Geschlechtslosigkeit

Asexualität: die Ursachen

Die Ursachen für diesen Mangel an sexueller Lust oder Abstinenz können sehr unterschiedlich sein. Abgesehen von dem Einfluss eines kürzlichen sozialen Phänomens kann Asexualität intimere Ursachen haben, die mit der Sexualität und der Psychologie eines jeden zusammenhängen.

All dies kann in der Kindheit beginnen, also in der Latenzzeit. Während dieser Zeit ist das Kind nicht an Sexualität interessiert. Von der Adoleszenz an nimmt der Sex im Leben des Individuums eine prominentere Stellung ein. Bei einem Kind können Ereignisse das Sexualverhalten des zukünftigen Erwachsenen beeinflussen.

Asexualität kann eine Haltung sein, die länger oder kürzer dauern kann. Manche Menschen werden sich nie für Sexualität interessieren. Sie geben das Gefühl, sich weigern zu wachsen oder einem sehr starken moralischen Druck ausgesetzt zu sein. Als Folge haben sie etwas Angst vor ihren Fantasien und ziehen es vor, sie zu unterdrücken.

Tägliche Asexualität

Asexuell zu sein ist synonym mit nicht Liebe machen, aber einige asexuelle Menschen üben Masturbation, nicht unbedingt als Reaktion auf Stimulation anderswo ...

Asexualität kann manchmal ein Leben lang dauern bei Menschen, die kein sexuelles Verlangen haben oder aus anderen Gründen jegliche Sexualität vermeiden.

Es ist sehr schwierig, ein Urteil über Asexualität zu fällen, aber eines ist sicher, wenn dieses Verhalten Ursache eines Leidens oder eines psychosozialen Unwohlseins ist, kann eine psychologische Betreuung erfolgen in Zusammenarbeit mit einem Psychologen, einem Sexologen, einem Psychosomatiker, Andrologen oder Gynäkologen.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN Sexuelle Probleme oder ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Weibliche Masturbation
> Sexualtherapie
> Was, wenn wir eine erotische Massage ausprobieren?

Beliebte Beiträge

Kategorie Geschlechtslosigkeit, Nächster Artikel

Asexualität: die Ursachen - Geschlechtslosigkeit
Geschlechtslosigkeit

Asexualität: die Ursachen

Die Ursachen für diesen Mangel an sexueller Lust oder Abstinenz können sehr unterschiedlich sein. Abgesehen von dem Einfluss eines kürzlichen sozialen Phänomens kann Asexualität intimere Ursachen haben, die mit der Sexualität und der Psychologie eines jeden zusammenhängen. All dies kann in der Kindheit beginnen, also in der Latenzzeit. Währe
Weiterlesen
die Asexualität - Geschlechtslosigkeit
Geschlechtslosigkeit

die Asexualität

Asexualität entspricht einem bestimmten intimen Verhalten ... wo Sex nicht vorhanden ist. Wir sprechen heute häufiger in unserer Gesellschaft darüber. Nicht-libidoistische Bewegung, Werke, Sites, die der Asexualität gewidmet sind ... Heute ist dieses Phänomen kein Ausnahmefall mehr und es "scheint" viel mehr als früher. Dies
Weiterlesen

Asexualit

Asexuality: the causes

The causes of this lack of sexual desire or abstinence can be very diverse. Apart from the influence of a recent social phenomenon, asexuality may have more intimate causes, related to the sexuality and psychology of each.

All of this can begin in childhood, that is, the latency period. During this period, the child is not interested in sexuality. From adolescence, sex begins to take a more prominent place in the life of the individual. In a child, events may influence the sexual behavior of the future adult.

Asexuality can be an attitude that can last longer or shorter. Some people will never be interested in sexuality. They give the feeling of refusing to grow, or of being subjected to a very strong moral pressure. As a result, they are somewhat afraid of their fantasies and prefer to repress them.

Daily asexuality

Being asexual is synonymous with not making love, however, some asexual people practice masturbation, not necessarily in response to stimulation elsewhere ...

Asexuality can sometimes last a lifetime in people who have no sexual desire, or who, for other reasons, avoid all sexuality.

It is very difficult to make a judgment on asexuality, but one thing is certain, if this behavior is at the origin of a suffering or a psychosocial malaise, a psychological care can be considered with a psychologist, a sexologist, a psycho-somatician andrologist or gynecologist.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS Sexual problems or A doctor answers you!

Read also :

> Female masturbation
> Sexotherapy
> What if we tried an erotic massage?

Popular Posts

Category Asexualit, Next Article

The asexuality - Asexualit
Asexualit

The asexuality

Asexuality corresponds to a particular intimate behavior ... where sex is absent. We talk about it more often today in our society. Non-libidoist movement, works, sites devoted to asexuality ... Today, this phenomenon is no longer exceptional cases, and it "appears" much more than formerly
Read More
Asexuality: the causes - Asexualit
Asexualit

Asexuality: the causes

The causes of this lack of sexual desire or abstinence can be very diverse. Apart from the influence of a recent social phenomenon, asexuality may have more intimate causes, related to the sexuality and psychology of each. All of this can begin in childhood, that is, the latency period. During this period, the child is not interested in sexuality
Read More