schlank

10 Tipps zur Vermeidung von Mast in den Ferien! : ohne Stress in die Ferien kommen

Die Regeln für stressfreies Essen - und ohne Pfunde - während der Ferien:

1 - Wir setzen Grenzen

Wenn Sie Ihre Diät für ein paar Stunden vergessen, stellen Sie sicher, dass Sie nicht vollständig amnesisch werden ... Der Körper ist in der Lage, einen einmaligen Unterschied zu bewältigen, aber er könnte mit einem Farandol von Eva und anderen nicht zurechtkommen festliches Essen. Wir erlauben uns also ein kleines Extra, aber wir verketten die Feierlichkeiten nicht über mehrere Tage hinweg, weil diese Exzesse schnell auf die Waage kommen könnten.

Der Rat des Ernährungsberaters:
"Zu Weihnachten Spaß haben, auch wenn Sie auf Diät sind, ist es wichtig. Wir können ziemlich gut am 25 oder 31 essen, ohne uns zu schuldig zu fühlen. Wir überbrücken jedoch nicht vom 24. Dezember bis zum 1. Januar! Um die Eva am 24. zu machen, um am nächsten Tag wieder anzufangen, am Mittag, am Abend, am nächsten Tag, um die Überreste zu beenden, und wieder die 31 ... nein! Wir wählen ein oder zwei Mahlzeiten aus, wir genießen, und wir behalten seine guten Essgewohnheiten den Rest der Zeit. "

2 - Angemessene Mengen sind vorgesehen

Für diese Anlässe stellen wir das Geschirr in den großen, wir kochen anders, raffinierter, reicher ... kurz laden wir die Gastronomie an seinen Tisch. Aber wenn wir über das Schlemmen reden, achten Sie darauf, nicht in den Aufruhr des Essens zu gießen. Wir machen ein wenig mehr, ok, aber nicht genug, um 8 Tage lang auf den Überresten zu leben!
Der Rat des Ernährungsberaters:
" Das Urlaubsproblem besteht darin, dass wir dazu tendieren, dass sie dauern, weil immer Reste übrig bleiben. Die Idee, ganz einfach, ist vielleicht, entsprechend einzukaufen: Man antizipiert, was man braucht, nicht mehr. Es vermeidet, mit zu viel Essen zu enden, denn die Essensreste für mehrere Tage zu essen, am Ende, das macht dich fett. Ganz zu schweigen davon, dass Sie Gefahr laufen, krank zu werden: Eine Organisation, die an eine ausgewogene Ernährung gewöhnt ist, könnte schlecht auf all diese Exzesse reagieren ... "

3 - Wir haben eine leichte Hand auf den Petits Fours

Dies ist die zu vermeidende Falle. Weil sie eine festliche Atmosphäre haben, fühlen wir leichtes Picken (und auch, weil wir zur Zeit der Vorspeise hungrig sind!), Petits Fours, Canapés und andere Snacks sind immer eine Versuchung, der man kaum widerstehen kann. Aber lassen Sie sich nicht von ihrer geringen Größe täuschen: Sie sehen aus wie nichts, sie sind sehr fett und daher sehr kalorienreich.

Der Rat des Ernährungsberaters:
" Ohne in die reine Diätetik zu gehen, 4 kleine Öfen, die einem Esslöffel Öl entsprechen ... Das Beste ist vielleicht, nicht zu sehr auf den Aperitif zu bestehen. Hier können Sie leicht unnötige Kalorien entfernen. Wir können zum Beispiel auch kleine Fruchtspieße oder kleine Gemüsewürfel anbieten, es ist leichter und ebenso bunt. "

4 - Wir trinken ein wenig ... aber nicht zu viel

Bei einer Diät achten wir natürlich auf das, was wir essen, aber oft auch auf das, was wir trinken, denn Alkohol ist aus ernährungsphysiologischer Sicht eine echte Kalorienfalle. Also, während der Ferien sind wir gerne einverstanden, aber vernünftig.

Der Rat des Ernährungsberaters:
" Alkohol ist sehr kalorisch, das stimmt, und fördert auch die Fettpassage im Körper. Wenn Sie abnehmen wollen, ist es nicht das, wonach Sie suchen ... Es ist also selbstverständlich, dass Sie sich am Tag nicht eines Glases Champagner oder eines guten Glases Wein entziehen Eve. Auf der anderen Seite kann man vermeiden, auf nüchternen Magen zu trinken, was auch den Wunsch zu knabbern einschränken wird. "

5 - Wir verbieten nichts ...

