ein Elternteil sein

Baby ist 1 Monat alt

Baby ist 1 Monat alt. Hier sind einige Informationen, die es Ihnen ermöglichen, die Entwicklung Ihres Babys besser zu schätzen und zu analysieren. Und weißt, worauf du in diesem Alter achten musst.

Gewicht, Größe eines Babys bei 1 Monat


Es hängt natürlich von der Größe, dem Gewicht und dem Geschlecht des Babys bei der Geburt ab ... Aber seit diesem ersten Tag musste Ihr Baby ein wenig Gewicht und ein paar Zentimeter zunehmen.

Nachdem die Gewichtszunahme nach der Geburt etwas abgenommen hat, sind die Pfunde im Prinzip nach oben gegangen und haben wahrscheinlich die 4-kg-Marke überschritten. Wenn dies nicht der Fall ist, lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten, um ein mögliches Verdauungsproblem zu erkennen. Wiederholtes Regurgitieren kann beispielsweise die Gewichtszunahme beeinträchtigen. Dies kann eine Allergie gegen Milch usw. sein.

Einige Babys haben in den ersten Tagen eine kleine Brust wegen des Einflusses der Hormone der Mutter während der Schwangerschaft. Bei dem Mädchen können aus dem gleichen Grund auch kleine Vaginalsekrete auftreten.

Die Form des Babyschädels harmonisierte allmählich. Tatsächlich könnte ihr Schädel nach der Geburt leicht deformiert sein (Plagiozephalie).

Seine Augen, ihre Farbe. Zu dieser Zeit ist nichts spezifisch. Die Farbe der Iris entwickelt sich während der Kindheit. Auch wenn Ihr Baby sehr dunkle oder sehr klare Augen hat, wissen Sie, dass sich die Farbe in ein paar Monaten und sogar in ein paar Jahren wieder ändern wird.

Infografiken zum Schlaf von Neugeborenen präsentiert von dem Baby Dodo Blog.

Standortlink: Baby Dodo

Beliebte Beiträge

Kategorie ein Elternteil sein, Nächster Artikel

Kindergarten - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Kindergarten

Laut den Texten kann der Kindergarten Kinder ab 2 Jahren aufnehmen; Einige Schulen verlangen, dass das Kind sauber ist. Einige Kriterien helfen Ihnen zu wissen, ob das Kind bereit ist oder nicht. Unterstützt er die Trennung von seiner Mutter? Ist er ziemlich unabhängig (er wird ganz alleine pinkeln, er erkennt seinen Namen, ..
Weiterlesen
Der Baby Schnuller: für oder gegen? - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Der Baby Schnuller: für oder gegen?

Fütterung, Daumen, Schnuller , Schnuller, Babyflasche, ... das Saugphänomen ist bei Neugeborenen von entscheidender Bedeutung. In Frankreich wird geschätzt, dass fast 70% der Kinder regelmäßig einen Schnuller benutzen. Tatsächlich beruhigt der Schnuller, beruhigt die Tränen und tröstet. Aber Eltern missbrauchen es manchmal, ohne sich vor den damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu fürchten. Hier si
Weiterlesen
Wie kann ich ein zweisprachiges Kind haben? - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Wie kann ich ein zweisprachiges Kind haben?

Ein zweisprachiges Kind zu haben ist der Wunsch vieler Eltern. Dinge können mehr oder weniger natürlich gemacht werden ... besonders wenn einer der Eltern ein Ausländer ist oder wenn man außerhalb von Frankreich oder einem französischsprachigen Gebiet lebt. Bei der Geburt sind alle Kinder prinzipiell gleichbedeutend mit dem Erlernen einer Sprache. Sie
Weiterlesen
Die Toilette und Babypflege - ein Elternteil sein
ein Elternteil sein

Die Toilette und Babypflege

Mit diesem kleinen Wesen konfrontiert, können Sie zur Zeit der Toilette besorgt sein . Aber es wird schnell ein Reflex und ein Moment des privilegierten Austauschs mit Ihrem Baby werden. Bad, Gesicht, Nägel, Genitalien, Schnur und Wechsel ... Hier sind einige Tipps, um die richtigen Gesten zu finden, damit die Babytoilette gut geht.
Weiterlesen

Be A Parent

Baby is 1 month old

Baby is 1 month old. Here is some information that will allow you to better appreciate, to better analyze the development of your baby. And know what to watch for at this age.

Weight, height of a baby at 1 month


It all depends of course on the size, weight and sex of the baby at birth ... But since that first day, your baby had to gain a little weight and a few centimeters.

After losing a little weight after birth, the pounds are in principle gone up, probably crossing the 4 kg mark. If this is not the case, take the advice of your doctor to detect a possible digestive problem. Repeated regurgitation may, for example, interfere with weight gain. This can be an allergy to milk, etc.

Some babies have, in the first days, a small breast, because of the influence of the mother's hormones during pregnancy. In the girl, for the same reason, it can also appear small vaginal secretions.

The shape of the baby's skull gradually harmonized. Indeed, following delivery, her skull may have been slightly deformed (plagiocephaly).

His eyes, their color. There is nothing specific at that time. The color of the iris evolves during childhood. So even if your baby has very dark or very clear eyes, know that in a few months and even a few years, their color will change again.

Infographics on sleep of newborns presented by the Baby Dodo Blog.

Site link: Baby Dodo

Popular Posts

Category Be A Parent, Next Article

5 tips to prepare a long drive with children - Be A Parent
Be A Parent

5 tips to prepare a long drive with children

Who has never known the anxiety of a long drive with children? However, with a little organization, a lot of common sense and a scrupulous respect of the road safety instructions, it is possible to travel serenely in family ! Mom of 2 young boys, Sophie book more tips.A start with a little hardware contingency to install the children safely
Read More
Can my child become obese?  : solutions and practical advice - Be A Parent
Be A Parent

Can my child become obese? : solutions and practical advice

Following the interview of Pr PatrickTounian . How to deal with this problem? Pr Tounian: The ideal is probably to do targeted prevention. Predisposed children should be screened and referred to a pediatrician, general practitioner, or nutritionist for informed advice and medical follow-up. Although this method is promising, its effectiveness remains to be demonstrated
Read More
What worries teens today: Their personal relationships - Be A Parent
Be A Parent

What worries teens today: Their personal relationships

Publi-release " When I argue with my boyfriend, it bothers me a lot. It takes my head to annoy me on trifles; I put a lot of energy in it, "says Clementine, 18 years old. A concern shared by Camille: " I have a boyfriend for a year and a half and I'm afraid he'll leave me. I spoke with my doctor because it worried me a lot
Read More