Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten

Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten: Nicht-medikamentöse Lösungen

Interview mit Nadine Cohen Zerbib, Direktorin des Aufnahmestaats "les Rives" in Pantin, spezialisiert auf Alzheimer-Patienten. Es beleuchtet die nicht-medikamentösen Lösungen und Methoden ...

Welche nicht-medikamentösen Lösungen verwenden Sie?

Nadine Cohen Zerbib : Die von uns angebotenen Workshops verwenden einfache Vermittler wie Zahlen und Wörter, Malen, Brettspiele oder Geschicklichkeitsspiele. Ziel ist es, an Erinnerungen, Konzentration, Koordination von Gesten zu arbeiten. Darüber hinaus haben wir Workshops in Musiktherapie, Gartenarbeit und Theaterausdruck veranstaltet. Bei diesen Therapien werden Emotionen hervorgehoben. Denn es ist wichtig für einen Patienten mit Alzheimer-Krankheit, der die Vergangenheit vergisst und Schwierigkeiten hat, sich in die Zukunft zu projizieren, um Momente des Wohlbefindens zu leben und seine Gefühle ohne Tabus auszudrücken.

Wie werden Patienten für diese Art von Aktivität ausgewählt?
NCZ . Die Patienten im Zentrum müssen über ausreichende physische und psychische Ressourcen für die vorgeschlagenen Therapien verfügen. Das multidisziplinäre Team evaluiert anhand von Interviews und Tests, ob der Patient über die Ressourcen verfügt, um den vorgeschlagenen Aktivitäten zu folgen. Die bevorstehende Eröffnung einer Support- und Ruheplattform wird den Pflegekräften bei der Suche nach Notfalllösungen helfen und die häusliche Pflege unter den bestmöglichen Bedingungen unterstützen.

Die Ergebnisse dieser Techniken sind da, aber wie lange sind sie nachweisbar?

NCZ : Die Entwicklung variiert von Patient zu Patient. Einige sehen Ergebnisse nach einem Monat, andere nach Monaten. Und natürlich gibt es auch Patienten, die sich nicht an das Zentrum anpassen und sich an andere Institutionen oder Organisationen wenden müssen. Im letzteren Fall werden alle Entscheidungen mit dem Patienten und der Familie getroffen. In den allermeisten Fällen passen sich Patienten jedoch relativ schnell an und die Erträge sind positiv.

Nach dem Interview mit Nadine Cohen Zerbib, Direktorin des Alzheimer Day Centers.

Was sind die nächsten kulturellen Initiativen für Alzheimer-Patienten?

Nadine Cohen Zerbib : Wir setzen die Partnerschaft mit Cine 104 fort, die bei Patienten und Familien sehr beliebt war. Wir planen auch verschiedene kulturelle Ausflüge in einer Tanzakademie oder einem Konservatorium. Und die Schaffung von intergenerationellen Workshops (Kindergärten, Treffen mit Kindern ...)

Wie können wir nicht-medikamentöse Behandlungen verbessern (Eröffnung von mehr Zentren? ....)

NCZ . : Es ist wichtig, diesen Sektor optimal zu nutzen, immer wieder mit neuen Initiativen zu experimentieren. Wir sind jedoch durch unser Budget für öffentliche Mittel begrenzt, so dass wir jedes Jahr gezwungen sind, nach privaten Spenden zu suchen, die an die Fortsetzung der Aktivitäten gebunden sind.

Möchtest du teilen, deine Erfahrungen teilen? Wir sehen uns in unserem Alzheimer FORUM! Oder stellen Sie Ihre Fragen einem Fachmann in unserem FORUM. Ein Experte antwortet Ihnen !


Beliebte Beiträge

Kategorie Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten, Nächster Artikel

Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten: Nicht-medikamentöse Lösungen - Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten
Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten

Alzheimer: Tipps zur Verbesserung des täglichen Lebens eines Patienten: Nicht-medikamentöse Lösungen

Interview mit Nadine Cohen Zerbib, Direktorin des Aufnahmestaats "les Rives" in Pantin, spezialisiert auf Alzheimer-Patienten. Es beleuchtet die nicht-medikamentösen Lösungen und Methoden ... Welche nicht-medikamentösen Lösungen verwenden Sie? Nadine Cohen Zerbib : Die von uns angebotenen Workshops verwenden einfache Vermittler wie Zahlen und Wörter, Malen, Brettspiele oder Geschicklichkeitsspiele. Zie
Weiterlesen

Alzheimer Tips To Improve The Daily Life Of Am A Patient

Alzheimer's: Tips for Improving a Patient's Daily Life: Non-Drug Solutions

Interview with Nadine Cohen Zerbib, director of the "les rives" reception center located in Pantin, specialized in Alzheimer's patients. It sheds light on the non-drug solutions and methods used ...

What non-drug solutions do you use?

Nadine Cohen Zerbib : The workshops we offer use simple mediators such as numbers and words, painting, board games or games of skill. The goal is to work on memories, concentration, coordination of gestures. In addition, we have set up workshops in music therapy, gardening, and theatrical expression. In these therapies, emotion is highlighted. Because it is important for a patient with Alzheimer's disease who forgets the past and has difficulties to project himself into the future, to be able to live moments of well-being, and express his feelings without taboos.

How are patients selected for this type of activity?
NCZ . Patients at the center must have sufficient physical and mental resources for the proposed therapies. The multidisciplinary team evaluates through interviews and tests whether the patient has the resources to follow the proposed activities. The upcoming opening of a support and respite platform will help caregivers in their search for respite solutions, and support home care in the best possible conditions.

The results of these techniques are there, but how long are they verifiable?

NCZ : The evolution varies from one patient to another. Some may see results after one month, others after months. And of course, there are also the patients who do not adapt to the center, and who have to turn to other institutions or organizations. In the latter case all decisions are made with the patient and the family. But in the vast majority of cases, patients adapt fairly quickly and the returns are positive.

Following the interview with Nadine Cohen Zerbib, director of the Alzheimer's Day Center.

What are the next cultural initiatives organized for Alzheimer's patients?

Nadine Cohen Zerbib : We are continuing the partnership with Cine 104, which was very popular among patients and families. We are also planning different cultural outings in a dance academy or conservatory. And the creation of intergenerational workshops (nurseries, meetings with children ...)

How can we improve on non-drug treatments (openings of more centers? ....)

NCZ . : It is essential to make the most of this sector, to experiment again and again with new initiatives. However, we are limited by our budget of public funds, so we are obliged each year to look for private donations, which is conditional on the continuation of activities.

Do you want to share, to share your experience? See you in our Alzheimer FORUM! Or ask your questions to a professional in our FORUM An expert answers you !


Popular Posts

Category Alzheimer Tips To Improve The Daily Life Of Am A Patient, Next Article

Alzheimer's: Tips for Improving a Patient's Daily Life: Non-Drug Solutions - Alzheimer Tips To Improve The Daily Life Of Am A Patient
Alzheimer Tips To Improve The Daily Life Of Am A Patient

Alzheimer's: Tips for Improving a Patient's Daily Life: Non-Drug Solutions

Interview with Nadine Cohen Zerbib, director of the "les rives" reception center located in Pantin, specialized in Alzheimer's patients. It sheds light on the non-drug solutions and methods used ... What non-drug solutions do you use? Nadine Cohen Zerbib : The workshops we offer use simple mediators such as numbers and words, painting, board games or games of skill
Read More