Zu denken, dass wir Entscheidungen treffen müssen, dass wir nicht in der Lage sein werden, alles zu essen, ist bereits, bevor wir angefangen haben, in eine Situation der Frustration zu geraten. Also, anstatt die Gänseleber zu begehren, die sagt "es ist nicht gut", nehmen Sie eine Scheibe und genießen Sie!

Der Rat des Ernährungsberaters:
" Zu Weihnachten, vielleicht noch mehr als an anderen Tagen, kultivieren wir die Geselligkeit und Freude am Tisch. Wir sind auch hier, um eine angenehme Zeit mit Familie oder Freunden zu verbringen, also wenn Sie Foie Gras essen wollen, und wir tun es gerne! Zeit ist nicht für Entbehrung oder Frustration. Und das wird nicht wirklich auf die Waage kommen. "

... oder fast

Essen sollte keine Angstquelle werden. Aber wenn Ihr Gewissen Sie wirklich erregt, treffen Sie die Wahl: Wenn es mehrere Einträge gibt, wählen Sie diejenige, die Ihnen am meisten Freude macht. Schließen Sie zum Nachtisch die Augen vor den Käsesorten und knacken Sie einen Teil des Baumstamms, einen echten. Kurz gesagt: Essen Sie ein bisschen weniger, aber genießen Sie jeden Bissen!

Der Rat des Ernährungsberaters:
" Wenn Sie erhalten, gibt es immer eine Möglichkeit, das Menü etwas anzupassen, damit es nicht zu fett ist. Und zu Weihnachten planen wir oft Gerichte mit Meeresfrüchten oder Fisch. Es ist schwierig, leichter zu machen. Ähnlich sind sie für Geflügel mageres Fleisch. Die Falle kann die Füllung oder die Soße sein, aber dann ist es genug, mäßig zu verwenden. "

In Bildern: kalorienreiche Lebensmittel zu vermeiden

Möchten Sie reagieren, Ihre Erfahrungen teilen oder eine Frage stellen? Verabredung in unseren FORMEN Diät und Diätetik, Nahrung, Nahrung oder ein Doktor antwortet Ihnen!

Um auch zu lesen:

> Abnehmen: wissen, wie man auf seinen Körper hört!
> Abnehmen mit Hilfe eines Ernährungsberaters.
> Diese Medikamente, die Sie abnehmen lassen
> Warnung: Kalorienfalle!

Beliebte Beiträge

Kategorie schlank, Nächster Artikel

Verlieren der Hüften: andere Lösungen - schlank
schlank

Verlieren der Hüften: andere Lösungen

Aber manchmal, trotz einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität, bleibt der Verlust von Hüften schwierig. Dies ist aufgrund der Anwesenheit von tiefen Lipidschichten, die nur durch lokale Eingriffe beseitigt werden können ... an den Hüften. Es gibt mehrere Methoden, und um herauszufinden, welche für Sie am besten ist, zögern Sie nicht, den Rat Ihres Arztes zu suchen. Diese Lö
Weiterlesen
In den Wechseljahren nicht fett werden: Marie-Line's Aussage - schlank
schlank

In den Wechseljahren nicht fett werden: Marie-Line's Aussage

Das Zeugnis von Marie-Line, 49 Jahre alt, die begann, bei der Annäherung der Wechseljahre zu spielen, um zu vermeiden, fett zu werden ... Haben Sie Angst, im Alter von 50 zuzunehmen? Ja, ich habe Angst, an Gewicht zuzunehmen, weil ich weiß, dass sich der Körper in diesem Alter verändert. Ich assoziiere fünfzig mit der Menopause, die für mich auch mit Gewichtszunahme ist! Hast
Weiterlesen

Slim

10 tips to avoid fattening during the holidays! : approach the holidays without stress

The rules for eating without stress - and without extra pounds - during the holidays:

1 - We set limits

If you forget your diet for a few hours, you still make sure you do not become completely amnesic ... The body is able to manage a one-off difference, but it could, however, not cope with a farandole of Eve and other celebration meal. So we allow ourselves a little extra, but we do not chain the festivities over several days, because these excesses could quickly weigh heavily on the scales.

