Krankheiten

Algodystrophie: das Zeugnis eines Patienten

Gilberte, 68 Jahre alt, leidet seit 8 Monaten unter Armregeneration. Sie bringt ihr Zeugnis:

Was waren die ersten Anzeichen einer Dystrophie?

Es begann letzten Sommer, als ich mir den Arm brach, als ich die Treppe hinunter fiel. Ich wurde dann verputzt. Aber bald hat ein Schmerz den Ellenbogen und die Hand gewonnen. Mein Arm war sehr geschwollen, ich konnte ihn 3 Monate lang nicht bewegen. Ich litt an Erbrechen und Durchfall. Meine Hand war sehr kalt, dann sehr heiß und dann wieder kalt ...

Wie wurde mit RSDS diagnostiziert?

Mein Chirurg diagnostizierte dann ein "Schulter-Hand-Syndrom" und verordnete 60 Physiotherapie-Sitzungen (Massage und Physiotherapie). Seitdem ist mein Ellbogen leer, aber meine Hand bleibt geschwollen und ist dauerhaft gefroren. Meine Finger sind steif, ich kann sie nicht verbiegen oder meinen Ehering zurücklegen.

In deinem Fall dauert der Schmerz keine Zeit ...

Es ist ein schwer zu ertragender Schmerz. In meinem Fall waren es acht Monate und es ist noch nicht vorbei, wurde mir gesagt. Es braucht viel Geduld. Mein Chirurg verschrieb 15 neue Physiotherapie-Sitzungen und ich nehme weiterhin Schmerzmittel.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FORMEN nach Thema oder Ein Arzt antwortet Ihnen !

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Allergien: die Ursachen - Krankheiten
Krankheiten

Allergien: die Ursachen

Die Ursachen von Allergien werden immer bekannter. Verschiedene biologische Mediatoren greifen in den Prozess einer Allergie ein. Und am Ende der Kette biologischer Ereignisse sezernieren Zellen eine große Menge des Histamins, das die allergische Reaktion verursacht. Allergie ist eine unverhältnismäßige Reaktion unseres Körpers auf ein normalerweise harmloses äußeres Mittel (Pollen, Katzenhaare, Erdbeeren ...). D
Weiterlesen
Poliomyelitis: Behandlungen - Krankheiten
Krankheiten

Poliomyelitis: Behandlungen

Es gibt keine Heilung für Kinderlähmung. Die einzige Behandlung ist vorbeugend und besteht aus einer Impfung. Die orale Impfung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff (OPV) ist sehr schützend und sehr praktisch für Entwicklungsländer. Es ermöglicht eine Impfung nicht nur individuell, sondern auch erweitert. Tatsä
Weiterlesen
Perikarditis - Krankheiten
Krankheiten

Perikarditis

Perikarditis ist eine Entzündung des Herzbeutels, eine dünne und starke Doppelmembran, die eine Art Tasche um das Herz bildet. Es gibt zwei Arten von Perikarditis: akut oder chronisch. Am häufigsten ist die akute entzündliche Perikarditis. Wir können uns das Perikard vorstellen, das aus zwei aneinander geklebten Blättern besteht. Wenn
Weiterlesen
Paget-Krankheit: Quellen und Notizen - Krankheiten
Krankheiten

Paget-Krankheit: Quellen und Notizen

L. Michou et al. Epidemiogenetische Studie von französischen Familien mit Paget-Krankheit, Journal of Rheumatism, Band 79, Ausgabe 3, Mai 2012 J. Malghemet al. Paget-Krankheit, Medical-Surgical Encyclopedia - Radiologie, Band 2, Ausgabe 3, Juni 2005
Weiterlesen

Diseases

Algodystrophy: the testimony of a patient

Gilberte, 68 years old, has been suffering from arm resurfacing for 8 months. She brings her testimony:

What were the first signs of dystrophy?

It started last summer when I fractured my arm as I fell down the stairs. I was then plastered. But soon enough, a pain has gained the elbow and the hand. My arm was very swollen, I could not move it for 3 months. I suffered from vomiting and diarrhea. My hand was very cold, then very hot, then cold again ...

How was diagnosed with RSDS?

My surgeon then diagnosed a "shoulder-hand" syndrome and prescribed 60 physiotherapy sessions (massage and physiotherapy). Since then, my elbow has deflated but my hand remains swollen and it is permanently frozen. My fingers are stiff, I can not bend them, nor to put back my wedding ring.

In your case, the pain lasts for no time ...

It is a pain difficult to bear. In my case, it's been 8 months and it's not over, I was told. It takes a lot of patience. My surgeon prescribed 15 new physiotherapy sessions and I continue taking pain medication.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS by topic or A doctor answers you !

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Atrial fibrillation: the causes - Diseases
Diseases

Atrial fibrillation: the causes

Atrial fibrillation (or atrial fibrillation) usually occurs in people of a certain age. It is a bit like a "wear" of the electrical conduction system of the heart. This abnormal heartbeat is often linked to an underlying cardiovascular disease: heart failure, heart valve disease, high blood pressure, coronary heart disease, heart malformation
Read More
Anxiety: the causes - Diseases
Diseases

Anxiety: the causes

The causes of anxiety are different from person to person. If the factors triggering anxiety are environmental, there are individual genetic and psychological susceptibilities. Some personality traits or life stories may be involved in the onset of anxiety. It is not uncommon to find a history of family conflict, intrafamilial anxiety, or emotional trauma, in the story of the anxious person
Read More
Endometriosis: the advice of the specialist doctor - Diseases
Diseases

Endometriosis: the advice of the specialist doctor

Interview with Dr. Jean Thévenot, medical specialist, gynecologist-obstetrician. How do you explain that this disease is so difficult to diagnose? In fact, the disease is not known as a degenerative disease. We do not think that it can degenerate into cancer, or very rarely. That may be part of the answer.
Read More
Vitiligo: sources and notes - Diseases
Diseases

Vitiligo: sources and notes

Author: Sylvie Charbonnier Expert consultant: Dr. Joelle Sébaoun, dermatologist. Sources: > Halder RM, et al. New and emerging therapies for vitiligo. Dermatol Clin, 2000, 18: 79-89. > Picardo Mauro, Taïeb Alain (Eds.), Vitiligo, Springer. 1st Edition. 2010.
Read More