Addictions: behavioral addictions

There are few data on behavioral addictions for a variety of reasons - in particular for methodological problems.

It seems that between 1 to 6% of the general population is subject to compulsive shopping behavior. Women are the most concerned.

Another example of the game is that pathological gamblers spend 14 to 45% of their income on gambling.

The fight against addictions strengthened

To better address the problems related to addictions that are now a major public health issue, the 2007-2011 Government Plan on "Management and prevention of addiction" has been put in place. The aim is to strengthen and coordinate existing mechanisms and develop resources at all stages of the management of these problems (prevention, care and social support).

The originality of this Plan on addictions is to set up a management of addictions in a "transversal" way. Therapeutic and preventive approaches to addictions that were previously carried out by products (tobacco, alcohol ...) are "decompartmentalize". The problem is now to consider globally whether or not it is linked to substances.

Our advices

> If you are wondering about your behaviors that are obviously addictive, do not hesitate to consult.

> You can consult your doctor, a doctor specializing in addictions (in hospitals, for example, the number of consultations dedicated to this problem should increase). You can also contact a psychotherapist specializing in addiction phenomena.

In video: an expert explains the addiction to sex

In this video interview, Dr. William Lowenstein, addictologist, gives the definition of an addiction, and in particular of addiction to sex. It details the reasons and the different forms of this dependence.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS Dependencies, Psychology or A doctor answers you!

Read also :

> Psychotherapy: which to choose?
> Are you addicted to the Internet?
> Learn more about psychological disorders

Anti-smoking consultations.  It's for you ? Previous Article

Anti-smoking consultations. It's for you ?

Stress at work: stressed by the chef? Previous Article

Stress at work: stressed by the chef?

Popular Posts

Sucht: Verhaltensabhängigkeit

Es gibt wenige Daten zu Verhaltensauffälligkeiten aus einer Vielzahl von Gründen - insbesondere für methodische Probleme.

Es scheint, dass zwischen 1 und 6% der Bevölkerung einem zwanghaften Einkaufsverhalten unterliegen. Frauen sind am meisten betroffen.

Ein anderes Beispiel des Spiels ist, dass pathologische Spieler 14 bis 45% ihres Einkommens für Glücksspiele ausgeben.

Der Kampf gegen Süchte wurde gestärkt

Um die Probleme im Zusammenhang mit Süchten, die heute ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellen, besser anzugehen, wurde der Regierungsplan 2007-2011 "Management und Suchtprävention" eingeführt. Ziel ist es, bestehende Mechanismen zu stärken und zu koordinieren und Ressourcen in allen Phasen des Managements dieser Probleme zu entwickeln (Prävention, Pflege und soziale Unterstützung).

Die Originalität dieses Suchtplans besteht darin, Sucht auf "transversale" Weise zu verwalten. Therapeutische und präventive Ansätze zu früher durch Produkte (Tabak, Alkohol ...) durchgeführten Süchten sind "dispropartmentalize". Das Problem besteht jetzt darin, global zu prüfen, ob es mit Stoffen verbunden ist oder nicht.

Unser Rat

> Wenn Sie sich über Ihre Verhaltensweisen wundern, die offensichtlich süchtig machen, zögern Sie nicht, sich zu beraten.

> Sie können Ihren Arzt konsultieren, einen auf Süchte spezialisierten Arzt (in Krankenhäusern zum Beispiel sollte die Anzahl der Konsultationen, die diesem Problem gewidmet sind, zunehmen). Sie können auch einen Psychotherapeuten kontaktieren, der sich auf Suchtphänomene spezialisiert hat.

Im Video: Ein Experte erklärt die Sucht nach Sex

In diesem Video-Interview gibt Dr. William Lowenstein, Süchtiger, die Definition einer Sucht und insbesondere der Abhängigkeit von Sex. Es erläutert die Gründe und die verschiedenen Formen dieser Abhängigkeit.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN Abhängigkeiten, Psychologie oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Psychotherapie: Was soll ich wählen?
> Bist du süchtig nach dem Internet?
> Erfahren Sie mehr über psychische Störungen

Nikotinersatzmittel Vorherige Artikel

Nikotinersatzmittel

Vermeiden Sie Rückfälle der Depression: das Zeugnis eines Patienten Vorherige Artikel

Vermeiden Sie Rückfälle der Depression: das Zeugnis eines Patienten

Beliebte Beiträge