The nutritionist's advice:
" Having fun at Christmas, even when you're on a diet, it's important. We can quite a good meal on 25 or 31 without feeling too guilty. However, we do not bridge from December 24 to January 1! To make the Eve on the 24th, to start again the next day, at noon, the evening, the day after to finish the remains, and again the 31 ... no! We choose one or two meals, we enjoy, and we keep his good eating habits the rest of the time. "

2 - Reasonable quantities are foreseen

For these occasions, we put the dishes in the big, we cook differently, more sophisticated, richer ... short we invite the gastronomy to his table. But if we talk about feasting, be careful not to pour into the riot of food. We do a little more, ok, but not enough to live on the remains for 8 days!
The nutritionist's advice:
" The holiday problem is that we tend to make them last because there are always leftovers to finish. The idea, quite simply, is perhaps to shop accordingly: one anticipates what one needs, no more. It avoids ending up with too much food, because eating the leftovers for several days, in the end, that's what makes you fat. Not to mention that you risk getting sick: an organization that is used to a balanced diet could react badly to all these excesses ... "

3 - We have a light hand on the petits fours

This is THE trap to avoid. Because they have a festive air, we feel light pecking (and also because we are hungry at the time of the appetizer!), Petits fours, canapés and other snacks are always a temptation that is hard to resist. But do not be fooled by their small size: they look like nothing, they are very fat, and therefore very caloric.

The nutritionist's advice:
" Without going into pure dietetics, 4 small ovens equivalent to a tablespoon of oil ... So the best is perhaps not to insist too much on the aperitif. Here you can easily remove unnecessary calories. We can also offer mini fruit skewers for example, or small cubes of vegetables, it is lighter and just as colorful. "

4 - We drink a little ... but not too much

During a diet, we pay attention to what we eat of course, but often also to what we drink, because alcohol, from a dietary point of view, is a real calorie trap. So during the holidays, we are happy to agree, but reasonably.

The nutritionist's advice:
" Alcohol is very caloric, it's true, and it also promotes the passage of fat in the body. When you want to lose weight, it's not really what you're looking for ... So, of course, there's no question of depriving yourself of a glass of champagne or a glass of good wine on the day of Eve. On the other hand, one can avoid drinking on an empty stomach, which will also limit the desire to nibble to compensate. "

5 - We do not forbid anything ...

To think that we will have to make choices, that we will not be able to eat everything, is already, before having started, to put in a situation of frustration. So rather than ogle the foie gras saying "it's not good", take a slice and enjoy!

The nutritionist's advice:
" At Christmas, perhaps even more than other days, we cultivate the conviviality and pleasure of the table. We are also here to spend a pleasant time with family, or friends, so if you want to eat foie gras, and we do it with pleasure! Time is not for deprivation or frustration. And that's not really going to weigh on the scales. "

... or almost

Eating should not become a source of anxiety. But if really, your conscience titillates you, make choices: if there are several entries, choose the one that makes you the most pleasure. For dessert, close your eyes to the cheeses and crack for a part of the log, a real one. In a nutshell: eat a little less but enjoy every bite!

The nutritionist's advice:
" If you receive, there is always a way to adapt the menu a little so that it is not too fat. And then at Christmas, we often plan dishes based on seafood or fish. It is difficult to make lighter. Similarly for poultry, they are lean meats. The trap may be the stuffing or the sauce, but then it is enough to use moderately. "

In pictures: caloric foods to avoid

Want to react, share your experience or ask a question? Appointment in our FORUMS Diets and Dietetics, Nutrition, Food or A doctor answers you!

Read also :

> Lose weight: know how to listen to your body!
> Lose weight with the help of a dietician.
> These drugs that make you lose weight
> Warning: calorie trap!

Popular Posts

Category Slim, Next Article

Light cooking: our video tips! - Slim
Slim

Light cooking: our video tips!

You receive friends at home and you do not want to cook too fat? Or do you just want to indulge yourself in the stove without adding to the weight? Here are some tips for cooking light everyday while having fun. Tasty cuisine is often seen in high-calorie cuisine. However, there are many ways to cook tasty and light dishes
Read More
Losing 1 kg per week: the advice of the specialist doctor - Slim
Slim

Losing 1 kg per week: the advice of the specialist doctor

Dr. Jacques Fricker, nutritionist doctor, gives his advice to lose weight with the method 2-4-7 ... How was the 2-4-7 method born? Dr. Jacques Fricker: There are 2 complementary sources. First, scientific research; the studies give a solid and coherent frame on what works for the long term in terms of weight loss
Read More
Cellulite: How to fight cellulite and avoid its appearance? - Slim
Slim

Cellulite: How to fight cellulite and avoid its appearance?

Food and physical activity: these two "A" who want you good! Regular sports activities help reduce body fat and fight stress. Avoid overly rich, fatty and sweet dishes, and focus on vegetables, fruits, cereals, meat and lean fish, skimmed or semi-skimmed dairy products. Drink enough (1.5 to 2 liters of water a day)
Read More
Losing belly: drugs? - Slim
Slim

Losing belly: drugs?

When one wants to lose weight of the belly, some drugs are necessary and indicated only in the presence of a metabolic pathology, like a diabetes. When you have abdominal obesity, you can have no disturbances or special diseases, and in this case, you do not take medication. In case of excess abdominal fat, no medication will be effective
Read More