Allergies: the causes

The causes of allergies are becoming better known. Different biological mediators intervene in the process of an allergy. And at the end of the chain of biological events, cells secrete a large amount of the histamine that causes the allergic reaction.

Allergy is a disproportionate response of our body to a normally harmless external agent (pollen, cat hair, strawberries ...).

In order for the allergic reaction to occur, the organism must first have been in contact with the offending substance, called an allergen, by the respiratory, food or cutaneous route. Following this contact, the body makes specific antibodies against the allergen, this is the awareness phase. It can last several years.

It is unclear why the body makes antibodies against this or that allergen. It is certain that genetic factors play an important role but our way of life also if we believe the strong growth of allergic phenomena.

After this latency period, if the body is again in contact with the same agent, the antibodies react and the allergic reaction is triggered sometimes immediately or delayed, it can take various forms: rhinitis, conjunctivitis, asthma, urticaria ...

True / False on the hikes

What is a respiratory allergy? At what age can we develop an allergy? Is it hereditary? Can we prevent an allergy? The essentials about allergies in 19 questions!

Want to react, share your experience or ask a question? See you in our FORUMS Allergy or A doctor answers you!

To read also our files on the various allergies:

> Milk allergy
> Lactose intolerance
> Mite allergy
> Pollen allergy

Baby has a cold: our advice to treat it well! Previous Article

Baby has a cold: our advice to treat it well!

Lice: stalking scalp lice Previous Article

Lice: stalking scalp lice

Popular Posts

Allergien: die Ursachen

Die Ursachen von Allergien werden immer bekannter. Verschiedene biologische Mediatoren greifen in den Prozess einer Allergie ein. Und am Ende der Kette biologischer Ereignisse sezernieren Zellen eine große Menge des Histamins, das die allergische Reaktion verursacht.

Allergie ist eine unverhältnismäßige Reaktion unseres Körpers auf ein normalerweise harmloses äußeres Mittel (Pollen, Katzenhaare, Erdbeeren ...).

Damit die allergische Reaktion auftreten kann, muss der Organismus zuerst mit der verursachenden Substanz, die als Allergen bezeichnet wird, auf dem Weg der Atmung, der Nahrung oder der Haut in Kontakt gekommen sein. Nach diesem Kontakt macht der Körper spezifische Antikörper gegen das Allergen, dies ist die Bewusstseinsphase. Es kann mehrere Jahre dauern.

Es ist unklar, warum der Körper Antikörper gegen dieses oder jenes Allergen herstellt. Es ist sicher, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle spielen, aber auch unsere Lebensweise, wenn wir an das starke Wachstum allergischer Phänomene glauben.

Wenn nach dieser Latenzzeit der Körper erneut mit dem gleichen Wirkstoff in Kontakt kommt, die Antikörper reagieren und die allergische Reaktion manchmal sofort oder verzögert ausgelöst wird, kann sie verschiedene Formen annehmen: Rhinitis, Konjunktivitis, Asthma, Urtikaria ...

Wahr / Falsch auf den Wanderungen

Was ist eine Atemwegsallergie? In welchem ​​Alter können wir eine Allergie entwickeln? Ist es erblich? Können wir eine Allergie verhindern? Das Wesentliche über Allergien in 19 Fragen!

Möchten Sie reagieren, Ihre Erfahrungen teilen oder eine Frage stellen? Wir sehen uns in unseren FOREN Allergie oder ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch unsere Dateien zu den verschiedenen Allergien zu lesen:

> Milchallergie
> Laktoseintoleranz
> Milbenallergie
> Pollenallergie

Das Molluscum contagiosum Vorherige Artikel

Das Molluscum contagiosum

Urtikaria: Quellen und Notizen Vorherige Artikel

Urtikaria: Quellen und Notizen

Beliebte Beiträge