Krankheiten

Zahnabszess: Behandlungen

Die erste Behandlung eines Zahnabszesses ist, den Abszess zu entleeren, die Verschreibung eines Antibiotikums ist nicht systematisch.

  • Der Zahnarzt reinigt den Endodontus, die Wurzeln und den Zahnkanal und versiegelt den Wurzelkanal mit einer sterilen Füllung, der Zahn wird dann devitalisiert.
  • Wenn der Zahn sehr stark degradiert ist, ist das Legen einer Krone notwendig.
  • Wenn das Antibiotikum für Risikopatienten die Regel ist, bei Herzpatienten oder bei Krebs oder Osteoporose, kann es notwendig sein, den infizierten Zahn oder die infizierten Zähne zu extrahieren.

Prävention

Es gibt einfache Möglichkeiten, das Auftreten von Zahnabszessen zu verhindern. Unter den vorbeugenden Behandlungen:

  • Mundhygiene ist die beste Verteidigung: Es ist unerlässlich, die Zähne mindestens zweimal am Tag zu putzen, eventuell Zahnseide zu verwenden, einen jährlichen Besuch beim Zahnarzt für eine Entkalkung zu planen und zu überprüfen, ob alles gut läuft. gut.
  • Bei Rauchern muss die Hygiene einwandfrei sein. Tabak verändert die Beschaffenheit der Blutgefäße und verringert die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers. Es erhöht das Risiko von Parodontalerkrankungen und damit von Zahnabszessen.

Diese Tipps verdienen es, auf den Brief angewendet zu werden, besonders wenn Sie Opfer eines Zahnabszesses geworden sind, wir wissen, wie viel besser es ist, ein Wiederauftreten zu vermeiden.

Zahnpflege: Wie verhindert man Karies & Cie?

Zahnbürste und Zahnpasta, Zahnseide, Duschbad und Essen ... 18 Tipps zur Erhaltung der Gesundheit Ihrer Zähne ..!

Möchten Sie teilen, teilen Sie Ihre Erfahrung oder stellen Sie eine Frage? Wir sehen uns in unserem FORUM Teens oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Zahnbürste für Kinder: 5 Tipps zum Erinnern
> Die Zahnkrone
> Das Zahnimplantat
> Zahnschmerzen

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Der Winterblues - Krankheiten
Krankheiten

Der Winterblues

Ein graues und kaltes Wetter draußen ... ein bisschen ähnlich auf der moralischen Seite. Ich möchte nicht aufstehen oder mich wirklich bewegen. Der Blues des Winterblues fällt uns als Estrich auf unsere Stimmung. Der Winterblues ist eine Störung, die vor allem dann auftritt, wenn die Tage im Herbst kürzer werden. Es k
Weiterlesen
Tumor des Gehirns: und danach? - Krankheiten
Krankheiten

Tumor des Gehirns: und danach?

1- Die Nebenwirkungen von Behandlungen > Nach der Operation Zusätzlich zu der Möglichkeit von unmittelbaren Komplikationen (Hirnödem, Meningeninfektion, Hämatom usw.) nach der Operation zur Entfernung des Hirntumors ist es üblich, in den Wochen nach der chirurgischen Behandlung müde zu sein. Eine
Weiterlesen
Krebs der Pleura - Krankheiten
Krankheiten

Krebs der Pleura

Pleurakrebs ist ein bösartiger Tumor der Pleura. Es ist eines der sogenannten "Mesotheliom" -Tumoren, also Tumore, die sich aus den membranartigen Geweben entwickeln, die die Organe auskleiden. Die Pleura besteht aus 2 Schichten, die jede der 2 Lungen umgibt. Pleurakarzinom kann in der Regel aufgrund einer längeren Exposition gegenüber Asbest in einem professionellen Umfeld primitiv sein. E
Weiterlesen
Algodystrophie: Fuß - Krankheiten
Krankheiten

Algodystrophie: Fuß

Das Fußschmerzsyndrom, das auch als Complex Regional Pain Syndrome bezeichnet wird (oder früher als Sudeck-Leriche-Syndrom unter den Namen der Ärzte bekannt ist, die diese Pathologie beschrieben haben), ist ebenfalls ziemlich verbreitet. Fußreflex kann einige Tage bis mehrere Wochen nach einer Verstauchung oder einer Fraktur auftreten. Ab
Weiterlesen

Diseases

Dental abscess: treatments

The first treatment of a dental abscess is to drain the abscess, the prescription of an antibiotic is not systematic.

  • The dentist cleans the endodontus, the roots and the dental canal, and seals the root canal with a sterile filling, the tooth is then devitalized.
  • If the tooth is very degraded, the laying of a crown will be necessary.
  • If the antibiotic is the rule for at-risk patients, in cardiac patients or with cancer or osteoporosis, it may be necessary to extract the infected tooth or teeth.

Prevention

There are simple ways to prevent the occurrence of dental abscess. Among the preventive treatments:

  • Oral hygiene is the best defense: it is imperative to brush your teeth at least twice a day, to possibly use a floss, to schedule an annual visit to the dentist for a descaling, and to check that everything is going well. good.
  • In smokers, hygiene must be irreproachable. Tobacco changes the nature of the blood vessels and decreases the body's natural defenses. It increases the risk of periodontal diseases, and therefore dental abscesses.

These tips deserve to be applied to the letter, especially when you have been a victim of a dental abscess, we know how much better it is to avoid a recurrence.

Dental Care: How to prevent caries & cie?

Toothbrush and toothpaste, dental floss, shower bath and food ... 18 tips to preserve the health of your teeth ..!

Do you want to share, share your experience or ask a question? See you in our FORUM Teens or A doctor answers you!

Read also :

> Toothbrush for children: 5 tips to remember
> The dental crown
> The dental implant
> Toothache

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Rhizarthrosis (Osteoarthritis of the thumb): the causes - Diseases
Diseases

Rhizarthrosis (Osteoarthritis of the thumb): the causes

The causes of rhizarthrosis are more or less well known. Rhizarthrosis is an osteoarthritis of the base of the thumb that more accurately affects the base of the first metacarpal and the trapezius bone (carpal bones). Women are more affected than men, especially from a certain age. Osteoarthritis can affect the 2 inches
Read More
Delirious puff: the treatments - Diseases
Diseases

Delirious puff: the treatments

An acute delirious puff is an emergency. It often requires hospitalization of the patient against his will because he does not consider himself delusional and refuses the proposed care (law of 27/06/1990). Hospitalization and antipsychotic treatments (neuroleptics) can give way to delirium. They can be administered intramuscularly if the person refuses to ingest them by mouth
Read More
My child does not sleep well! - Diseases
Diseases

My child does not sleep well!

Sleep disorder in children is a persistent alteration in the quality or quantity of the child's sleep. Sleep disorder in children can take the form of dyssomnia - that is to say, trouble falling asleep and early awakening - or parasomnia: nightmares, night terrors, sleepwalking, bruxism, paralysis of the child
Read More
Wrist fracture - Diseases
Diseases

Wrist fracture

A fracture of the wrist is very frequent and unfortunately quickly arrived: a fall, an accident of sport or work ... One receives oneself on the wrist that does not support the weight of the body, and breaks. Sometimes the fracture occurs because of bone fragility (osteoporosis), especially in older people
Read More