - Slim
Slim

The fiber diet

Following a high fiber diet can help you lose weight. Why ? On the one hand because the plants that are privileged are sources of fiber, and these are very interesting from a nutritional point of view: they are low in calories, but rich in vitamins and minerals. On the other hand because the fibers play a vital role in the regulation of appetite and weight
Read More
The detox diet: ... and those to avoid - Slim
Slim

The detox diet: ... and those to avoid

> Sugars This diet usually deviates from diet sodas, sweets, jams. > Animal fats (oils, meats, sausages, butter, ...) Too rich in saturated fatty acids, they are imperative to avoid, especially cooked. Indeed, cooking releases ketone molecules that would often be in excess in the body. > Alcohol Alcohol is harmful to the body, we know all too well
Read More