ADRIBLASTIN 150 mg 2 mg / ml

Generikum der therapeutischen Klasse: Onkologie und Hämatologie
Wirkstoffe: Doxorubicin
Labor: Pfizer Holding Frankreich

Lyophilisat zur intravenösen Infusion
Schachtel mit 1 Fläschchen mit 150 mg
Alle Formen

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- Karzinome der Brust,
- Sarkome von Knochen und Weichteilen,
- Hodgkin-Krankheit, Non-Hodgkin-Lymphom,
- solide Tumoren des Kindes,
- Lungenkrebs,
- akute und chronische Leukämie,
- Blasen-, Eierstock- und Magenkrebs.

Dosierung ADRIBLASTIN 150 mg 2 mg / ml Lyophilisat zur Infusion IV Packung mit 1 Durchstechflasche mit 150 mg

Dosierung:
Die durchschnittliche Dosierung beträgt 40 bis 75 mg / m² pro Zyklus.
Jeder Zyklus ist von dem vorherigen Zyklus in einem Intervall von 3 bis 4 Wochen getrennt. Die Zyklen werden bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 550 mg / m² wiederholt.
Art der Verabreichung:
Die Lösung wird mit 75 ml Wasser zur Injektion oder isotonischer Kochsalzlösung rekonstituiert. Die Rekonstitution der Lösung ist im Allgemeinen sehr schnell (weniger als 15 Sekunden) und erfordert kein Rühren.
Jede Flasche soll mehrere Behandlungen gleichzeitig durchführen.
Verabreichen Sie die Dosis von ADRIBLASTIN in den Schläuchen einer intravenösen Infusion von isotonischer Natriumchloridlösung oder 5% Glucoselösung in einem Minimum von 3 bis 5 Minuten:
- auf einen Schlag,
- 2 Mal am Tag,
- verteilt sich über 2 oder 3 Tage.
Es ist nicht notwendig, eine lange Infusion durchzuführen, die kurz vor der Verabreichung von ADRIBLASTIN installiert und einige Minuten später gestoppt werden kann.
Im Falle einer Extravasation wird die Verabreichung sofort unterbrochen.
ACHTUNG :
Es ist äußerst wichtig sicherzustellen, dass die Verwaltung endovenös ist. Extravasation kann Nekrose des umgebenden Gewebes erzeugen. In diesem Fall sollte die Injektion sofort gestoppt werden . Wie man damit umgeht:
Die Herstellung von injizierbaren zytotoxischen Lösungen muss von spezialisiertem und geschultem Personal mit Kenntnissen über die verwendeten Arzneimittel unter Bedingungen durchgeführt werden, die den Schutz der Umwelt und insbesondere den Schutz des Personals gewährleisten. Es erfordert einen Vorbereitungsraum, der für diesen Zweck reserviert ist. Es ist verboten zu rauchen, essen, trinken in diesem Raum. Manipulatoren müssen über eine Ausrüstung verfügen, die für die Handhabung geeignet ist, einschließlich langärmelige Kittel, Gesichtsmasken, Kapuze, Schutzbrillen, sterile Einmalhandschuhe, Arbeitsschutzfelder, Behälter und Sammelbeutel. Abfall. Excreta und Erbrochenes müssen mit Vorsicht behandelt werden. Schwangere Frauen sollten gewarnt werden und die Manipulation von Zytostatika vermeiden. Jeder zerbrochene Behälter muss mit denselben Vorsichtsmaßnahmen behandelt und als kontaminierter Abfall betrachtet werden. Die Entsorgung kontaminierter Abfälle erfolgt durch Verbrennung in dafür gekennzeichneten, starren Behältern .
Diese Bestimmungen können im Rahmen des onkologischen Netzes (Rundschreiben DGS / DH / 98 Nr. 98/188 vom 24. März 1998) in Zusammenarbeit mit einer geeigneten und qualifizierten Struktur ins Auge gefasst werden.

Gegen Hinweise

- Verschreibung sollte bei Patienten mit Kardiopathie mit Myokardinsuffizienz vermieden werden.
- Schwangerschaft.
- Stillen.

Nebenwirkungen Adriblastin 150 MG

- ADRIBLASTIN kann Nebenwirkungen verursachen:
. Stomatitis,
. medulläre Hypoplasie bei etwa zwei Dritteln der Patienten,
. schnell abnehmende Immunodepression,
. Alopezie in 90% der Fälle, aber reversibel am Ende der Behandlung,
. Amenorrhoe, Azoospermie.
- Fieberanfälle, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall wurden ebenfalls berichtet. Aber diese Manifestationen sind vorübergehend und stellen kein ernsthaftes therapeutisches Problem dar.
- Einige Veränderungen des EKG können auftreten: Rhythmusstörungen, insbesondere Verlängerung des QT-Raums; Akute Rhythmusstörungen können innerhalb von Stunden nach der Injektion auftreten. Häufige EKG-Prüfungen, ggf. ergänzt um eine 24-Stunden-Aufzeichnung (Holter-Methode), sollten eine Aussage über deren Bedeutung ermöglichen. Potenzielle Elektrolytstörungen (Hypokaliämie, Hyponatriämie) sollten korrigiert werden. In einigen Fällen kann eine schwere Herzinsuffizienz auftreten, die gegenüber einer üblichen Behandlung resistent ist. Diese Reaktionen sind selten bei Patienten, die eine Gesamtdosis von weniger als 550 mg / m² erhalten haben, sie sind häufiger als diese Dosis und können in diesem Fall 27% der Patienten erreichen.
- Wie bei anderen DNA-schädigenden Antikrebsmitteln wurden nach einer Kombinationstherapie einschließlich Doxorubicin myelodysplastische Syndrome und akute myeloische Leukämien beobachtet.
- Mit Topoisomerase II-Inhibitoren wurde eine höhere als erwartete Inzidenz von sekundären Leukämien berichtet, die sich als De-novo-Leukämien LAM2, LAM3, LAM4 präsentieren. Solche Formen können eine kurze Latenzzeit haben (1 bis 3 Jahre). Diese Formen, die für eine kurative Behandlung zugänglich sind, erfordern eine frühzeitige Diagnose und Behandlung, die an einen kurativen Zweck angepasst ist (siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung).

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