Addiction to sex: the causes

The causes of sex addiction are diverse and are similar to those of addictions.

Both psychological, environmental and neurobiological, addiction to sex is multifactorial. As for the triggering causes of addictive sexual behavior, they are multiple and depend on each person. However, the symptomatic cycle of the sex addict is quite stereotyped. Any event can trigger the addictive cycle: joy, euphoria, sadness, anxiety, annoyance, a moment of reward. A sensation of internal pressure is then felt inside oneself. We want to ... And we do not see other issues that acion. This is called acting out.

The sex addict performs an action instead of resisting or controlling his impulses. Beyond the social rules and in different forms, it may seem to control the situation. Which is obviously only an impression ...

The sex addict surfs on porn tubes, dating sites, specialized sites, downloads on the internet, watches streaming X movie clips, moves from one image to another until reaching something ultimate. There are also webcams, or places where sex is unlimited. This phase of action is time consuming (hours to search, chat, flirt.). It can be a source of spending money too! The period between the triggering factor and the acting out can last many hours. The next step is the passage to the sexual act, namely to enjoy, to ejaculate. This moment is not the most appreciated by the sex addict because there is very often a symptomatic triad associating guilt, shame, and despair.

Sex, as such, is really no longer a pleasure! The cycle ends with a more or less variable resolving phase in time (a few minutes, hours or even days) until the next triggering factor.

You want to react, to give your testimony or to ask a question? Appointment in our FORUMS Psychology, Sexuality or A doctor answers you!

Read also :

The addiction to sex (in video)
4 (very) sensual meditations that boost the body and spirit
Addictions: get by

Cheloid scar: the symptoms Previous Article

Cheloid scar: the symptoms

Genital herpes: practical advice Previous Article

Genital herpes: practical advice

Popular Posts

Sucht nach Sex: die Ursachen

Die Ursachen der Sexsucht sind vielfältig und ähneln denen der Sucht.

Sowohl psychologische als auch umweltbedingte und neurobiologische Abhängigkeit von Sex sind multifaktoriell. Was die auslösenden Ursachen für süchtig machendes Sexualverhalten betrifft, sind sie multipel und abhängig von jeder Person. Der symptomatische Zyklus des Sexsüchtigen ist jedoch ziemlich stereotyp. Jedes Ereignis kann den süchtig machenden Zyklus auslösen: Freude, Euphorie, Traurigkeit, Angst, Ärger, ein Moment der Belohnung. Ein Gefühl von Innendruck ist dann in sich selbst zu spüren. Wir wollen ... Und wir sehen andere Probleme nicht. Dies wird als Agieren bezeichnet.

Der Sexsüchtige übt eine Handlung aus anstatt Widerstand zu leisten oder seine Impulse zu kontrollieren. Jenseits der sozialen Regeln und in verschiedenen Formen mag es scheinen, die Situation zu kontrollieren. Was offensichtlich nur ein Eindruck ist ...

Der Sexsüchtige surft auf Pornrohren, Dating-Sites, spezialisierten Websites, Downloads im Internet, Uhren streamt X-Movie-Clips, bewegt sich von einem Bild zum anderen, bis etwas Ultimatives erreicht wird. Es gibt auch Webcams oder Orte, an denen Sex unbegrenzt ist. Diese Phase der Aktion ist zeitaufwendig (Stunden suchen, chatten, flirten). Es kann eine Quelle sein, Geld auszugeben auch! Der Zeitraum zwischen dem auslösenden Faktor und dem Ausagieren kann viele Stunden dauern. Der nächste Schritt ist der Übergang zum sexuellen Akt, nämlich zu genießen, zu ejakulieren. Dieser Moment wird vom Sexsüchtigen nicht besonders geschätzt, weil es oft eine symptomatische Triade gibt, die Schuld, Scham und Verzweiflung verbindet.

Sex als solcher ist wirklich kein Vergnügen mehr! Der Zyklus endet mit einer mehr oder weniger variablen Auflösungsphase in der Zeit (einige Minuten, Stunden oder sogar Tage) bis zum nächsten auslösenden Faktor.

Sie möchten reagieren, ein Zeugnis geben oder eine Frage stellen? Termin in unseren FOREN Psychologie, Sexualität oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

Die Sucht nach Sex (in Video)
4 (sehr) sinnliche Meditationen, die Körper und Geist stärken
Sucht: komm vorbei

Daltonismus: die Ursachen Vorherige Artikel

Daltonismus: die Ursachen

Charcot-Krankheit - Amyotrophe Lateralsklerose (ALS): Quellen und Hinweise Vorherige Artikel

Charcot-Krankheit - Amyotrophe Lateralsklerose (ALS): Quellen und Hinweise

Beliebte Beiträge