Krankheiten

Zahnabszess: die Ursachen

Der Zahnabszess ist infektiösen Ursprungs. Es ist im Zahn oder zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch gebildet; am häufigsten Karies, eine Fraktur oder sogar eine Parodontitis (ganze Zahnhaltegewebe) unbehandelt.

Natürlich kann eine schlechte Zahnhygiene, nicht genügend regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt ... das Auftreten eines Zahnabszesses fördern. Kurz gesagt, eine gewisse Nachlässigkeit kann in Frage gestellt werden. Abgesehen davon müssen wir zugeben, dass es manchmal auch die Schuld von keinem Glück ist.

Nehmen Sie kein unnötiges Risiko ein, indem Sie keinen Zahnabszess behandeln, da sich die Infektion auf andere Organe ausbreiten kann: Herz, Nieren, Lungen ...! Und wir vermuten, dass die Folgen groß sein können.

Gefährdete Personen sind:

  • Diabetiker,
  • immungeschwächten (HIV-Infektion ...),
  • Patienten, die eine Kortikosteroidbehandlung erhalten,
  • Herz oder operiert am Herzen usw.

Diese Personen sollten sofort ihren Arzt oder Zahnarzt im Falle eines Abszesses oder eines vermuteten Abszesses konsultieren. Bei diesen Menschen verbreitet sich die Infektion im Zusammenhang mit einem Zahnabszess oder Parodontal schneller im Körper und Angriffe sind aggressiver.

Die Anzeichen eines Zahnabszesses sind normalerweise sehr aufschlussreich.

Zahnpflege in Bildern

Möchten Sie teilen, teilen Sie Ihre Erfahrung oder stellen Sie eine Frage? Wir sehen uns in unserem FORUM Teens oder Ein Arzt antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Zahnlos
> Zahnabnutzung
> Zahnfleischbluten
> Empfindliche Zähne: Was tun?

Beliebte Beiträge

Kategorie Krankheiten, Nächster Artikel

Der Tropfen - Krankheiten
Krankheiten

Der Tropfen

Wir haben oft ein Missverständnis dieser Krankheit , die Gicht ist : Oft denken wir, dass es sich um eine alte Krankheit handelt, die das gute Leben betrifft, Menschen mit einer Lebenssyndromstörung. Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung. Bei der Entstehung der Gicht kommt es zu einer chronischen Hyperurikämie, dh zu einer abnormalen Erhöhung der Konzentration von Harnsäure im Blut. Die
Weiterlesen
Zwanghaftes Einkaufen: die Ursachen - Krankheiten
Krankheiten

Zwanghaftes Einkaufen: die Ursachen

Mehrere Ursachen können die Ursache für zwanghaftes Einkaufen sein. Ein ständiger Aufruf zum Überkonsum Es gibt nicht eine Ursache, sondern mehrere Ursachen für die Wiederholung des zwanghaften Einkaufs. Wie bei Essstörungen förderten der Medien- und Werbedruck sicherlich das Auftreten dieser gesellschaftlich bewerteten Störung. Es ist
Weiterlesen
Diabetes: die Symptome - Krankheiten
Krankheiten

Diabetes: die Symptome

Sie können Diabetes haben, dh zu viel Blutzucker, ohne irgendwelche Symptome. Dies ist der Grund, warum diese Krankheit gefährdet ist, da Komplikationen im Zusammenhang mit Hyperglykämie auftreten können, ohne durch Symptome alarmiert zu werden. Es können jedoch einige Anzeichen auftreten, z. abnehmen, ein Gefühl von wiederholtem Durst, ein häufiger Drang zum Urinieren gehen ... Die
Weiterlesen
Dyskalkulie: Quellen und nützliche Adressen - Krankheiten
Krankheiten

Dyskalkulie: Quellen und nützliche Adressen

Nützliche Adressen: - Französischer Verband der Dys: www.ffdys.com - Der Verein DYS-POSITIF: //www.dys-po - Referenzzentrum für Sprach- und Lernstörungen, Necker Children's Hospital, APHP. Tel .: +33 (0) 1.44.49.46.44 Quellen: - NGAP Titel IV Kapitel II Artikel 2 "Beurteilung von Dyskalkulie und Störungen des logisch-mathematischen Denkens" / "Rehabilitation von Dyskalkulie und logisch-mathematischen Störungen", Nomenklatur von Handlungen von Logopäden. - Mol
Weiterlesen

Diseases

Dental abscess: the causes

The dental abscess is of infectious origin. It is formed inside the tooth or between the tooth and the gum; most often following caries, a dental fracture or even a periodontal disease (whole of the tissues of support of the teeth) untreated.

Of course, poor dental hygiene, not enough regular checks at the dentist ... can promote the occurrence of a dental abscess. In short, a certain negligence can be questioned. Beside that, we must admit that it is also sometimes the fault of no luck.

Do not take unnecessary risk by not treating a dental abscess because the infection can spread to other organs: heart, kidneys, lungs ...! And we suspect, the consequences can be major.

People at risk are:

  • diabetics,
  • immunocompromised (HIV infection ...),
  • subjects taking corticosteroid treatment,
  • cardiac or operated on the heart, etc.

These people should immediately consult their doctor or dentist in case of abscess or suspected abscess. In these people, the infection related to a dental abscess or periodontal spreads faster in the body, and attacks are more aggressive.

The signs of a dental abscess are usually very revealing.

Dental care in pictures

Do you want to share, share your experience or ask a question? See you in our FORUM Teens or A doctor answers you!

Read also :

> Dental loafing
> Dental erosion
> Bleeding gums
> Sensitive teeth: what to do?

Popular Posts

Category Diseases, Next Article

Small burns: Symptoms - Diseases
Diseases

Small burns: Symptoms

The symptoms of a small burn are very well known. For starters, a burn is manifested by local redness. In medicine, we speak of an erythema. Of course, to speak of a slight burn, its surface must not be large, less than the palm of a hand. It is also called light burning, and therefore not serious, when it is located in a place that is not at risk
Read More
Kidney disease: treatments - Diseases
Diseases

Kidney disease: treatments

The treatments depend on the stage of the kidney disease. First, treat high blood pressure when there is one. Then, avoid tobacco and adapt the diet to the possibilities of elimination of the kidney: Protein intake (meat, animal protein, fish, eggs and also protein in bread and pasta) should be restricted depending on the degree of kidney failure
Read More
Migraine: sources and notes - Diseases
Diseases

Migraine: sources and notes

Author: Ladane Azernour Bonnefoy. Expert consultant: Dr. Marc Schwob, neuropsychiatrist, founder of France migraine association. Sources: - National Agency for Accreditation and Health Evaluation (ANAES). Recommendations for clinical practice. Diagnostic and therapeutic management of migraine in adults and children
Read More
Delirious puff: the symptoms - Diseases
Diseases

Delirious puff: the symptoms

The person suffering from delirious puff presents various symptoms such as: many hallucinations (perceptions not applicable), illusions (deformation of the perception of a real object), interpretations (false deductions of reality). Hallucinations are numerous, auditory but also psychic (echo of thought or voice in the head)
Read More